Zum Inhalt springen

Mazzuchelli Langhubwellen nicht gut?


luebbi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in diversen Katalogen und Foren list man sowohl zur 125 als auch zur 200er Langhub Drehschieberwelle, 

dass die Einlasszeit massiv zu lang bei 85° ist und daher erhöhtes Sprayback sowie schlechte Abstimmbarkeit im unteren Drehzahlsegment aufweisen soll.

 

Ist dem tatsächlich so hinsichtlich der diversen neuen Wellen auf dem Markt?

 

Ist dies auch nach Lippen noch so immens oder nur eine Teilminderung?

 

-> Siehe z.B. roten Scooter Center Katalog Seite 57,

hier ist der Verweis hinsichtlich Pinasco 213 und Langhub!

 

Org Seite: 57 siehe pdf sowie Seite 74 (Bild) + 75

 

 

 

 

Seite 57.pdf

Seite 74 75.pdf

85°.png

Bearbeitet von luebbi
Ergänzung Quelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Mazzu Rennwellen, die ich bis jetzt verbaut hatte (2x LF, 1x SF) liefen mit dem jeweiligen orig. Vergaser & Luftfilter im Stand aufgrund des Blowbacks so fett, dass der Motor nach kurzer Zeit abgesoffen ist. Mit dem richtigen Vergaser und Ansaugstutzen läßt sich das Problem auf alle Fälle entschärfen.

 

Eine gelippte Welle mit so langen Steuerzeiten wird auch Gas zurückspucken und das Problem nicht aus der Welt schaffen.

 

Es ist halt immer eine Frage des Gesamtsetups - je nachdem, was man möchte (Tourer, Drehzahlsau, etc.), wählt man die mehr oder weniger passenden Teile aus.

Bearbeitet von kruemml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Mazzu Langhubwellen die ich bis jetzt verbaut habe (min.10xLF) laufen mit Originalvergaser (24 oder 26er SI) und original Luftfilter absolut problemlos so lange man den Einlaßbereich (bei LF) nicht nach vorne zieht. Ansonnten hab ich im letzten Jahr nur mehr Poliniwellen verbaut. Diese Sparayback von dem immer wieder geredet wird gibt es hier in der gegend irgenwie gar nicht. Wenn es Probleme gab waren es immer kaputte und defekte Vergaser...

So meine Erfahrungen....

Bearbeitet von Uncle Tom
xx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop.. bis 75 n.ot ist das hier in der Gegend noch nie ein Problem gewesen.. auf diversen Set- Ups.. Ich selber fahre das in meinem Gespann. Mit O-Tuningzylinder... oder in diversen Straßenroller.. Mit Polini Alu / Malossi Sport / Malossi MHR / Q232... alle mit SI Vergaser und Boxauspuffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Fällen handelte es sich um die Mazzu Race/Rennwelle -> KEINE K2D.

Zustand der Drehschieberflächen war original -> +/- den werseitigen Abweichungen und Toleranzen.

 

Leider habe ich die korrekten Zeiten bei diesen Motoren nicht ausgemessen.

Da ich die Wellen aber noch zu Hause habe, werde ich es auf einem anderen Block nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information