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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab Sie für 2750,- gekauft. Mit einem schicken Rahmen, leicht gecuttet und 2 Seitenbacken, bearbeitet. Fertig zur Lackierung, war alles dabei. Und eine Soziusbank. Abholung findet nächste Woche statt.

 

Denke der Preis war okay. Was meint ihr???

Geschrieben

...ist immer so eine Ansichtssache,wenn der Gedanke spielt WILL ICH HABEN dann zahlt man dafür den Betrag,ich hätte das dafür nicht ausgegeben,weil es halt nicht mein Fall ist,ABER immer eine persönliche Sache...Tortzdem viels Spaß damit.

 

Gruß

Geschrieben

Technisch ist der Roller 1a. Motor ist noch nicht ganz eingefahren. Hat erst ca.500 Kilometer runter. Der Motor wurde neu aufgebaut. Neue Motorhälften und bearbeitet von PEP. Zylinder bearbeitet von PEP. Dies ist ein 221 Malossi(haltbar gefräst von PEP) in Verbindung einer Glockenwelle von Marcucchelli. Eine RD Membran und eine verstärkte Cosakupplung von Sip( nitritgehärtet). Ebenso ein neues Schaltkreuz, Schaltraste und sämtlichen Lagern und Simnmeringe. Ein PK Lüfterrad wurde abgedreht und gewuchtet(schnelleres hochdrehen). Ein 30er TMX Vergaser ist auf der Membran, der jegliche Schieflagen erlaubt. Verbaut ist eine Renntüte von S&S. Sämtliche Seile und Tachowelle sind neu. Die Bitubos sind von der neuen Bauraueihe. Reifen sind Rennreifen von Continental ( Conti Twist). Die Monositzbank ist ein Unikat. Doppelsitzbank ist auch mit dabei. Schnellgasgriff und Scheibenbremse(Grimeca) vorne ist auch verbaut. Sämtliche Umbauten sind eingetragen. In den Papieren steht auch, dass die Rahmennummer durch Rosteinwirkung (kein Rost mehr vorhanden)neu Eingeschlagen wurde. Somit ist auch ein "zweiter" Rahmen mit dabei.

image.jpeg

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Geschrieben

Blinker ging nicht, da fing es an mit der Technik 1a.....

 

Rahmen mit 2 kg Spachtel und Ist-Zustand Roller war ein "Zustand".

 

Motor war gut. Aber 2750€ für einen Motor und zwei Großbaustellen hatte ich mir nicht vorgestellt.

 

Das ja 'ne Menge Holz!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb jolly_jumper:

Blinker ging nicht, da fing es an mit der Technik 1a.....

 

Rahmen mit 2 kg Spachtel und Ist-Zustand Roller war ein "Zustand".

 

Motor war gut. Aber 2750€ für einen Motor und zwei Großbaustellen hatte ich mir nicht vorgestellt.

 

Das ja 'ne Menge Holz!

 

 

Ganz ehrlich, wenn du nen Roller willst der 100% in Ordnung ist, und alles Tip Top ausgeführt ist,

bau dir selber einen. Das hat den Vorteil das wenn mal was nicht geht, oder du nachts im Regen

auf der Landstraße liegen bleibst, weißt du wo du hin musst, vor den Spiegel :-D

 

Geschrieben

Hatte den Roller angezahlt mit der Option vom Kauf zurück zu treten falls er mir gar nicht zusagt oder irgendwas nicht so wie beschrieben ist. Der Roller stand in Bayern, ich komm ausm Pott, war aber beruflich gerade da für 3 Tage mit großem Auto.

 

Selberbauen ist auch eine Option, hab aber keine Lust auf die ganzen Eintragungen. Daher dachte ich schon was mit dicken Papieren kaufen. Hab auch noch eine 96er Lusso mit DR 135 eingetragen. Viel mehr wird da wohl nicht gehen. Oder bin ich da falsch informiert?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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