Zum Inhalt springen

Pleuellager PX 200


bandit1976

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Blue Baron:

Das richtige.

 

Originale Pleuel sind markiert mit den Kategorienummern 1-4 - also mit entspechend angerissenen Stichen am Pleuelkopf. Pleuel der Kategorie 1 sind mit Nadelkränzend er Kategorie 4 zu paaren, 2 mit 3 usw.

 

Das wurde später ersetzt durch ein Farbsystem. Aber auch das hat Piaggio ad acta gelegt. Sprich die führen unter den Nummern der unterschiedlichen Kategorien nur noch ein Lager, bzw. schicken das was da ist. Traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt traurig, noch hab ich 'eine Handvoll Lager der verschiedenen Kategorien (farblich markiert).

Bisher hab ich bei nicht originalen Wellen immer durchprobiert welches Lager am schönsten lieft - in manchen ungünstigen Kombinationen aus Pleuel, Kolbenbolzen und Nadelkranz konnte man das kaum drehen. 

 

Da muss ich Zukunft wohl auf mein Glück vertrauen, oder auf einen Händler der bei Schaeffler oder so verschiedene Größen bestellt.

 

http://www.schaeffler.com/remotemedien/media/_shared_media/08_media_library/01_publications/schaeffler_2/tpi/downloads_8/tpi94_de_de.pdf

Bearbeitet von Blue Baron
Link hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Info zur richtigen Paarung.

An den Pleuelaugen ist immer eine kleine Stelle angeschliffen, die mit einem Elektogravierer 1- 4 Striche drauf hat.
Die Rollenkäfige haben kleine Markierungen in Form von Strichen in die Stirnflächen geschliffen.

 

Mit dem Nächstgreifbaren hat man evtl. in die:shit: gegriffen, Pleuel, Bolzen und Nadeln freuen sich über falsches Einbau/Laufspiel.

 

post-9444-0-69613500-1386526565.jpg

 

 

post-9444-0-42418300-1386526574.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Antwort wurde schon gegeben.
Es gibt 4 verschieden Nadelkäfige die aufgrund ihrer Maße das Lagerspiel bestimmen.
Ohne Markierung musst du es leider ausprobieren. Nadelkäfig ins Auge stecken, Kolbenbolzen sollte sich leicht schließend durchschieben lassen. Von Lose nach Eng probieren. Ohne Gewalt ist eh klar.
Welche Käfige Mazzu seinen Wellen beilegt ? Keine Ahnung.soory.

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information