Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie bekomme ich den Luftfilteradapter als Datei? Das würde mich interessieren.

Bin gerade dabei den Adapter aus einem Stück zu fertigen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.2.2018 um 22:02 schrieb zochen:

Luftfilterkasten ist Eigenbau (war die größte Arbeit und sollte möglichst original aussehen) 

Grüße aus Nürnberg

IMG_20180224_205614.jpg

a

IMG_20180224_205723.jpg

 

 

Der Wideframe Coversion Ansauger vom Linamera sieht auch fast so aus. 

 

Bearbeitet von Devils wingman
verschrieben
Geschrieben
 

 

Der Wideframe Coversion Ansauger vom Linamera sieht auch fast so aus. 

 

Ja, den hab ich mir zu dem Zweck zugelegt,

Ist aber vom Durchmesser her kleiner, da muss man dann noch ein Übergangsstück zum Gummi machen

 

 

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

 

 

 

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

 

On 10/13/2017 at 9:31 AM, donvespone said:

ne habs mangels schweissgerät und könnens aber dank grossartiger bildhauerischer fähigkeiten mit benzinbeständigem knetmetall geformt... :rotwerd:

und dann gefräst.... unten ist volkers deckplatte eingearbeitet worde...

 

wanneinnen.thumb.jpg.c4df6a6cbbb77ad4c0bf6bc3a334f54a.jpg

 

Sieht gut aus welche referenz knetmetal hast du verwendet ?

Bearbeitet von olivier
Geschrieben
On 1/7/2018 at 10:55 AM, donvespone said:

 v2.0

Danke an Volker für die Dateien und die technische Unterstützung 

 

IMG_20180107_095409_706.thumb.jpg.6d0f605f444be5c708653340ea91bc6f.jpg

IMG_20180107_094241_728.thumb.jpg.5e6f8996c41f6ba59c4b8ac1d553d82e.jpg

 

Wer hat die Zeichnungen für v2 ? Ich wäre sehr interessiert

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Langsam langsam ernährt sich das Eichhörnchen. CNC gefräste Adapterplatte für SI 24 oder 26 ist schon länger am Start. Pinasco SI28 wäre auch kein Problem. Anschluss von Gasschieber und Choke ist auch einfach zu lösen. Das ist ja weiter vorne beschrieben.

Luftfilter habe ich ein Reprogehäuse ausgefräst und eine Adapterplatte eingeschweisst. Das kann man eigentlich auch in Kleinserie anbieten.

Was wirklich eine Knacknuss darstellt, ist die Vergaserabstimmung. Da habe ich schon mehrere Anläufe genommen, aber das starke Abmagern bei 1/3 Schieberetsellung bringe ich einfach nicht weg. Wenn da jemand einen Tip hätte würde es das ganze Projekt zu einen Abschluss führen.

 

Gruss Ralph

 

EAC0F2C1-501C-4215-B26E-797A9E87A6CD_1_105_c.thumb.jpeg.30e78f0884b901cf68bd92ffb00784e4.jpegIMG_0677.thumb.jpeg.7d1f1d6a1f1e3291257dae087e745a16.jpeg

IMG_0688.thumb.jpeg.63606e424488212db83a61580750a989.jpeg

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden hat ralph folgendes von sich gegeben:

das starke Abmagern bei 1/3 Schieberetsellung bringe ich einfach nicht weg. Wenn da jemand einen Tip hätte würde es das ganze Projekt zu einen Abschluss führen.

Hast du den glatten 4.2er Schieber verbaut oder den Standardschieber mit Ausfräsung?

Geschrieben
Am 3.7.2021 um 22:49 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Hast du den glatten 4.2er Schieber verbaut oder den Standardschieber mit Ausfräsung?

 

Ja. 4.2 Schieber verbaut

Am 4.7.2021 um 13:06 hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

welche Nebendüse ist verbaut?

