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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb taft222:

Muss den Thread noch einmal rausholen :)

 

Gilt die Benzinschlauchlänge "620 bis 680mm " auf für die PX-Alt OHNE Öltank?

 

Die originalen Plastikleitungen werden auch schnell sehr hart.

 

Am besten ist NBR/CR, das bleibt flexibel, scheuert nicht durch und hat oft noch eine Gewebeverstärkung zwischen den Lagen.

Ich empfehlt den ab D 6mm, damit sitzt der schon ohne Schelle gut und hält dicht. Ich verlege den dann mit einer Länge von 50cm direkt durch den Ansaugschlauch zum SI oder bei PHBH u.ä. stanze ich ein passendes Loch mit zusätzlich eingesetzter Gummihülse von der Führung der Vergaserwanne des SI durch den Ansaugschlauch selbst. Damit ist der Schlauch relativ kurz und der Tank kann verbunden herausgehoben werden.

 

https://www.stahlbus.de/kraftstoffschlauch/kraftstoffschlauch-/-benzinschlauch-nbr/cr-6-x-12mm-laenge-1m.html

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke, das Urproblem ist doch schon lange gelößt  :)

 

 

 

Mir gehts in meinem Update unten gerade um die originale Schlauchlänge von PX-Alt :)

Bei der Lusso geht der Schlauch ja um den Öltank, der ja bei der PX-Alt fehlt :)

 

Bearbeitet von taft222
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Revolverheld:

 Ich verlege den dann mit einer Länge von 50cm direkt durch den Ansaugschlauch zum SI oder bei PHBH u.ä. stanze ich ein passendes Loch mit zusätzlich eingesetzter Gummihülse von der Führung der Vergaserwanne des SI durch den Ansaugschlauch selbst.

 

Hast du dazu ggf. ein Foto oder eine weitere Erläuterung?

Habe das jetzt so verstanden (jetzt mal vom Vergaser kommend): Du führst den Schlauch zum normalen Loch aus der Wanne mit Gummipömpel unten raus - gehst dann in nem Bogen in den Ansaugschlauch hoch - mit Loch und zusätzlichem Gummipömpel zur Abdichtung - durch das Ansaugloch in den Rahmen - zum Benzinhahn...?

 

Danke & Gruß,

Alex

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb AAAB507:

 

Hast du dazu ggf. ein Foto oder eine weitere Erläuterung?

Habe das jetzt so verstanden (jetzt mal vom Vergaser kommend): Du führst den Schlauch zum normalen Loch aus der Wanne mit Gummipömpel unten raus - gehst dann in nem Bogen in den Ansaugschlauch hoch - mit Loch und zusätzlichem Gummipömpel zur Abdichtung - durch das Ansaugloch in den Rahmen - zum Benzinhahn...?

 

Danke & Gruß,

Alex

 

Nein. Das Loch in der Vergaserwanne habe ich verschlossen gegen Dreck und den Schlauch durch den ganzen Ansaugschlauch verlegt.

Bei PHBH-Vergasern u.ä. muß der Benzinschlauch so logischerweise durch ein selbstgestanztes Loch im Ansaugschlauch vorn am Rahmen gezogen werden. An der Stelle hab ich hier dann zur Stabilisierung die Gummiführhülse (die gleiche wie vom SI an der Stelle durch die Vergaserwanne) mit Nut passend eingeklickt.

 

Ich hoffe, ich konnte das Freitagsrätsel erfolgreich auflösen. Ursprünglich gehört der Credit Sedor, der das hier mal mit Bild irgendwo schrieb. Das sucht ihr aber am Wochenende selbst.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb taft222:

Danke, das Urproblem ist doch schon lange gelößt  :)

 

 

 

Mir gehts in meinem Update unten gerade um die originale Schlauchlänge von PX-Alt :)

Bei der Lusso geht der Schlauch ja um den Öltank, der ja bei der PX-Alt fehlt :)

 

 

Achja. Entschuldige meine Unaufmerksamkeit: beim PX-alt-Modell kannst du auch auf 40cm verkürzen, wenn Du es verlegst, wie oben geschrieben. Beim Lussotank ist da immer das Geraffel von der Getrenntschmierung im Weg, also hier ca 50cm. 

Wenn man es allerdings versucht, so kurz wie möglich zu verlegen, bekommt man den Tank nicht mehr hoch, ohne den Benzinschlauch am Vergaser zu lösen. Daher finde ich es praktisch, den Schlauch beim SI nicht nur wegen der Kürze so zu verlegen, denn die Fummelei wieder durch das Wannenloch spar ich mir auch...

Bearbeitet von Revolverheld
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.8.2009 um 18:54 schrieb Revolverheld:

Nette Doku. könnte in die GSF-Mitschrift?

hab mir vor vier Tagen auch nen neuen Schlauch verlegt. ist ein 6mm aus schwarzem Gummi ohne Gewebe, der sitzt auch ohne Schellen ;)

ich hab den einfach locker druch das Ansaugloch im Rahmen gelegt, der kommt so auf knappe 40 cm. beim SI kann man den sogar direkt ins Gehäuse legen. Da ich nen PHBH habe, Hab ich am Ansaugschlauch zum Rahmen gleich unten ein Loch gestanzt und als Gummiführung die vom SI Gehäuse da reingeklickt und dann da den Schlauch durchgeführt. ist gut geworden und ähnelt dem Schlauch vom Sedor aus der Mitschrift.

 

Erstaunlich, wie lange das schon hält, ohne Probleme gemacht zu haben...

 

*Der Schlauch hat Innengewebe und ist besagter NBR/CR - nicht verwechseln mit den früher üblichen NBR und diesem Strickgewebe drum!

Bearbeitet von Revolverheld

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