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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin Vesposi!!

 

 

Es ist mal wieder soweit der Termin steht für dieses Jahr!!

 

23-24 Aprli 2016 

 

Bitte meldet euch zahlreich an damit es auch diesmal wieder eine schöne und bunte Veranstaltung wird!!!

 

 

Gruß aus Köln Marcus

  • Like 1
Geschrieben

Bis wann ist Anmeldefrist? Weiß das jemand? Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt komme ich wieder. War megaaffengeil letztes Jahr! :drool:

Geschrieben

Soeben genannt!!  Wetter ist wurscht, wird auf jeden Fall wieder klasse!

Grüße aus dem Pott,  Oliver

 

  • Like 1
Geschrieben

moin zusammen,

noch eine bitte vom msc porz an uns rollerfahrer:

 

"Bitte darauf achten das die Startnummern gross genus sind für die Zeitnahme."

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 27.2.2016 um 15:41 schrieb Tim Ey:

Alter is die Karre geil :inlove:

Aufklappen  

Ich denke das das der " Legende gerecht wird".

Ist zwar nicht ganz die gleiche Lackierung aber passt schon:-D Und immernoch mit einem H2o Motor wie es sein soll!

 

msg-33026-0-06457300-1430138256_thumb.jp

Bearbeitet von point0_9
  • Like 4

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  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
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