Zum Inhalt springen

Spiegel dran . . .


gonzo

Empfohlene Beiträge

Moin, da seh ich doch gerade was, das mich stutzig machte.

Serie%202%20Spiegel.jpg

Seh ich das jetzt richtig, das die Spiegelstange da fest gemacht ist, wo sonst die Schraube für den Hebel sitzt ( roter Kringel)? Ja hält das denn? Diese Lösung gefällt mir eigentlich besser als diese Klemmspiegelchen, ersten sieht man nix und zweitens vibrierts die immer aus dem Sichtfeld. Die Version mit den Klemmblechen um den Lenker find ich auch nicht besonders schön.

Hat das mal wer so gemacht?

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

totaler scheiss. sorry. was will ich denn links mit so einem spiegel derart filigran befestigt. da ziehts doch das loch auseinander nach ein paar km bei den vibrationen.

es gibt doch wesentlich smartere spiegelbefestigungen für den lenker à la vespa

(belchstück an lenker-unterteil). für wenig geld in england z.b bei scootopia

oder clw oder in italien bei casa lambretta glaube ich.

ansonsten kann man sich das bei jedem schlosser aus v2a-blech schnitzen lassen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wo hat denn der HERR den ganzen zierrad her da an seiner S2 :-(:-(:-(

ich hab mir kürzlich was bestellt

Modifica%20per%20specchietto%20retrovisore%20asta%20lunga%20rid.jpg

wird bei der lenkabdeckungsschraube mit angschraubt

kostet 8? wenn ich mich net täsche

und zwar bei lambrettapoint.com (ferrara in italien)

das teil ist noch net angekommen müsste aber die tage kommen

ich berichte :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so das teil ist angekommen :love:

die verarbeitung geht halbwegs in orginung

besteht aus verchromten stahl

ein die längere schraube hätten die schon mitliefern kommen

so schaut das ganze montierter aus

20040207143324.jpg

20040207143446.jpg

schaut eigentlich schon halbwegs stabil aus

muss mal testen wie es sich mit spiegel drann wären der fahrt verhält...

werde berichten

Ps

ja ich weis dass dan kein DL tacho ist

:-D

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
fahre diese halterung schon seit ein paar tausend kilometern. ich habe ausser dem spiegel noch den drehzahlmesser dran. hält bisher super. ich habe noch einen gummiring eingelegt und die schraube mit loctite eingesetzt.

<{POST_SNAPBACK}>

Suche für meinen Drehzahlmesser eine schöne , gute Halterung. Was gibts denn da so? Habe einen analogen mit 48 mm Durchmesser, Kabel unten raus,...

Gruß hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das ist das Ding von lambrettapoint.com?

Nachhaltig zufrieden? Hält? Gibbet das Dings auch für rechts?

Mir mächt der TÜV nämlich ein binsi zu schaffen. Blinker wurden ausgetragen - dafür ein zweiter Spiegel hinein. :-D

Gibt´s doch nicht! :-D

20040207143446.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir mächt der TÜV nämlich ein binsi zu schaffen. Blinker wurden ausgetragen - dafür ein zweiter Spiegel hinein. :-D

Gibt´s doch nicht! :-D

Dein TÜV-Prüfer weiß schon, das der zweite (rechte) Spiegel erst bei jüngeren Fahrzeugen vorgeschrieben ist,oder? Eine Nachrüstpflicht ist mir nicht geläufig.

Ohne Blinker geht grds. nur bei EZ vor 1962 oder weniger als 125 ccm. Für das Austragen brauchst Du dann nämlich immer noch eine Ausnahmegenehmigung von § 54 StVZO, welche nicht immer erteilt wird, da ein Umbau (d.h. nachrüsten von Blinkern) meist als zumutbar angesehen wird.

Einfacher ist das beliebte "Baujahr 1961-Spiel", dann entfallen Blinker bzw. Baujahr 1958 (=ohne Bremslicht).

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir mächt der TÜV nämlich ein binsi zu schaffen. Blinker wurden ausgetragen - dafür ein zweiter Spiegel hinein. :-D

Gibt´s doch nicht! :-D

Dein TÜV-Prüfer weiß schon, das der zweite (rechte) Spiegel erst bei jüngeren Fahrzeugen vorgeschrieben ist,oder? Eine Nachrüstpflicht ist mir nicht geläufig.

Ohne Blinker geht grds. nur bei EZ vor 1962 oder weniger als 125 ccm. Für das Austragen brauchst Du dann nämlich immer noch eine Ausnahmegenehmigung von § 54 StVZO, welche nicht immer erteilt wird, da ein Umbau (d.h. nachrüsten von Blinkern) meist als zumutbar angesehen wird.

Einfacher ist das beliebte "Baujahr 1961-Spiel", dann entfallen Blinker bzw. Baujahr 1958 (=ohne Bremslicht).

Gruß

Tec

bremslicht brauchst erst ab 86 oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eintragung sieht mir sehr sehr willkürlich aus. Kann ja jetzt eh nichts mehr dran ändern. Wichse. Dass Spiegel benagelt aussehen, ist eh klar, ganz egal, wie und wo montiert. Aber um gegebenfalls dem Mängelbericht zu entsprechen, oder beim TÜV vorzufahren, brauche ich eine Alternative zu den Klemmspiegeln.

forumnt1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wernHerr: könntest du mir evt. zwei von diesen spiegelhaltern besorgen (gegen vorkasse natürlich)?

klemmspiegelhasser

Habe mich an die Italiener gewandt. Sobald ich die aktuellen Preise 2006 habe und ordere, kannst Du Dich anschließen.

Sammelbestellung Spiegelhalterung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eintragung sieht mir sehr sehr willkürlich aus. Kann ja jetzt eh nichts mehr dran ändern. Wichse. Dass Spiegel benagelt aussehen, ist eh klar, ganz egal, wie und wo montiert. Aber um gegebenfalls dem Mängelbericht zu entsprechen, oder beim TÜV vorzufahren, brauche ich eine Alternative zu den Klemmspiegeln.

forumnt1.jpg

Vielleicht hilft der Link:

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/oldtimer/...=61098&TL=2

Der ADAC dürfte ja als Quelle seriös sein.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber für mehr als zum Tüv fahren taugt der net, virbriert halt ziehmlich

... Entspricht ja nicht so dem, was clash schrieb.

Den ADAC-Wisch führe ich fortan mit mir. Der linke nicht vorhandene Spiegel wird mir aber eventunnell doch weiterhin zum Verhängnis werden können. :-D

Fährt hier überhaupt jemand Spiegel spazieren?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Entspricht ja nicht so dem, was clash schrieb.

Den ADAC-Wisch führe ich fortan mit mir. Der linke nicht vorhandene Spiegel wird mir aber eventunnell doch weiterhin zum Verhängnis werden können. :-D

Fährt hier überhaupt jemand Spiegel spazieren?!

Habe an Oldies höchstens alle 2 Jahre für etwa 15 Minuten einen Spiegel montiert (Ausnahme AlltagsPX). Im Falle einer Kontrolle ist der Klemmspiegel gerade vor 5 Minuten abgefallen und defekt entsorgt worden. Natürlich besorge ich unverzüglich Ersatz...

Bin aber noch nie diesbezüglich kontrolliert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie soll der arme Maic der Rennleitung erklären, daß gerade beide eingetragenen Spiegel abgefallen sind? :-D

Was links passiert, kann auch rechts passieren! Jeder weiß, dass die linke Scheinwerferbirne ausfällt, sobald man nur für rechts eine neue gekauft hat. Daher finde ich diese leicht kriminelle Auskunft durchaus passabel.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information