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Geschrieben

Wo siehst du denn einen GS4 Luftfilter?

 

Das ist ein Tino Sacci Ansaugbalg & Schaumstoffluffi für Lambretta 

 

Kann man da nicht noch mit zB einem halben Cosa Rüssel in den Rahmen kommen? Luffi unter der Backe hat zu viele Nachteile

Geschrieben (bearbeitet)

so hier noch ein detailbildchen wie es im inneren des gasers auszusehen hat.... hier hat man 2 varianten:

choke.thumb.JPG.2b3796e6dc8871d24bd4ad6f26e1f852.JPG

 

7675247.jpg

2599091.jpg

4350001.jpg

 

Bilder sind (ich hoffe doch mit freundlicher Unterstützung) vom SCK

 

 

 

.... wer den Rechtschreibfehler im Bild findet kriegt ein Sternchen....

Bearbeitet von donvespone
rächtschreipunk
Geschrieben (bearbeitet)

Moin 

 

Ich bin jetzt auch fertig mit dem Umbau. Ich verwende ebenfalls das Lambretta Gummiknie. Dann habe ich mir einen Adapterring gedreht, mit dem ich den original Ansauggummi anschliessen kann:

IMG_3616.thumb.JPG.8a22b90de948334ce120cee854ab04da.JPGIMG_3614.thumb.JPG.b2e1546230532a9e4932003b8d36c0f9.JPG

Für den Luftfilter war mir der originale Anschluss am Chassis zu schade. Da habe ich in den Shops ein Repro bestellt und an dieses wiederum ein paar Alurohre geschweisst. Der Filter sitz jetzt unter dem Tank und das Benzingestänge geht oben durch. Diese Lösung ist allerdings zu aufwändig. Da muss ich noch eine bessere Lösung suchen.

IMG_3615.thumb.JPG.7c21a889a3211cf30164ff36239d618f.JPG

LG Ralph

Bearbeitet von ralph
  • Like 2
Geschrieben
Am 18.9.2017 um 13:05 schrieb donvespone:

hier noch auf anfrage fotos vom choke umbau, hoffe man siehts...

image.thumb.png.fe998d4a744ccc6fe8d24e457fc5abcd.png

image.thumb.png.d70e27b5e9d7e4e929efd60cf7d8c69f.png

 

Wie genau habt Ihr das nun mit der Gaszuglösung hinbenkommen?

Gibt es noch eine Alternative zur dargestellten Lösung mit dem ablängen des Chokezylinders und dann bearbeiten?

Ist ja nicht immer so mit dem einfachen Werkzeug zu realisieren... 

 

Geschrieben

nachdem der lambrettagummi in kombi mit dem cosa ansauger a recht a glump war hab ich auch auf die originale vergaserwanne umgebaut....

 

hab hier kein originalteil geopfert sondern eine repro wanne vom sip genommen...  adapterplatte von volker, passt sitzt wackelt und hat luft.... patiniert wird das reproteil auch noch....

probefahrt und düsenwürfeln steht noch aus....

von der quali der repro wanne bin ich beim preis von kanpp 100€ absolut  nicht überzeugt....

 

 

reprowanne.thumb.jpg.2a8adb3ac42e3bc5c347bc3d1ec7372a.jpg

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb donvespone:

nachdem der lambrettagummi in kombi mit dem cosa ansauger a recht a glump war hab ich auch auf die originale vergaserwanne umgebaut....

 

hab hier kein originalteil geopfert sondern eine repro wanne vom sip genommen...  adapterplatte von volker, passt sitzt wackelt und hat luft.... patiniert wird das reproteil auch noch....

probefahrt und düsenwürfeln steht noch aus....

von der quali der repro wanne bin ich beim preis von kanpp 100€ absolut  nicht überzeugt....

 

 

reprowanne.thumb.jpg.2a8adb3ac42e3bc5c347bc3d1ec7372a.jpg

 

Hallo

 

Wie hast du die Wanne umgearbeitet auch durch aufschweissen und neues Bohrbild ?

 

mfg

Karl

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb vespadalton4:

Hallo

 

Wie hast du die Wanne umgearbeitet auch durch aufschweissen und neues Bohrbild ?

 

mfg

Karl

ne habs mangels schweissgerät und könnens aber dank grossartiger bildhauerischer fähigkeiten mit benzinbeständigem knetmetall geformt... :rotwerd:

und dann gefräst.... unten ist volkers deckplatte eingearbeitet worde...

 

wanneinnen.thumb.jpg.c4df6a6cbbb77ad4c0bf6bc3a334f54a.jpg

 

Bearbeitet von donvespone
  • Thanks 1
Geschrieben

Hi zusammen,

 

ich hab vorhin Volker schon persönlich angeschrieben und frag jetzt mal in die Runde:

 

Ich bin gerade am Start meines uuuuuralten Vorhabens:

SS180 Motorgehäuse mit Pinasco 215 Direktmembransauger ausstatten. Habe nun endlich ein Motorgehäuse das dazu herhalten darf ;-)

 

Mein Plan war es den Si27/23 mit dem originalen Luftfiltergehäuse per Adapter einzubauen....  jetzt bin ich aber über diesen Artikel hier gestolpert und finde die Idee sehr gut.

