Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Möchte wie man auch in Sf-WInterprojekte lesen kann, eIne Pk 50 (Rahmen S Motor XL). Mit 136er, Scheiben, usw..... aufbauen. Hab leider keine Abe für den Rahmen.

Jetzt die frage ? Geht das mit TüV Papiere schreiben lassen. Wenn ja wie? Was für Papiere brauche ich für den Tüv?

Würd das halt gern mal wissen bevor ich dafür richtig damit anfang.

Danke schonma!

LuKaS

Bearbeitet von pisa
Geschrieben

für den tüv brauchst du gar keine papiere, der prüft ja lediglich die verkehrssicherheit des fahrzeugs und stellt dir darüber ein gutachten aus.

die üblichen papiere (kaufvertrag, abe-auskunft, polizei-bestätigung) brauchst du erst für die zulassung.

r

Geschrieben

Mhh also ja!

Aber was istmhh.. also eigentlich ist es doch ne 50er . und die hat ja ne Abe

Und wenn ich mehr Kubik hab brauch ich doch nen Fahrzeugschein (oder wie das heißt) oder nicht?

Und da müsste doch dann selbst wenn schon ne 125er wär die Bauteile irgentwie eingetragen werden?

ach ja und was ist eine Polizei bestätigung und wie kriegt man die?

Wie ihr seht hab ich überhaupt keine Ahnung!

Geschrieben

Hallo Vespafreund

Erst ruhig mit den vespas die suche gibt schon eine menge her über dein problem.

Und schlimm ist dein problem auch nicht nicht hab mein v50 auch als große eintragen lassen war kein problem.

Zum tüv hin Alles begutachten lassen dann zum Amt und ummelden lassen .

Hat bei mir alles ca 3stunden gedauert.

Hilfreich wär wenn du eine kopie von einer vespa hast die schon mal umgemeldet wurde hilft den tüv menschen manschmal übern berg zu springen wenn er sieht das es ein kollege schon mal gemacht hat. :-D