 

55/100

Geschrieben

Der Schieber 4.2 erzeugt relativ früh hohen Unterdruck bzw. hohe Strömungsgeschwindigkeit und lässt dadurch LLG- und Nebendüsebohrungen recht früh aussteigen. Das jetzt noch kombiniert mit einem BE3 oder gar BE2 - dann hast du eine Abstimmung, die noch dazu relativ spät durch den Hauptdüsenstock arbeitet.

 

Die 55/100 ist auch relativ träge. Die zieht wenig Luft zum Aufschäumen.

 

Probier auch ruhig mal in die Richtig Schieber .4 und BE4 oder gar 6.

 

Vielleicht wäre das schon ein Denkansatz. Man müsste bei solchen Fragestellungen von vonherein mal alle Komponenten dazunennen.

 

:-)

 

d.

Geschrieben

@ralphwelchen Gaser hast denn da jetzt montiert?
Ich weiss, dass diese ganzen aufgebohrten si 24, also si26/28 und co im Mittenbereich nicht so ganz easy abzustimmen sind. Setz doch testweise mal nen ganz ordinären, blöden si 24 drauf
Marcel

Geschrieben
Am 6.7.2021 um 09:28 hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Der Schieber 4.2 erzeugt relativ früh hohen Unterdruck bzw. hohe Strömungsgeschwindigkeit und lässt dadurch LLG- und Nebendüsebohrungen recht früh aussteigen. Das jetzt noch kombiniert mit einem BE3 oder gar BE2 - dann hast du eine Abstimmung, die noch dazu relativ spät durch den Hauptdüsenstock arbeitet.

 

Die 55/100 ist auch relativ träge. Die zieht wenig Luft zum Aufschäumen.

 

Probier auch ruhig mal in die Richtig Schieber .4 und BE4 oder gar 6.

 

Vielleicht wäre das schon ein Denkansatz. Man müsste bei solchen Fragestellungen von vonherein mal alle Komponenten dazunennen.

 

:-)

 

d.

 

Am 6.7.2021 um 09:28 hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Der Schieber 4.2 erzeugt relativ früh hohen Unterdruck bzw. hohe Strömungsgeschwindigkeit und lässt dadurch LLG- und Nebendüsebohrungen recht früh aussteigen. Das jetzt noch kombiniert mit einem BE3 oder gar BE2 - dann hast du eine Abstimmung, die noch dazu relativ spät durch den Hauptdüsenstock arbeitet.

 

Die 55/100 ist auch relativ träge. Die zieht wenig Luft zum Aufschäumen.

 

Probier auch ruhig mal in die Richtig Schieber .4 und BE4 oder gar 6.

 

Vielleicht wäre das schon ein Denkansatz. Man müsste bei solchen Fragestellungen von vonherein mal alle Komponenten dazunennen.

 

:-)

 

d.

 

Aktuell bin ich bei 140/BE4/HD138. Mit Filterkasten aber ohne Luftfilter.

 

Ich kenne nur die Schieber 4.0 und 4.1. Was sind .4 und .6 für Schieber?

 

Wenn ich die Gemischschraube 6-7  Umdrehungen raus drehe, ist das Abmagern weg. Deutet doch auf zu magere ND hin?

 

Am 6.7.2021 um 09:47 hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

@ralphwelchen Gaser hast denn da jetzt montiert?
Ich weiss, dass diese ganzen aufgebohrten si 24, also si26/28 und co im Mittenbereich nicht so ganz easy abzustimmen sind. Setz doch testweise mal nen ganz ordinären, blöden si 24 drauf
Marcel

 

Ich habs auch mit SI24 und einem anderen SI26 Vergaser probiert. Beide Vergaser wurden auf PX Motoren getestet und funktionieren. Problem bleibt dasselbe.

Geschrieben
Am 9.7.2021 um 16:29 hat ralph folgendes von sich gegeben:

 

 

Aktuell bin ich bei 140/BE4/HD138. Mit Filterkasten aber ohne Luftfilter.

