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Geschrieben

Moin,

Bin gerade dabei mir Blinkerinnenrohre für den SS Kopf zu basteln. 

Gibt es zufällig irgendwo Bilder/Maße von den Innenrohren für die SS? Die Innenrohre für die PV bzw 50 Special sind zum einen länger (das wäre nicht das Problem), zum anderen passt der Durchmesser nicht.

D.h. Außendurchmesser der Innenrohre ist größer als Innendurchmesser v. Gas u Schaltrohr.

 

Der Durchmesser der Innenrohre ist außerdem so klein (Ca 15mm innen) dass die Blinker nicht ohne weiteres draufgeschoben werden können.

 

Inspirationen wären gut, ich muss das Rad ja nich neu erfinden.

 

Die Innenrohre möchte ich schon verbauen, da ich spätere Diskussionen beim TÜV vermeiden möchte - gerade da ich ne Vollabnahme + Eintragung div. Teile vor mir habe. Da solls nicht an sich mitdrehenden Blinkern scheitern. Zumal das anscheinend jeder Prüfer so bewertet wie er gerade Bock hat. Da möchte ich lieber auf der sicheren Seite sein.

Danke & viele Grüße

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, dass es ein Repro SS-Lenker ist. Da gibts welche, die haben beim Schalt- und Gasrohr ne dickere Wandstärke und somit einen kleineren Innendurchmesser.

Da musst dir selber was bauen.

Geschrieben

Jo, das dachte ich mir schon. In vorauseilendem Gehorsam hab ich mich schon an die Arbeit gemacht.

Vielleicht findet sich ja noch jmd im GSF der bei nem Repro SS Lenker ähnliches gemacht hat und Bilder posten kann.

Falls sich jmd für den Repro Lenker interessiert: Die Qualität ist "befriedigend" allerdings sind die Gewinde größtenteils beschissen und sollten nachgeschnitten werden. Und sofern man auf Lenkerendenblinker aufrüsten will, stösst man auf v.g. Probleme.

Geschrieben

Ist das hier das analoge Topic zur Frage, was die SS Innenrohre samt Blinkern wert sind? An der Antwort zumindest wäre ich interessiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Ah super!

Die Schalt-/Gasrohre meines Reprolenkers haben einen Innendurchmesser von etwa 18mm, d.h. die Reprolenker haben tatsächlich andere Abmessungen.

 

Ich hab mir nun Alurohre mit 18mm Außendurchmesser besorgt und schneide Aussparungen mit Dremel + Trennscheibenaufsatz.

Vorher hab ich schon mal dünnere Rohre (Wandstärke <1mm) bearbeitet, die sind aber zu instabil und verformen sich schnell. Daher probier ichs nun nochmal mit stärkeren Alurohren. Ich poste dann zum WE hin mal ein paar Bilder.

Bearbeitet von frooop
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb frooop:

Ich hab mir nun Alurohre mit 18mm Außendurchmesser besorgt und schneide Aussparungen mit Dremel + Trennscheibenaufsatz.

 

... da passen halt dann keine Blinker mehr rein!!

 

Grüße Molly

Geschrieben

Doch, am Ende des Rohres können die Blinker draufgeschoben werden, in dem man zwei Aussparungen rausschneidet, sodass sich der Blinker noch draufstecken lässt und mit der Madenschraube befestigen lässt.

Bei meinem Prototyp klappt es zumindest. Lässt sich mit nem Bild einfacher erklären als es nun zu beschreiben. Spätestens am WE beschneide ich die dickeren Alurohre, danach poste ich mal ein paar Bilder.

Geschrieben

Hab mir ein Alurohr mit 18mm Aussendurchmesser und Wandstärke v 1,2mm besorgt.

Die Rohre hab ich mir ner Flex bzw Dremel + Trennschleifaufsatz beschnitten.

In Kombination mit den Hülsen für Lenkerendenblinker hält das Ganze bombenfest.

Den Zweck erfüllen die Rohre: Blinker drehen sich nicht mit und die Kabel/Züge werden beim Drehen nicht eingeklemmt.

Optisch nicht die schönsten, aber das ist mir Schnulli, sieht man ja nicht ;)

Schaltrohr:

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Gasrohr:

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    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
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