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Geschrieben

Moin Leute,

 

ich bin auf der Suche nach einer MV und habe die hier bei ebay gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Schone-Vespa-Baujahr-1969-rot-sofort-fahrbereit-/201509014209?hash=item2eeadf8ac1:g:XS0AAOSwo0JWI8D1

 

was haltet ihr von dem Teil?

Wie ihr euch denken könnt, ist mir der Originalzustand nicht so wichtig :) Da gilt es mehr, dass sie läuft, sprich technikmäßig sollte alles in Ordnung sein.

 

Eine andere Alternative wären noch GL oder Sprint, jedenfalls mit Trapezlenker :) (MV sollte etwas schwieriger wegen Ersatzteilen sein oder? Müsste ich hier Blinker nachträglich einbauen?)

 

Danke schön und viele Grüße

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

....wäre mir das geld nicht wert,stand schon öfters drin,letzmalig mit standort spanien.....für den kurs bekommst du was besseres...px 150 / 200 etc....

 

...sorry du suchst trapez,hatte ich überlesen

Bearbeitet von Eckhard
Geschrieben (bearbeitet)

Im wesentlichen stimme ich Eckhard zu bis auf den Quatsch von wegen PX. Wer ein Trapezlenker-Mofa sucht, kauft keine PX.

 

Grundsätzlich zum Thema mal das MV 160 Topic lesen. Blinker eigentlich ja, wenigstens spanische Papiere sollten dabei sein.  

 

 

 

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich hatte sie auch schon mit Standort Spanien gesehen..

Spanische Papiere sind ja dabei. Ist das mit den spanischen Papiere ein großer Act die hier zuzulassen?  Abgesehen von den Blinkern..

Passt denn in die Kiste auch ein PX Motor rein?

Was wäre denn ein realistischer Preis so aus der Ferne?

Bearbeitet von acce
Geschrieben

PX Motor würde rein passen. ABER: ohne DE Papiere und kein Bild von angehoben Fußmatte. Sehr verdächtig. Und was ist da für ein Blech auf der Fußmatte verschraubt??? Nenene...

 

Wenn Du ne ehrliche Spanierin haben willst, schreibst einfach mal MV S.A. an. Vielleicht hat der was.

 

Grüße

Geschrieben

Ok, danke für eure Antworten!

Bilder könnte man ja noch welche anfordern..

Das Blech auf der Fußmatte ist doch das kleinste Problem oder? ;)

 

Ist es denn ein großer Act nen 200er Motor einzubauen?

 

Wie gesagt ne Alternative wäre eine GL, auch sehr schick... :)

Gibt es denn Vorteile/ Nachteile für/gegen MV bzw. GL was Teileversorgung etc. angeht?

Geschrieben

ist ja komplett übersprüht. Ständer, Chokeknopf usw. alles rot.

Dann das Blech auf dem Tritt. Der Gepäckfachdeckel ist auch geflickt.

Was für ein Mist für den Preis.

Schwingenabdeckung vorne fehlt auch. Merkwürdige Hupe.

Was für Überraschungen lauern da noch.

Finger weg für diesen Preis.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ohne Blinker war bei meiner (Baujahr 1969) wohl kein Problem, allerdings ist das mit den spanischen Papieren zumindest hier in Hamburg sehr aufwendig beim Zulassen... Wollten einen "Import-Nachweis" sehen, spanische Abmeldebestätigung, TÜV-Papiere von dort und hier und Kopien des Vorbesitzers (Perso, Führerschein) haben nicht ausgereicht.

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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