Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

 

ich bin auf der Suche nach einer MV und habe die hier bei ebay gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Schone-Vespa-Baujahr-1969-rot-sofort-fahrbereit-/201509014209?hash=item2eeadf8ac1:g:XS0AAOSwo0JWI8D1

 

was haltet ihr von dem Teil?

Wie ihr euch denken könnt, ist mir der Originalzustand nicht so wichtig :) Da gilt es mehr, dass sie läuft, sprich technikmäßig sollte alles in Ordnung sein.

 

Eine andere Alternative wären noch GL oder Sprint, jedenfalls mit Trapezlenker :) (MV sollte etwas schwieriger wegen Ersatzteilen sein oder? Müsste ich hier Blinker nachträglich einbauen?)

 

Danke schön und viele Grüße

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

....wäre mir das geld nicht wert,stand schon öfters drin,letzmalig mit standort spanien.....für den kurs bekommst du was besseres...px 150 / 200 etc....

 

...sorry du suchst trapez,hatte ich überlesen

Bearbeitet von Eckhard
Geschrieben (bearbeitet)

Im wesentlichen stimme ich Eckhard zu bis auf den Quatsch von wegen PX. Wer ein Trapezlenker-Mofa sucht, kauft keine PX.

 

Grundsätzlich zum Thema mal das MV 160 Topic lesen. Blinker eigentlich ja, wenigstens spanische Papiere sollten dabei sein.  

 

 

 

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich hatte sie auch schon mit Standort Spanien gesehen..

Spanische Papiere sind ja dabei. Ist das mit den spanischen Papiere ein großer Act die hier zuzulassen?  Abgesehen von den Blinkern..

Passt denn in die Kiste auch ein PX Motor rein?

Was wäre denn ein realistischer Preis so aus der Ferne?

Bearbeitet von acce
Geschrieben

PX Motor würde rein passen. ABER: ohne DE Papiere und kein Bild von angehoben Fußmatte. Sehr verdächtig. Und was ist da für ein Blech auf der Fußmatte verschraubt??? Nenene...

 

Wenn Du ne ehrliche Spanierin haben willst, schreibst einfach mal MV S.A. an. Vielleicht hat der was.

 

Grüße

Geschrieben

Ok, danke für eure Antworten!

Bilder könnte man ja noch welche anfordern..

Das Blech auf der Fußmatte ist doch das kleinste Problem oder? ;)

 

Ist es denn ein großer Act nen 200er Motor einzubauen?

 

Wie gesagt ne Alternative wäre eine GL, auch sehr schick... :)

Gibt es denn Vorteile/ Nachteile für/gegen MV bzw. GL was Teileversorgung etc. angeht?

Geschrieben

ist ja komplett übersprüht. Ständer, Chokeknopf usw. alles rot.

Dann das Blech auf dem Tritt. Der Gepäckfachdeckel ist auch geflickt.

Was für ein Mist für den Preis.

Schwingenabdeckung vorne fehlt auch. Merkwürdige Hupe.

Was für Überraschungen lauern da noch.

Finger weg für diesen Preis.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ohne Blinker war bei meiner (Baujahr 1969) wohl kein Problem, allerdings ist das mit den spanischen Papieren zumindest hier in Hamburg sehr aufwendig beim Zulassen... Wollten einen "Import-Nachweis" sehen, spanische Abmeldebestätigung, TÜV-Papiere von dort und hier und Kopien des Vorbesitzers (Perso, Führerschein) haben nicht ausgereicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kies sind für mich runde Steinchen in zueiander ähnlicher Korngrößenverteilung = Rusel.   Bin etwas unsicher, wieviele Tonnen davon auf dem Garagendach liegen. Und auch, wieviele wiederum davon Katzenscheiße sind.  
    • Das ist sicher von Vorteil, wenn man sich auch im echten Leben kennt oder zumindest mal an der Bar stand. Ich bin jedoch spätberufen und hab' meine erste Vespa 2007 gekauft (nachdem ich mit 16 oder 17 mal die PV meines besten Freundes auf dem Schulhof im Kreis bewegt habe und dieses Gefühl hängenblieb), dann zwei Jahre lang neu aufgebaut und fahre seit 2009. Seitdem war ich auf einem einzigen echten Run, in Peine und mehrmals in Celle, was ja ein eher familiäres VCVD Treffen ist, bei dem aber auch Kuttenträger dabei sind. Runs, Ska, Northern Soul etc. gab's alles nicht in meiner Sozialisierungsphase. Mir haben andere Subkulturen in meiner Jugend das Leben bedeutet.   Zwei sind schon gesetzt, gesell dich dazu!   Mach! Ich bin mit meinen Schichtdiensten sehr unterschiedlich unterwegs hier und auf der Arbeit gar nicht online.   Ein Mod-User für alle wird wohl nicht umsetzbar sein. Ob es ok ist, wenn sich ein Mod einen eigenen Mod-Account anlegt, keine Ahnung. Wäre mir persönlich zu kompliziert, da ich als "normaler" User dann ja nix mitbekomme, wenn eine Meldung käme bspw.
    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung