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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe an meiner Vespa P200 folgende Komponenten verbaut:

  • Malossi MHR 221
  • 60er Glockenwelle (Fabrikat unbekannt)
  • Membranumbau
  • BGM Big Box 200
  • BGM Superstrong Kupplung
  • 28er Vergaser Dell orto
  • kurzervierter Gang
  • Primär BGM 23/64
  • Alle Kanäle seitens Motorblock angepasst/ geweitet

 

Der Roller ist in der Einfahrphase, also erst ca. 30 Kilometer. Habe die Hauptdüse auf 152 aufgestockt. Die NEBENDÜSE ist allerdings noch die originale (50). Die Lufteinstellschraube ist jedoch komplett geöffnet. Das Kerzenbild ist soweit ok, also "Reh Braun". Der Roller zieht soweit ganz gut von unten raus. Standgas stabil und nimmt direkt Gas an.

 

Hat einer Erfahrung mit dieser oder ähnlicher Kombination der Bauteile, welche Nebendüse da sinnvoller wäre? Die komplett geöffnete Luftgemischschraube macht mir ein wenig Gedanken.

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Kram:

Hallo zusammen,

 

habe an meiner Vespa P200 folgende Komponenten verbaut:

  • Malossi MHR 221
  • 60er Glockenwelle (Fabrikat unbekannt)
  • Membranumbau
  • BGM Big Box 200
  • BGM Superstrong Kupplung
  • 28er Vergaser Dell orto
  • kurzervierter Gang
  • Primär BGM 23/64
  • Alle Kanäle seitens Motorblock angepasst/ geweitet

 

Der Roller ist in der Einfahrphase, also erst ca. 30 Kilometer. Habe die Hauptdüse auf 152 aufgestockt. Die NEBENDÜSE ist allerdings noch die originale (50). Die Lufteinstellschraube ist jedoch komplett geöffnet. Das Kerzenbild ist soweit ok, also "Reh Braun". Der Roller zieht soweit ganz gut von unten raus. Standgas stabil und nimmt direkt Gas an.

 

Hat einer Erfahrung mit dieser oder ähnlicher Kombination der Bauteile, welche Nebendüse da sinnvoller wäre? Die komplett geöffnete Luftgemischschraube macht mir ein wenig Gedanken.

 

 

was heisst bei dir komplett geöffnet in umdrehungen?

bisher bin ich auf dem 28er ganz gur mit einer 54er ND klar gekommen - mit 50 war das mager -

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.  Die Anzahl der Umdrehungen weiß ich nicht ganz genau.  Im ausgebauten Zustand des Vergaser sieht man jedoch, dass die "Nadel" bereits im Gewinde verschwunden ist. Also die schraube guckt sehr weit aus dem Vergaser raus.

Geschrieben

mmh okay,

 

hier mal eine kurze anleitung ( gefunden in den tiefen des gsf  - lieber suchen als schreiben)

 

 

Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km).
Roller gerade aufbocken (Hauptständer).
Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus.
Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat.
Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen.
An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen.
Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen.

Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen.

Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich.

 

und hier:

 

 

 

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