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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab Sie für 2750,- gekauft. Mit einem schicken Rahmen, leicht gecuttet und 2 Seitenbacken, bearbeitet. Fertig zur Lackierung, war alles dabei. Und eine Soziusbank. Abholung findet nächste Woche statt.

 

Denke der Preis war okay. Was meint ihr???

Geschrieben

...ist immer so eine Ansichtssache,wenn der Gedanke spielt WILL ICH HABEN dann zahlt man dafür den Betrag,ich hätte das dafür nicht ausgegeben,weil es halt nicht mein Fall ist,ABER immer eine persönliche Sache...Tortzdem viels Spaß damit.

 

Gruß

Geschrieben

Technisch ist der Roller 1a. Motor ist noch nicht ganz eingefahren. Hat erst ca.500 Kilometer runter. Der Motor wurde neu aufgebaut. Neue Motorhälften und bearbeitet von PEP. Zylinder bearbeitet von PEP. Dies ist ein 221 Malossi(haltbar gefräst von PEP) in Verbindung einer Glockenwelle von Marcucchelli. Eine RD Membran und eine verstärkte Cosakupplung von Sip( nitritgehärtet). Ebenso ein neues Schaltkreuz, Schaltraste und sämtlichen Lagern und Simnmeringe. Ein PK Lüfterrad wurde abgedreht und gewuchtet(schnelleres hochdrehen). Ein 30er TMX Vergaser ist auf der Membran, der jegliche Schieflagen erlaubt. Verbaut ist eine Renntüte von S&S. Sämtliche Seile und Tachowelle sind neu. Die Bitubos sind von der neuen Bauraueihe. Reifen sind Rennreifen von Continental ( Conti Twist). Die Monositzbank ist ein Unikat. Doppelsitzbank ist auch mit dabei. Schnellgasgriff und Scheibenbremse(Grimeca) vorne ist auch verbaut. Sämtliche Umbauten sind eingetragen. In den Papieren steht auch, dass die Rahmennummer durch Rosteinwirkung (kein Rost mehr vorhanden)neu Eingeschlagen wurde. Somit ist auch ein "zweiter" Rahmen mit dabei.

image.jpeg

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Geschrieben

Blinker ging nicht, da fing es an mit der Technik 1a.....

 

Rahmen mit 2 kg Spachtel und Ist-Zustand Roller war ein "Zustand".

 

Motor war gut. Aber 2750€ für einen Motor und zwei Großbaustellen hatte ich mir nicht vorgestellt.

 

Das ja 'ne Menge Holz!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb jolly_jumper:

Blinker ging nicht, da fing es an mit der Technik 1a.....

 

Rahmen mit 2 kg Spachtel und Ist-Zustand Roller war ein "Zustand".

 

Motor war gut. Aber 2750€ für einen Motor und zwei Großbaustellen hatte ich mir nicht vorgestellt.

 

Das ja 'ne Menge Holz!

 

 

Ganz ehrlich, wenn du nen Roller willst der 100% in Ordnung ist, und alles Tip Top ausgeführt ist,

bau dir selber einen. Das hat den Vorteil das wenn mal was nicht geht, oder du nachts im Regen

auf der Landstraße liegen bleibst, weißt du wo du hin musst, vor den Spiegel :-D

 

Geschrieben

Hatte den Roller angezahlt mit der Option vom Kauf zurück zu treten falls er mir gar nicht zusagt oder irgendwas nicht so wie beschrieben ist. Der Roller stand in Bayern, ich komm ausm Pott, war aber beruflich gerade da für 3 Tage mit großem Auto.

 

Selberbauen ist auch eine Option, hab aber keine Lust auf die ganzen Eintragungen. Daher dachte ich schon was mit dicken Papieren kaufen. Hab auch noch eine 96er Lusso mit DR 135 eingetragen. Viel mehr wird da wohl nicht gehen. Oder bin ich da falsch informiert?

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    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 175mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
    • Hier noch eine kurze Zusammenfassung, worauf man bei Energiespeichern (Bleiakkus oder LiFePo4) allgemein achten sollte!   https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-entladung-und-kapazitaet/
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