 

Ich kenne nur die Schieber 4.0 und 4.1. Was sind .4 und .6 für Schieber?

 

Wenn ich die Gemischschraube 6-7  Umdrehungen raus drehe, ist das Abmagern weg. Deutet doch auf zu magere ND hin? Richtig.

 

.4 ist der Standardschieber der 24er/26er SI Vergaser mit Tasche auf der Unterseite und mit "6" hatte ich "BE6" gemeint.

 

Das restliche Drumherum wäre tatsächlich mal interessant.

 

:-)

 

d.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 13.7.2021 um 13:17 hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

 

.4 ist der Standardschieber der 24er/26er SI Vergaser mit Tasche auf der Unterseite und mit "6" hatte ich "BE6" gemeint.

 

Das restliche Drumherum wäre tatsächlich mal interessant.

 

:-)

 

d.

 

Der Beitrag zeigt einmal mehr, dass das GSF am sterben ist (oder schon tot). Obwohl ich nicht der erste bin, der so ein Umbau gemacht hat, haben diejenigen, die es hinter sich haben, Ihre Informationen und Erkenntnisse für sich behalten, anstatt hier zu teilen.

Ich habs jetzt hin bekommen. Musste eigene Nebendüsen machen, dass es geht. Ich hab jetzt einen Bachelor in SI Vergaserabstimmung, Master mach ich in 1 Jahr, wenn ich noch ein paar Largeframe Motoren mehr abgestimmt habe. Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen. Diejenigen, die geholfen haben, dürfen sich gerne per PM bei mir melden. da helfe ich dann gerne weiter. Die schweigenden Mitleser dürfen weiter mitlesen. Ich teile meine Infos auch nicht mehr öffentlich.

 

Gruss aus Zürich

Ralph

Geschrieben
vor 1 Stunde hat ralph folgendes von sich gegeben:

 

Der Beitrag zeigt einmal mehr, dass das GSF am sterben ist (oder schon tot). Obwohl ich nicht der erste bin, der so ein Umbau gemacht hat, haben diejenigen, die es hinter sich haben, Ihre Informationen und Erkenntnisse für sich behalten, anstatt hier zu teilen.

Ich habs jetzt hin bekommen. Musste eigene Nebendüsen machen, dass es geht. Ich hab jetzt einen Bachelor in SI Vergaserabstimmung, Master mach ich in 1 Jahr, wenn ich noch ein paar Largeframe Motoren mehr abgestimmt habe. Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen. Diejenigen, die geholfen haben, dürfen sich gerne per PM bei mir melden. da helfe ich dann gerne weiter. Die schweigenden Mitleser dürfen weiter mitlesen. Ich teile meine Infos auch nicht mehr öffentlich.

 

Gruss aus Zürich

Ralph


Wie bitte?!?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat ralph folgendes von sich gegeben:

Obwohl ich nicht der erste bin, der so ein Umbau gemacht hat, haben diejenigen, die es hinter sich haben, Ihre Informationen und Erkenntnisse für sich behalten, anstatt hier zu teilen.

 

Warum nennst Du sie nicht beim Namen, @ralph? Stattdessen führst Du im Weiteren das GSF als Gesamtheit vor:

 

vor 2 Stunden hat ralph folgendes von sich gegeben:

Der Beitrag zeigt einmal mehr, dass das GSF am sterben ist (oder schon tot).

 

Von ausbleibenden Antworten derer gefolgert, welche Du nicht direkt angesprochen hattest? Deine Behauptung spricht für Deine persönliche Enttäuschung, nicht für die Lage des GSFs an sich.

 

vor 2 Stunden hat ralph folgendes von sich gegeben:

Diejenigen, die geholfen haben, dürfen sich gerne per PM bei mir melden. da helfe ich dann gerne weiter. Die schweigenden Mitleser dürfen weiter mitlesen. Ich teile meine Infos auch nicht mehr öffentlich.

