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Geschrieben

Sooooo, hab die ZGP abgezogen. Aber bevor ich mich das mit dem Löten traue, frag ich lieber nochmal nach :P Passt es so, wie ichs in dem Bild dargestellt hab?

zgp.jpg

Geschrieben

Puh, ist das schwierig mit Dir...:satisfied:

Ich hab Dir die Grafik schon lagerichtig zu Deinem Bild hingedreht, Erregerspule und Pickup habe die richtigen Farben dran und es reicht immer noch nicht. Evtl hilft die Angabe, daß der kleine schwarze Bonbon auf 1Uhr (=Pickup) 2 Spulen enthält.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja also das is ja schon mal nett :D Dann hatte ich es doch richtig, bis auf dass ich am Ende der Spule auf 3 Uhr ein gelbes Kabel rausführen muss oder? Dann hätte ich aber wieder 8 Kabel. Ich wills einfach nich checken. Außerdem kann ich auf deinem Bild nur 5 Kabel erkennen, die nach draußen gehn, ich brauch aber die Variante mit 7. Kanns sein, dass dein Bild die jetzige Schaltung meiner ZGP ist?

Bearbeitet von Tsambiko
Geschrieben

Also, gelbes Kabel neu, rotes Kabel neu graues Kabel neu check ich ja. Aber welches Kabel muss den jetzt noch ab, um wieder auf 7 Kabel zu kommen? Wenn ich das weiß, dann kann ich anfangen zu löten.

Geschrieben (bearbeitet)

Am Ende hast Du:

- rot, grün, weiß = CDI

- rot, gelb => Regler für Batterie-Ladung

- grau (wahlweise violett), schwarz (=Masse) => Regler für AC-Licht

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Korektur ... gelb statt weiß ... sorry
Geschrieben (bearbeitet)

Standarmäßig habe ich dran: gelb, rot, grün zur Zündspule und dann noch zwei küzere in den Farben blau und schwarz.

Bearbeitet von Tsambiko
Geschrieben

Also: 

 

1: blaues Kabel am Anfang der Spule entfernen und Spulenende auf Masse legen

2: linke Spule -> Kabel anlöten und nach draußen, rechte Spule -> Kabel anlöten und nach draußen

3: Kabel anlöten und nach draußen

 

Richtig?

löten.jpg

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    • Ich probiere das mit der 190er auf jeden Fall aus. Der Motor läuft ansonsten so super das ich das unbedingt wegbekommen möchte. Luftfilter wäre auch ne Idee.  Im SI26 von Pinasco ist der 04er Schieber verbaut mit 0,7mm Knabberecke. Meine Einlasszeiten sind 127 vOT/ 56 nOT. Meint ihr ich sollte die Ecke mal mit Epoxy ganz zumachen? Das die 140er überfettet habe ich bei Wechsel von 160 auf 140 gemerkt. Im Stand etwas laufen lassen und die Kiste fängt an zu qualmen ohne Ende und man muss sie richtig freirotzen bis sie wieder normal läuft.
    • @Quickshifter: Das Piaggio für fast alles AC verwendet hat, statt DC hat einen Grund. Durch die Gleichrichtung gehen mehrere Watt verloren. Da die Lichtmaschine bereits im normalen Betrieb an der Leistungsgrenze arbeitet wird jedes Watt gebraucht!!! Von daher ist eine Umrüstung auf Voll-DC nach meiner Meinung nicht sinnvoll.
    • Hi, durch die 140er HLKD steigt der Spritlevel im Mischrohr stark an und Überfettet den Nebebdüsenbereich. Hatte das gleiche Problem und bin auf die 190er HLKD gewechselt. Bei mir bin ich auch auf eine 160/62 ND. Am Schieber habe ich nichts geändert und bin erstmal zufrieden. AFR werte: 13.5-13.9 im Standgas 12.8-13.3 im Nebendüsenbereich 12.0-12.4 Vollgas
    • @nitrocraft fahre 2 Stelvios 1.0 mit 60er Welle. Beide mit 24er SI 190BE2-162, ND60/162, Trichter und großem Deckel. HD und ND gemessene Größen. Ich bin der Meinung unten herum müsste der 244er damit such laufen. Knabberecke braucht keine Änderung mit der Pinasco Welle (non-comp) und erweiterte Knabberecke auf 0,7mm bei der VMC Welle die es speziell für den 187er Crono gibt.  
    • Versuchs mal mit klassischem Luftfilter obs dann läuft, wäre zumindest mal eine Erkenntnis.
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