Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Ich habe da bis Dato rauslesen können, dass die deshalb beschichtet sind, damit man direkt volle Möhre geben kann, sobald der Motor das erste Mal warm ist, sprich eher für den Renneinsatz.

Manko soll wohl sein, dass die Beschichtung relativ schnell runter ist und das Spiel darauf per se größer oder ungleichmäßig wird. Kommt das hin?

 

Absolut richtig.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb heizer:

habe ich. lies doch einfach weiter vorne.

son smallframehonck glaubt man ja so schnell auch nix im largeframebereich :-)

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb PXler:

son smallframehonck glaubt man ja so schnell auch nix im largeframebereich :-)

kann ich verstehen, ich glaub mir oft ja selbst nicht was ich so erzähl.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

alles pfosten, ehrlich

 

bea hat mich gerade drann erinnert, dass ich ja auch son kinderfahrzeug besitze :-(

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Also in der Theorie ist so eine Beschichtung schon eine feine Sache.

In der Praxis ist es dann aber so, dass die Beschichtung auch dort abgeht,

wo keine Reibung ist.

Bearbeitet von Radulf
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Radulf:

Also in der Theorie ist so eine Beschichtung schon eine feine Sache.

In der Praxis ist es dann aber so, dass die Beschichtung auch dort abgeht,

wo keine Reibung ist.

das macht ja nichts. das soll ja wie schonmal gesagt keine dauerbeschichtung sein.

eigentlich. vielleicht ist das beim malossi ja aber auch was anderes.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb heizer:

wenn man die beschichtung nicht mag kann man die ja natürlich auch vor dem montieren mit schleifpapier wegschmirgeln

Man kann sich auch gleich einen Grand Sport Kolben holen, der ist dann nicht beschichtet.

Dazu muss ich aber erst mal meinen Asso Kolben kaputt fahren. Nur der hält und hält und hält.

http://www.radulfson.square7.ch/radulfson/wp-content/uploads/2006/02/P1010672c.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb heizer:

 

oder einfach mit beschichtung fahren. stört ja nicht.

 

Oder so, ist dann halt eine kurze Modeerscheinung :-D

 

Hält aber länger als Lippenstift :muah:

Bearbeitet von Radulf
Geschrieben
Gerade eben schrieb Radulf:

Oder so, ist dann halt eine kruze Modeerscheinung :-D

 

Hält aber länger als Lippenstift :muah:

ne eine modeerscheinung ist das immer noch nicht.:-Dwie du ja selbst festgestellt hast glauben kolbenhersteller nicht, sondern werden sich was dabei gedacht haben.

 

Geschrieben

Ok. Ich gebe auf. Kann man irgendwo so eine Graphit Kolbenfarbe kaufen? Dann sprühe ich

sie mir mit meinem alten Airbrush-Set auf meinen Kolben und dann flutscht es richtig fein. :muah:

 

Nach dem Flutschen ist dann vorm Spühen ... oder so.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Radulf:

Ok. Ich gebe auf. Kann man irgendwo so eine Graphit Kolbenfarbe kaufen? Dann sprühe ich

sie mir mit meinem alten Airbrush-Set auf meinen Kolben und dann flutscht es richtig fein. :muah:

 

Nach dem Flutschen ist dann vorm Spühen ... oder so.

 

nimm doch vespettas tipp. roter edding = schnell, blau = drehmoment.

hast also die wahl.

Geschrieben

Fahre seit Jahren Teflon -Beschichtung am Kolben,Kolben läuft sich passend ein u man kann nach paar tausend km sehen wo es dem 

Kolben zu eng war! dann lass ich diesen Kolben nochmals beschichten! Die Teflon Beschichtung ist auch nach 5000 km noch da.Ein schöner

Nebeneffekt das der Zylinder super leise läuft!! Kosten 25-30 Euro

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Fahre seit Jahren Teflon -Beschichtung am Kolben,Kolben läuft sich passend ein u man kann nach paar tausend km sehen wo es dem 

Kolben zu eng war! dann lass ich diesen Kolben nochmals beschichten! Die Teflon Beschichtung ist auch nach 5000 km noch da.Ein schöner

Nebeneffekt das der Zylinder super leise läuft!! Kosten 25-30 Euro

Teflon ist nicht gleich Graphit. Das mag was anderes sein. Hab da mal was aus der

Enduro "Szene" gehört von einem Kollegen, der da ein wenig drin vertieft ist in der Gruppe.

Gibt es da einen empfehlenswerten Anbieter?

Bearbeitet von Radulf
Geschrieben

nein, wie kannst du jetzt sowas von grandsport zitieren?

jetzt will der gute wohl auch keinen gs kolben mehr

 

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb heizer:

 

nimm doch vespettas tipp. roter edding = schnell, blau = drehmoment.

hast also die wahl.

 

 

Was passiert dann wenn ich nen Lila Edding verwende? Schnell und Drehmoment?

Fragen über Fragen 

 

geht das auch bei nem Originalzylinder?

Geschrieben
Gerade eben schrieb Schlosser:

 

 

Was passiert dann wenn ich nen Lila Edding verwende? Schnell und Drehmoment?

Fragen über Fragen 

 

geht das auch bei nem Originalzylinder?

 

lila würd ich nicht nehmen, laut unbestätigten gerüchten führt das zum gefährlichen kolbenfresser weil ja schnell und drehmoment sich gegenseitig ausschliessen.

 

klar geht das auch bei originalzylindern. nur bei DR gehts nicht, die können weder drehmoment noch schnell.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb heizer:

falls es jemand interessiert, das hier schreibt gs zur beschichtung:

Beschichteter Kolben (Molybdenum / Molybdän) mit optimalen Notlaufeigenschaften, Verminderung der Reibung und perfektes Einfahren von Kolben und Zylinder.
http://www.grand-sport.de/index.php?a=1126

Der ist für Race, hier geht's nur um Sport, also setzen 6... :-P

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung