Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

der kunde klagt über nicht  vorhandene leistung - verständlich ;-)

anstatt der von LML (STAR 125; 2T, Membran) angegebenen 6,7 PS kommen nur 4,4 PS am prüfstand an.

 

LEISTUNGSDIAGRAMM: 20160129164521.pdf

Bearbeitet von maccoi
ergänzung
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb maccoi:

wäre möglich - aber eine 1981 p125x bringt auch 7-8ps am hinterrad?

Im Leben nicht. Ne Original 200er mit 12PS drückt hinten grad mal 9,5 PS.

 

2,3 PS Unterschied sind also recht normal.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kuchenfreund:

Echt jetzt? Die PX125 hat doch laut Herstellerangabe grad mal 8 PS an der Kurbelwelle.

ich erinner mich an ein Treffen in Giessen...

 

da war ein Prüfstand....vor mir war grad ne 125er drauf ...6,4 oder 6,5 hatte die am Rad

 

meine 50er kam auf 5,6.......aus 50cm³ ohne Tuningteile..... NRG in der Version für den italienischen Markt

nur komplett entdrosslt....

halbe Stunde Arbeit....

 

Rita

Geschrieben

post-398-0-00919700-1423766511_thumb.jpg

 

vor 7 Stunden schrieb maccoi:

der kunde klagt über nicht  vorhandene leistung - verständlich ;-)

anstatt der von LML (STAR 125; 2T, Membran) angegebenen 6,7 PS kommen nur 4,4 PS am prüfstand an.

 

LEISTUNGSDIAGRAMM: 20160129164521.pdf

 

Auspuff tauschen und bedüsung anpassen - das wirkt bei den dingern wunder

bei meiner 150er ist das ähnlich - im original zustand echt ne LKW bremse.

 

 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb T5Rainer:

Kann der Prüfstand keine Verlustleistung aufzeigen?

(Am Ende des Dyno-Lauf aukuppeln und negative Leistung ablesen)

 

doch ist möglich - ist nur jahre her dass ich das gemessen habe.

 

ALL: dann dürfte es sich um KW-PS handeln in den angaben.

die besagte LML hat aber sowas von keiner leistung - die schafft keine 70 kmh am LML tacho,

nach zerlegung des motors (knappe 1000 KM alt) ist auch klar warum - der hatte schon zwei "tiefgreifende" hitzereiber:

unklar ob die zwangssschmierung versagt hat oder der rollerneuling.

spannend auch dass der motor so ziemlich an allen ecken undicht war und warum  der benzinschlauch, zylinder- und motorrückseite

in fahrzeugfarbe angenebelt ist :alien:

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
    • Richtig, so macht man das.     Warm-Fahren und 10-15 min bei 3000 rpm rumtuckern, dann volle Attacke und der Zylinder ist fertig eingefahren.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information