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Malossi 210ccm - "Sport 2016" - neuer Zylinder


orpheus

Empfohlene Beiträge

die ersten GS ringe waren hochflexibler spheroguss. mittlerweile ist das wohl alles stahl. gayguss gibts nur noch bei den gaygusszylindern aus der billigschachtel. Dafür pflichtbröselnd bei mittleren drehzahlen trotz großzügigen kanalkantenbrechens.

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vor 12 Stunden schrieb rocksteady72:

224gr. der nackte Kobegenommen Ringen Clips und Kobo 282gr.

 

der alte Kolben sind 310 mit allem der GS 294

Hi

Denke du hast bei 310g einen unbearbeiteten malossi kolben genommen...?

Interessant ware doch wieviel der kolben bearbeitet wiegt....da er ja uberwiegend mit gekurztem hemd 60mm und geoffneten kolbenfesnster gefahren wird......

 

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vor 4 Minuten schrieb funthomas:

Hi

Denke du hast bei 310g einen unbearbeiteten malossi kolben genommen...?

Interessant ware doch wieviel der kolben bearbeitet wiegt....da er ja uberwiegend mit gekurztem hemd 60mm und geoffneten kolbenfesnster gefahren wird......

 

Also von mir bearbeitet hab ich 229 g geschafft,nur Kolben! die 310g mit allem ist ja mit dem Malossi Bolzen und der ist 10 g schwerer wie der GS

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vor 9 Minuten schrieb Barnosch:

Ich zitier mich einfach mal selber.

 

Mein Kolben sieht nicht so aus, wie auf den Produktbildern, deswegen frag ich.

 

Du musst mal in den Kolben hinein schauen. Im Kolben ist eine Bezeichnung.

Wenn Du dort "Asso" stehen hast, so ist das der "alte" Kolben.

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vor 49 Minuten schrieb elconejo:

Vertex stellt ja viele Kolben für diverse Hersteller her, weiss jemand ob der Kolben extra für Malossi hergestellt wurde oder ist es einer aus der Standardserie? 

 

Auf dem Kolben ist gross und breit Malossi eingegossen, also mit 100%er Sicherheit keiner von der Stange und zusätzlich bin ich mir sicher das ein Kolben dieser Bauart sonst nirgends zum Einsatz kommt

Bearbeitet von rocksteady72
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Die kleinen Fenster oberhalb von der Bolzendurchführung könnten noch etwas bearbeitet werden.

Der Kolben ist tatsächlich einen Tick kürzer als der Alte.

Für mich macht der alte Kolben einen stabileren Eindruck.

Die beiden "Überströmerfenster" vom Kolben sind auch bedeutend größer, als beim Alten.

Die Beschichtung ist selbst für mich als Farbenblinder unverkennbar.

Siehe auch hier -klick-

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Interessant wäre, ob es irgendwann mal den Kolben auch einzeln gäbe und interessant wäre auch,

ob es irgendwann einmal verschiedene Durchmesser gibt. Beispielsweise 68 mm und auch 69mm.

 

vor 18 Stunden schrieb rocksteady72:

Auf dem Kolben ist gross und breit Malossi eingegossen, also mit 100%er Sicherheit keiner von der Stange und zusätzlich bin ich mir sicher das ein Kolben dieser Bauart sonst nirgends zum Einsatz kommt

Das ist interessant. Denn bisher habe ich immer nur Kolben für den Malossi 210 von Asso gesehen.

Also innen im Guss war Asso eingegossen.

 

Wenn es also auch einen Malossi Kolben gibt, dann haben wir nun 3 Kolbenhersteller für diesen Zylinder: Asso, Malossi und Vertex.

 

Edit: Ah Moment!!!!!! :withstupid:

 

Auf Dem Asso Kolben ist unterhalb der Kolbenbolzenführung Malossi im Guss zu erkennen. Im Kolbeninneren steht jedoch Asso.

Also gibt es nur 2 Kolbenherteller: Asso und Vertex.

 

vor 16 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Danke rocksteady

 

Wie siehts den mit der seitlichen Kolbenbearbeitung aus. Noch genügend Material umd die kleinen Fenster zu öffnen ?

 

vor 15 Stunden schrieb rocksteady72:

Ja das sollte problemlos gehen

 

Sollte beim Vertex Kolben genau wie beim Asso Kolben in der gleichen Dimension möglich sein.

Einzig und allein der Grand Sport Kolben wird in dem Bereich weniger Raum für ein Fenster haben

denn die gesamte Ringpartie zieht sich ein wenig durch die Verbreiterung des Feuerstegs in Richtung

Kolbenbolzenrührung.

Bearbeitet von Radulf
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Hab gerade meinen Zylinder abgeholt und bin beim befingern fast in Ohnmacht gefallen. Zylinder ist aus 1.15, Kolben ist der Neue.

 

Überströmer krumm und schief, scharfkantig dass man aufpassen muss sich nicht in den Finger zu schneiden...

 

Auslass ist nur scharfkantig, aber auch unsauber.

 

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Ausreißer, oder?

_1090020.jpg

Bearbeitet von stuga
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Du meinst 01.2016, sieht zumindest seitlich limaseitig am Zylinder so aus als wenn es mind. einer von Ende 2015 ist.

Wenn du mit neuer Kolben den ganz neuen meinst, dann ja erst Recht.

 

Finde das zwar auch ärgerlich aber jetzt nicht zu tragisch, nur ordentlich Kanten glätten vor dem ersten Kick.

 

 

 

 

 

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    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
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