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Fahrverbot für Roller bis EZ 2000 in Genua ?!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

HiHo

 

was haltet Ihr denn von dem vom Bürgermeister in Genua verhängtem Fahrverbot für Roller mit EZ bis 1999  ?

 

Das bezieht sich auf die Zeit von 7.00 Uhr morgens bis 19.00 Uhr Abends und tritt offiz. am 1.2.2016 in Kraft

 

Er will es aussetzen bis zum 1.4. wg Protesten der ansässigen Rollertreiber...

 

das ja mal voll doof - so ein Scheiß

 

Gruß

 

Hack

 

PS falls es das Thema schon gibt... sorry dann löschen bitte 

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb holunderbaer:

EZ ab 2000?

 

Na, da haben ja wohl die meisten hier Glück gehabt...

 

 

jaja... habs editiert

Geschrieben

Sicherlich werden da Liebhaber usw ihre Roller nicht abgeben deswegen...

 

Ich denke da eher an die Leute, die ihre Kiste täglich nutzen - und darum trifft es diese ja echt hart... nicht nur wg fun - sondern halt ihr tägliches Gefährt, Arbeit, Einkauf usw... 

 

wer schon mal in Genua war, weiß um die dortigen Verkehrsverhältnisse und auch um die Vielzahl alter Roller dort... hab kaum woanders mehr davon im Alltags/Straßenbild gesehn

 

 

Geschrieben

Ich würde dem Bürgermeister eine fette Mafiaschindel in die Fresse werfen!

Ich hab ja schon immer gesagt. Politiker gehören auf Wahlplakate. Da sind sie lautlos,

man kann sie weg tragen und wenn sie einem nicht passen, dann kann man sie

abkratzen lassen.

 

:muah:

Geschrieben

In Italien ist dann schnell auch die V50 auf Bj. 2008 umgetrickst.

 

Aber mal ehrlich, wie will der OB das durchbekommen und wer soll das kontrollieren?  

 

Welche Begründung liegt den hiefür vor?  SMOG in der durchwindeten Hafenstadt, in der der Russ der Kreuzfahrt-, Faehr- und Frachtschiffe bis in Berge zieht? 

 

Wenn Genua seine Geschichte aufgeben sollte, dann läuft hier etwas schief? 

Geschrieben

Illusionen sollten wir uns nicht machen:

 

auch in unseren Breiten gibt es ja immer wieder Vorstöße in diese Richtung.

Der Pöbel beschwert sich wie ich finde zurecht über die vollfett vergaserten Quinjgji 50 Super-Rex, 

die mit einem 150-kg-Klops besetzt mit 41 vor ihnen in der Stadt hereiern und Schadstoffe für 20 Autos/ 8 VWs gleichzeitig deutlich sichtbar auswerfen.

 

Was sollen die Politiker denn anderes machen

als die zu unterdrücken, die die schwächste Lobby haben?

Geschrieben

..wiedermal ist dein Kenntnissstand etwas lückenhaft und inkorrekt.

 

Ich bin sehr oft in der Gegend und das Fahrverbot gilt schon seit Anfang 2015.

Das Fahrverbot gilt auch für Autos Euro1 oder schlechter. Für 2-Takter die nicht Euro2 erreichen. Also nicht zwingend BJ.2000

 

Der Betrieb von historischen Fahrzeugen, egal wieviele Räder, wird jedoch tolleriert und nicht verfolgt.

 

g

t

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1/27/2016 um 12:53 schrieb v30t:

..wiedermal ist dein Kenntnissstand etwas lückenhaft und inkorrekt.

 

Ich bin sehr oft in der Gegend und das Fahrverbot gilt schon seit Anfang 2015.

Das Fahrverbot gilt auch für Autos Euro1 oder schlechter. Für 2-Takter die nicht Euro2 erreichen. Also nicht zwingend BJ.2000

 

Der Betrieb von historischen Fahrzeugen, egal wieviele Räder, wird jedoch tolleriert und nicht verfolgt.

 

g

t

Falls dein hilfreicher Post mir galt : 

Ich geh mal stark davon aus das das aktuell ist... 

 

Und wenn das deiner Meinung nach toleriert würde dann gäbs ja keinen Grund überhaupt für die Ansässigen in irgendeiner Form aktiv zu werden...:satisfied:

 

Ich hab da anderes aus Genua gehört.. aktuell diese Woche. .. wie dem auch sei

 

Gute Fahrt dir 

 

http://m.tt.com/home/10997923-91/vespa-besitzer-rebellieren-gegen-anti-smog-verbot-in-genua.csp

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Drehen die jetzt alle durch?

 

Hab die Tage in irgend einer Autozeitschrift gelesen das es bei euch in Deutschland eine Politkertante gibt die ein Verbot von Euro5 (und schlechter) Diesel fordert.

(obwohl ja noch letzten Sommer E5 Diesel als Neufahrzeuge verkauft wurden.)

Geschrieben (bearbeitet)

Hier gibt's auch immer wieder Leute, die am liebsten sämtlichen motorisierten Verkehr verbieten würden. Gänseblümchen und Fahrradfahren ist ja soooooooo schön...

