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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

nachdem die Suche nichts zu dieser Pumpe findet und im Technik-Allgemein Forum auch keiner antwortet versucht ich mal hier,

schließlich soll die Pumpe ja in eine PX rein...

 

Hat jemand Erfahrungen mit der Mitsubishi-Benzinpumpe die es beim SCK gibt?

http://www.scooter-center.com/de/product/7675459/Benzinpumpe+MITSUBISHI+universal+12V?meta=7675459*scd_ALL_de*s1848165323248*benzinpumpe*1*1*1*16

 

Funktioniert das mit der Abschaltung bei Gegendruck wirklich wie beschrieben ohne am Schwimmer oder der Nadel etwas zu verändern,

so das komplett ohne Bypass oder Rücklauf gefahren werden kann?

Gibt es Alternativprodukte anderer Hersteller?

Bearbeitet von xflexx
Geschrieben

Moin

Nen Kumpel hat die Pumpe verbaut. Er hat allerdings einen kleinen Zusatztank ca.1l hinter dem O-Tank über dem Stoßdämpfer verbaut, der von der Pumpe gefüllt wird.

Der Zusatztank hat einen Rücklauf, daher läuft die Pumpe durch. Vom Zusatztank geht dann nur eine Leitung zum Gaser.

Das funktioniert so weit gut. Die Pumpe ist mit der Zündung geschaltet und ist echt laut wie ich finde. Hört sich an wie ein kleiner Hilfsmotor ;)

 

Gruß Tom

Geschrieben
22 hours ago, xflexx said:

Hallo,

nachdem die Suche nichts zu dieser Pumpe findet und im Technik-Allgemein Forum auch keiner antwortet versucht ich mal hier,

schließlich soll die Pumpe ja in eine PX rein...

 

Hat jemand Erfahrungen mit der Mitsubishi-Benzinpumpe die es beim SCK gibt?

http://www.scooter-center.com/de/product/7675459/Benzinpumpe+MITSUBISHI+universal+12V?meta=7675459*scd_ALL_de*s1848165323248*benzinpumpe*1*1*1*16

 

Funktioniert das mit der Abschaltung bei Gegendruck wirklich wie beschrieben ohne am Schwimmer oder der Nadel etwas zu verändern,

so das komplett ohne Bypass oder Rücklauf gefahren werden kann?

Gibt es Alternativprodukte anderer Hersteller?

 

ich hab mich mit einer hardy benzinpumpe versucht, bin beim SI vergaser jedoch gescheitert,

punpe regelt zwar runter und hört fast auf zu fürdern (man hört das am tak tak tak)

aber der SI schwimmer ist zu klein und schließt nicht ausreichend

= gaser tropft = "sauft ständig ab"

 

pm falls du die hard möchtest, ist 4sale

 

 

Geschrieben

An meiner Mühle ist folgende Pumpe verbaut.

Diese schaltet bei Gegendruck ab - Gaser ist ein PHBH - funzt perfekt.

Wenn der Gaser leer ist läuft die Pumpe 3 Sekunden, schaltet dann ab und ist ab dann nicht mehr wahrnehmbar.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb RGV:

An meiner Mühle ist folgende Pumpe verbaut.

Diese schaltet bei Gegendruck ab - Gaser ist ein PHBH - funzt perfekt.

Wenn der Gaser leer ist läuft die Pumpe 3 Sekunden, schaltet dann ab und ist ab dann nicht mehr wahrnehmbar.

 

genau das ist ja die mitsubischi pumpe um die es oben geht. die pumpe wurde extra für zweiräder mit vergaser ausgelegt.

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Hat die Mitsubishi Pumpe bei euch Anschlüsse für 6 mm oder für 8 mm Schlauch?

Meine hat beide Stutzen für 6 mm....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Bugbear:

Hat die Mitsubishi Pumpe bei euch Anschlüsse für 6 mm oder für 8 mm Schlauch?

Meine hat beide Stutzen für 6 mm....

Das ist korrekt 

Bearbeitet von zimbo

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    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
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