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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ein Kollege hat auf seiner VNB mit 177er Pollini einen Pollini Rennauspuff drauf gehabt.

Der ist ihm aber jetzt abgefallen und eigendlich nicht mehr zu gebrauchen.

Welchen Rennauspuff passt am besten auf so eine 8Zoll Reuse?

Andi

Geschrieben

Wieder ein Polini und diesmal ordentlich befestigt vielleicht? :-D

Ansonsten einen originalen 125er PE-Auspuff. Der hat dann schön viel Kraft von unten heraus.

Sito- streift sofort in Linkskurven, jeder Linksausleger auch. Eventuell sonst noch ein FAR Pitone.

Geschrieben

...wobei der Pitone auch nen zeimlich dicken Bauch hat. Dann doch eher den orig. PE oder Polini /Simonini.

Hab aber leider auch nichts zu verkaufen.

Gast Rolliregen
Geschrieben

kauf dir nen simonini, billig, rel. leise, gute leistung.

Geschrieben

hi

ich fahre auf meiner vnc einen zirri ,

zuerst hatte ich einen leovince, der ist relativ laut,

und bei rechtskurfen ist da mit reinlegen nichts,

bin erst eine kleine runde mit den zirri gefahren aber

von der bodenfreiheit ist er nicht so schlecht.

mfg trenck

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    • Nicht mehr so prickelnd finde ich noch sehr Wohlwollend ausgedrückt. Will da nichts falsches reininterpretieren aber so wie das auf den Bildern aussieht ist der Keil doch im Betrieb abgeschert und der Korb dürfte auch ein paar Umdrehungen auf der Nebenwelle zurückgelegt haben. Neu Nebenwelle wäre da definitiv auch meine Vorgehensweise und je nach Zustand des Korbs, den gleich mit. Hast du die Welle vor dem Einbau im Eis gehabt?  Tauwasser und die Teile vorher entfettet?  Ansonsten wüsste ich gar nicht wie sich da Rost bilden könnte. Es gibt zwar sowas wie Reibkorrossion, auch Fretting genannt aber eigentlich nicht unter diesen Umständen.      
    • Standard Maße sind glaub ich 22,7x47x7? Mit der Fabbri Welle brauchst du 27x47x6... Die Vespa hat vor Jahren mal ordentlich geklemmt und dabei ist ein Stück vom Kolben in das Gehäuse gefallen und hat die Flächen verursacht . Der Drehschieber hatte natürlich auch saftig was abbekommen hat aber trotzdem noch funktioniert. Keine Ahnung wie das ging. Der Sitz des Lagers und des Siri sind gut. 46,98 gemessen mit Mikrometer.     Ventilschleifpasste werde ich machen! Könnte ich den Keil dann theoretisch nicht weglassen? Der hat doch dann gar keine Funktion oder?  
    • Hallo Vespa-Gemeinde, ich habe an meiner PK125S Bj.83, Technik original, folgendes Phänomen: Die Blinker (12V/10W) vorne funktionieren tadellos. Die hinteren Blinker funktionieren auch, sind aber so dunkel, dass man sie kaum erkennt. Ich habe nun alle Birnen ersetzt durch 21W, jedoch selbes Verhalten. Woran kann das liegen?   Könnte das der Spannungsregler sein? Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich um jede Hilfe dankbar.   Grüße
    • On the way, Mittwoch auf der Insel. Wir sehen uns um halb an der Bar!
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