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LML STAR 125 - LEISTUNGSWAHRHEIT


maccoi

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb maccoi:

wäre möglich - aber eine 1981 p125x bringt auch 7-8ps am hinterrad?

Im Leben nicht. Ne Original 200er mit 12PS drückt hinten grad mal 9,5 PS.

 

2,3 PS Unterschied sind also recht normal.

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vor 5 Stunden schrieb kuchenfreund:

Echt jetzt? Die PX125 hat doch laut Herstellerangabe grad mal 8 PS an der Kurbelwelle.

ich erinner mich an ein Treffen in Giessen...

 

da war ein Prüfstand....vor mir war grad ne 125er drauf ...6,4 oder 6,5 hatte die am Rad

 

meine 50er kam auf 5,6.......aus 50cm³ ohne Tuningteile..... NRG in der Version für den italienischen Markt

nur komplett entdrosslt....

halbe Stunde Arbeit....

 

Rita

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post-398-0-00919700-1423766511_thumb.jpg

 

vor 7 Stunden schrieb maccoi:

der kunde klagt über nicht  vorhandene leistung - verständlich ;-)

anstatt der von LML (STAR 125; 2T, Membran) angegebenen 6,7 PS kommen nur 4,4 PS am prüfstand an.

 

LEISTUNGSDIAGRAMM: 20160129164521.pdf

 

Auspuff tauschen und bedüsung anpassen - das wirkt bei den dingern wunder

bei meiner 150er ist das ähnlich - im original zustand echt ne LKW bremse.

 

 

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vor 15 Stunden schrieb T5Rainer:

Kann der Prüfstand keine Verlustleistung aufzeigen?

(Am Ende des Dyno-Lauf aukuppeln und negative Leistung ablesen)

 

doch ist möglich - ist nur jahre her dass ich das gemessen habe.

 

ALL: dann dürfte es sich um KW-PS handeln in den angaben.

die besagte LML hat aber sowas von keiner leistung - die schafft keine 70 kmh am LML tacho,

nach zerlegung des motors (knappe 1000 KM alt) ist auch klar warum - der hatte schon zwei "tiefgreifende" hitzereiber:

unklar ob die zwangssschmierung versagt hat oder der rollerneuling.

spannend auch dass der motor so ziemlich an allen ecken undicht war und warum  der benzinschlauch, zylinder- und motorrückseite

in fahrzeugfarbe angenebelt ist :alien:

 

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