Legen aber meist größten Wert darauf, dass die Regale im Biomarkt trotzdem durchgehend mit Produkten aus aller Welt gefüllt sind...

Sollte man nicht überbewerten was einzelne Politiker so an medienwirksamem Auswurf produzieren...

 

 

Bearbeitet von freerider13
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    • Danke    ich will das Ding halt dann auch einfach sorgenfrei fahren und vorallem wenn das Projekt dann auch noch für meine bessere Hälfte ist muss ich einfach bei jedem Schritt sagen können -> das passt jetzt zu 100%   Ich poste später mal wieder ein paar Bilder wenn ich etwas Luft habe.   Zum DS: Die Idee ist nicht neu und macht auvch @Han.F.   Uhu Wäre eine Idee gewesen aber das Zeugs kann auch mal lose werden und haut dir wsl. nicht dann alles zamm. Kleinere Rifen kann man damit sicher auch schön fixen bin ich der Meinung   @Smallframefan 19er und der Auspuff sind mal zum legalisieren und umtypisieren auf 125ccm   24er ist in den Startlöchen und der ASS dann schon so vorbereitet dass das Ding Pulg and Play mit Passstiften montiert wird. Ich habe mir aus 10,9er Schrauben Stehbolzen gebaut da der Malossi ASS ja recht lange Schrauben benötigt. Das will ich dem Guss nicht antun.   Auspuff.... ja ist nicht meine erste Wahl aber gibt halt nicht viel ohne die Flex bei der PK anzusetzen.   Mal sehen wie der Hobel fährt und wenns @PKRacingGirl gefällt kann man ja mal eine Dexter Anlage oder was vom Erich drunter bauen.   Die Komponenten im Motor wurden ja so gewählt, dass Mehrleitung locker drinn ist. Egal ob Getriebe, Schaltklau, Kurbelwelle oder Kupplung; das kann alles locker noch ein paar PS mehr.
    • wieder immer 1+ . Aber bei dem ganzen Aufwand der Auspuff? oder ist das nur zum legalisieren? Ansonsten mal wieder besser als neu aus dem Werk!
    • Gestern mal ne Runde mit der Kiste gedreht, hatte jetzt mal einen 50er Schieber und ne D56 verbaut. Das war eher kontraproduktiv. Werde wieder auf 45 Schieber und D29 zurück gehen und die D29 erst mal auf die oberste Kerbe setzen und schauen, was passiert. War die zweite Kerbe bei der D29 und an der Stelle noch zu fett. Das alles mit AQ264. @egig hat ja schon oft geschrieben, dass man bei nem 3-Teiler eher Probleme hat das Resoloch wegzudüsen und man schnell zu mager wird. Deswegen die Idee eher mit der D56 und da mal konservativ die Kerbe setzen. War aber doof. Wie @alfonso schon schrieb, ist die D29 echt für Franz, Bertha und Co eher geeignet.   Aber! Das war gestern schon echt schön zu fahren trotz dem Gerotze vor Reso, was ich heut angehe. Ich kann ohne Resoloch voll durchbeschleunigen, das hab ich nur, wenn ich eher brav fahre und dann Gas gebe. Bei voller Beschleunigung lande ich mit der 2.62 in jedem Gang direkt in Reso. Ich hatte mit der 2.62 (26/68), 3.00-10 und nem 48z Zahnrad im vierten Gang von DRT ruckzuck 9300 U/min drauf. Das sind dann echte 123km/h.   Man merkt dann, dass man vielleicht doch was am Fahrwerk vorne machen sollte  Da ist noch ein Standarddämpfer mit Anti-Dive verbaut. Vielleicht einen Tick zu hart.
    • Dann lass es doch Aber ähnlich hab ich auch schon gehabt, sollte mal irgendwann in den 2000ern Datensicherung nach Crash machen und die Bilder auf der Platte sichern.   Danach wusste ich wie die Besitzerin plus zwei Bekannte nackt aussehen. Hab die zwei dann mal irgendwann auf Ihr friendly fire angesprochen…Reaktion unbezahlbar.
    • Das schleifen kannst du problemlos selber machen. Reinige alles ordentlich mit Bürste und Bremsenreiniger (günstig bei Action und Thomas Philipps).   Dann nimm einen Edding, mal die Dichtflächen an, kleb Schleifpapier (250er Körnung) auf ein Stück Siebdruckplatte/Multiplex/Granit oder eben eine Glasplatte und zieh 5x senkrecht, 5x waagerecht über das Papier. Dann siehst du schon sofort, wo der Abtrag ist und ob alles gleichmäßig ist. Das ist keine Raketenwissenschaft. Habe ich ihn meinem Topic auch dokumentiert. Die Undichtigkeit an Kopf und Fuß war übrigens genau mein Problem, ich habs nur auf die Spitze getrieben bis zum (kleinen) Klemmer. Zum Loctite und Gewindeeinsatz: Wenn du Angst hast, dass dein Gewindeeinsatz "innen" verklebt, benetze das innere des Gewindeeinsatzes mit Öl (aber außen muss natürlich fettfrei sein). dann kann das Loctite nicht haften. Zudem: Loctite härtet normalerweise nur aus, wenn keine Luft da ist (anaerob). D.h. der Einbau ist ohnehin recht gefahrlos.
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