 

Ich möchte nun auch versuchen den Si26 mit nem Adapter über die Membran zusetzen.

Dazu könnte ich das obere Anschluss Flansch von Volker für den Si Vergaser gut brauchen (und eine Lösung um den Si26 am ori Luftfilterkasten zu befestigen ebenfalls)

 Evtl. hat auch jemand die CAD Daten, dann könnte man versuchen da ein paar Platten machen zu lassen.

 

Bin für Tipps dankbar.

Gruß

Arthuro

Geschrieben
[mention=12726]Arthuro[/mention]: Wirst du den einen abweichenden Stehbolzen versetzen oder bohrst du den Zylinder auf ?
Ich werde den Stehbolzen versetzten und die Fussaufnahme aufspindeln lassen

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.10.2017 um 12:13 schrieb GS4 Heidenheim:

WOW cool,

hast Du vielleicht die Maße von dem Adapterring "Lambretta-Adapter - GS4 Ansaugbalg"

Sieht saugut aus !!!

 

Die Luftfilter-Variante ist auch TOP!!!

 

Viele Grüße,

Volker

 

Hi Volker

 

Bitteschön:

 

fullsizeoutput_3d6f.thumb.jpeg.5c2ac87daf0af57afe7839a6371193b3.jpeg

 

Ich schreib dir nachher gleich eine PM für die DXF Datei. Habe Interesse an der Adapterplatte für den Ansauggummi.

 

Gruss Ralph

Geschrieben
Hallo,
ich habe mit meinem originalen Dellorto SI27/23 mächtig Probleme, ich denke das dies altersbedingte Verschleißerscheinungen sind.
 
Die SI Tuningmaßnahmen (Aufbohren, andere Schwimmer-Nadel usw.) können beim SI27/23 nur bedingt umgesetzt werden und haben bei mir das Fahrverhalten nicht verbessert.
 - Magert bei Volllast ab (die Benzinpumpe hat mir die Batterie leergesaugt ... hat aber bestens funktioniert)
 - Leerlauf kaum einstellbar
 
Ich habe mir über die Wintermonate einen Adapter gebaut, so kann ein Handelsüblicher Dellorto SI26 (BGM Faster Flow) verwendet werden.
 - der Choke muss vom SI27/23 auf den SI26 adaptiert werden, da bei dem SI26 der Zug am Luftfiltergehäuse eingehängt wird
 - der Gasschieber-Deckel muss umgebaut werden, da bei dem SI26 der Zug am Luftfiltergehäuse eingehängt wird
 
Hier eine Übersicht was alles benötigt wird:
24450614pb.jpg
 
Hier im verbauten Zustand
24450353wn.jpg
 
24450376ce.jpg
 
24450395qs.jpg
 
24450410rl.jpg
 
24450415rs.jpg
 
 
Jetzt muss der Adapter noch verschweißt werden.
Werde berichten wenn ich alles verbaut habe
 
Grüßle,
Volker
 


Hat es große Auswirkungen auf die Performance, in Puncto Durchmesser des Adapters, wenn ich anstatt eines SI 26 einen 24er verbaue?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Hallo,
ich kann hier im Forum keine .DXF Files hochladen.
Wenn Du mit deine E-Mail-Adresse zukommen lässt ist das kein Problem.
 
Viele Grüße,
Volker


Hi, ich habe auch interesse an den Dateien und schicke Dir eine PN; würde mich freuen wenn Du sie mir auch zur verfügung stellst...
gruß
maronie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am ‎2017‎-‎09‎-‎15 um 22:35 schrieb discotizer303:

Hallo,

sehr schöne Arbeit das mit dem Adapter.

Gibt es denn die CAD Daten noch?

Wäre stark interessiert. Ich möchte mir für meine MV GT160 einen Adapter bauen.

Danke schon mal im Voraus.

 

Bitte mit PM und E-Mail-Adresse bei mir melden ... kann hier im Forum kein .DXF-Files hochladen

Geschrieben

Moin,

 

die letzten Tage hat mich der Rappel gepackt. Adapter geschweißt (DANKE für die Dateien GS4 Heidenheim) Warum man da eigentlich noch ein Rohr dazwischen braucht, war mir nicht ersichtlich und habe es kurzerhand nicht in den Adapter integriert. Der Luftfilterkasten ist Eigenbau (war die größte Arbeit und sollte möglichst original aussehen) Weiterhin kann man den originalen Choke des SI2626 so umbauen, dass er perfekt passt.

 

Grüße aus Nürnberg

IMG_20180224_205614.jpg

IMG_20180224_205700.jpg

IMG_20180224_205723.jpg

IMG_20180224_205620.jpg

  • Like 1

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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