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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab Sie für 2750,- gekauft. Mit einem schicken Rahmen, leicht gecuttet und 2 Seitenbacken, bearbeitet. Fertig zur Lackierung, war alles dabei. Und eine Soziusbank. Abholung findet nächste Woche statt.

 

Denke der Preis war okay. Was meint ihr???

Geschrieben

...ist immer so eine Ansichtssache,wenn der Gedanke spielt WILL ICH HABEN dann zahlt man dafür den Betrag,ich hätte das dafür nicht ausgegeben,weil es halt nicht mein Fall ist,ABER immer eine persönliche Sache...Tortzdem viels Spaß damit.

 

Gruß

Geschrieben

Technisch ist der Roller 1a. Motor ist noch nicht ganz eingefahren. Hat erst ca.500 Kilometer runter. Der Motor wurde neu aufgebaut. Neue Motorhälften und bearbeitet von PEP. Zylinder bearbeitet von PEP. Dies ist ein 221 Malossi(haltbar gefräst von PEP) in Verbindung einer Glockenwelle von Marcucchelli. Eine RD Membran und eine verstärkte Cosakupplung von Sip( nitritgehärtet). Ebenso ein neues Schaltkreuz, Schaltraste und sämtlichen Lagern und Simnmeringe. Ein PK Lüfterrad wurde abgedreht und gewuchtet(schnelleres hochdrehen). Ein 30er TMX Vergaser ist auf der Membran, der jegliche Schieflagen erlaubt. Verbaut ist eine Renntüte von S&S. Sämtliche Seile und Tachowelle sind neu. Die Bitubos sind von der neuen Bauraueihe. Reifen sind Rennreifen von Continental ( Conti Twist). Die Monositzbank ist ein Unikat. Doppelsitzbank ist auch mit dabei. Schnellgasgriff und Scheibenbremse(Grimeca) vorne ist auch verbaut. Sämtliche Umbauten sind eingetragen. In den Papieren steht auch, dass die Rahmennummer durch Rosteinwirkung (kein Rost mehr vorhanden)neu Eingeschlagen wurde. Somit ist auch ein "zweiter" Rahmen mit dabei.

image.jpeg

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Geschrieben

Blinker ging nicht, da fing es an mit der Technik 1a.....

 

Rahmen mit 2 kg Spachtel und Ist-Zustand Roller war ein "Zustand".

 

Motor war gut. Aber 2750€ für einen Motor und zwei Großbaustellen hatte ich mir nicht vorgestellt.

 

Das ja 'ne Menge Holz!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb jolly_jumper:

Blinker ging nicht, da fing es an mit der Technik 1a.....

 

Rahmen mit 2 kg Spachtel und Ist-Zustand Roller war ein "Zustand".

 

Motor war gut. Aber 2750€ für einen Motor und zwei Großbaustellen hatte ich mir nicht vorgestellt.

 

Das ja 'ne Menge Holz!

 

 

Ganz ehrlich, wenn du nen Roller willst der 100% in Ordnung ist, und alles Tip Top ausgeführt ist,

bau dir selber einen. Das hat den Vorteil das wenn mal was nicht geht, oder du nachts im Regen

auf der Landstraße liegen bleibst, weißt du wo du hin musst, vor den Spiegel :-D

 

Geschrieben

Hatte den Roller angezahlt mit der Option vom Kauf zurück zu treten falls er mir gar nicht zusagt oder irgendwas nicht so wie beschrieben ist. Der Roller stand in Bayern, ich komm ausm Pott, war aber beruflich gerade da für 3 Tage mit großem Auto.

 

Selberbauen ist auch eine Option, hab aber keine Lust auf die ganzen Eintragungen. Daher dachte ich schon was mit dicken Papieren kaufen. Hab auch noch eine 96er Lusso mit DR 135 eingetragen. Viel mehr wird da wohl nicht gehen. Oder bin ich da falsch informiert?

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    • also schon mal danke für die Tipps. Ich hab jetzt mal ne batterie angeschlossen und kann keinen unterschied feststellen. Die Hupe geht auch nicht. Es gehen wirklich nur die Blinker und das Bremslicht. Tankgeber geht auch nicht.   Ich würde jetzt mal einen neuen lichtschalter bestellen und den testweise anschließen, dann sehen wir weiter. Ich muss jetzt erst mal rausfinden was der richtige ist. Auf meinem steht leider keine Teilenummer mehr drauf. Woran erkenne ich ob es ein öffner oder schließer ist? Ich kann meinen zwar durchmessen, aber ob die ergebnisse valide sind will ich mal anzweifeln :D   Danke
    • Hallo zusammen, ich überlege meine Px zu verreiben und würde um eure Einschätzung bitten. Px80 Bj.81 (125er Eintragung) Motor Px125 Gehäuse, Zyl, Welle, Getriebe Cosa200, Cosa Schaltraste (Neutralstellung über Kontrolllampe grün), Cosa 2 Kupplung, Cosa zentralzylinderkopf, T5 Bremshebel und Zug Beim Rahmen habe ich das Trittbrett ersetzt (Lusso gebraucht) bis kurz hinter das Bremspedal Lusso Elektrik ohne Batterie mit Hupengleichrichter LML Tacho und Tank Lusso Gabel Cosa Scheinwerfer  Lack schlecht lackiert (hab ich ganz alleine gaykonnt) Zusammengeschustert 8.21 , Laufleistung seither 588km + 70km (erster Tacho recht schnell defekt gegangen) Tüv 4.26 Standort: Mitteldeutschland Loift, schaltet, blinkt und bremst auch. Was kann man dafür als „Realist“ verlangen? Seid schonungslos ich kann die Wahrheit ertragen. Merci         
    • Ich weiß zwar nicht, ob es entscheidend ist, bzw. wie wichtig das ist, aber (bei PX alt!!) das ist ja eine Scheibe mit Fase. (P.S.: Fase bei GL ??)   Kontrollier mal das Öl und schau nach Spänen. Will nicht übermäßig schwarzmalen, aber ich könnte mir vorstellen, dass du ums Spalten nicht herumkommst, da das Schaltkreuz schon arg gelitten haben könnte. Bolzen ohne Spalten rein+raus find ich spannend (hab 0 Ahnung, ob das geht und wär selbst nie auf so ne Idee gekommen, was natürlich nichts heißt), ich hoffe du berichtest.
    • Besteht ähnlich wie in Kalkar die Möglichkeit im Camper auf dem Parkplatz zu übernachten? Also eine Nacht ( Day  + Nighter ) Dann würden wir evtl auch runter kommen.
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