 

Geteiltes Wissen vermehrt sich :thumbsup:. Wenn alle so reagieren würden, würde dem GSF in der Tat alles wegbrechen. Insofern machst Du Dich zum Teil und Treiber des von Dir angeprangerten Problems, nicht zur Lösung :thumbsdown:. Diese Trotzhaltung spricht weder für Fachmannschaft, noch für Dein Gewerbe :-(.

  • Thanks 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wochenende endlich mal zum Schweißen gekommen.

 

Der untere SI24 Adapter ist schnell gemacht, Aufbauhöhe incl. Bakelitplatte 30mm.

Vespa_GS4_SI24_Ansaugadapter_01.thumb.jpg.7541e1079ecb035f37741eb04fb7eab3.jpg

 

Der Luftfilter mit den zwei Winkeln nach vorne und zur Seite ist dann etwas fummeliger, da war try and error angesagt.

Vespa_GS4_SI24_Luftfilteradapter_01.thumb.jpg.5e69ff8ffb8b27c00a76478eb0341af1.jpg Vespa_GS4_SI24_Luftfilteradapter_02.thumb.jpg.633f961887af561c134d1e64da3e1f2e.jpg

 

Die Vergaserwanne muss auf Grund des Lufteinlasses des Schiebers vom SI24 um 10mm nach vorne versetzt werden.

Minimalster Abstand zum Lüftergehäuse ist bei mir nun 18mm anstatt der originalen 9mm.

Die Adapterplatte von 10mm Dicke ist nun bündig im Luftfiltergehäuse versenkt.

Noch weiter wäre ohne Ändern der Winkel nicht möglich, da sonst vorne der Bund für den Ansaugbalg am Vergaser anschlägt.

Vespa_GS4_SI24_Luftfilteradapter_05.thumb.jpg.6e65b66384e8996f78b00fe25546214f.jpg

 

Hier sieht man gut, wie weit die Adapterplatte vorne am Schieber Lufteinlass eingearbeitet ist.

Vespa_GS4_SI24_Luftfilteradapter_04.thumb.jpg.f0f65d3077d1768d4857c32743a87a78.jpg

 

Fortsetzung folgt....

 

  • Like 2
Geschrieben

Meine Herren, Du willst es schon wissen.
Ich würde im schlimmsten Fall den SI sogar offen fahren, also ohne Wanne, nur damit es irgendwie geht.
Aber das ist Porno! Geil!

Marcel 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat la volpe folgendes von sich gegeben:

funktioniert das auch in kombination mit dem pinasco 225?

 

Mit etwas Aufwand, klar das geht, hier mal lesen:

 

 

  • 10 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 6.7.2021 um 09:00 hat ralph folgendes von sich gegeben:

 

Ja. 4.2 Schieber verbaut

 

55/100

Hast du mal eine 60/160 oder grösser versucht? Ab 200ccm Tuning mit SI (besonderst bei SI28, sollte dem SI27 sehr nahe kommen), verwende ich gerne 60/160 bis 62/160. Schieber ohne Cut away.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 5.7.2017 um 08:04 schrieb GS4 Heidenheim:

 

 

Settings:

 - GS Big Bore Übermaßkolben (ca. 180ccm)

 - "edler" Mauro Pascoli 180SS Auspuff

 - Dellorto Faster Flow SI26 (140er Korrekturdüse / BE3 Mischrohr / 120er HD)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Welche Nebendüse hast du ?

Hast du noch die gleiche Settings ?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.1.2023 um 14:16 schrieb ferno:

Hast du mal eine 60/160 oder grösser versucht? Ab 200ccm Tuning mit SI (besonderst bei SI28, sollte dem SI27 sehr nahe kommen), verwende ich gerne 60/160 bis 62/160. Schieber ohne Cut away.

Mit welcher Korrekturdüse und Mischrohr ?

Bearbeitet von olivier

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information