Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polrad küsst Seitenbacke

holunderbaer

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende eher zufällig entdeckt:

24455207qr.jpg

Da hat mir doch glatt das Polrad den Lack von der Seitenhaube weggeschliffen. Polradabdeckung innen ist aber OK:

24455208kc.jpg

Die Seitenhaube ist in eigebauten Zustand schon weiter vom Lüfterrad weg als die Abdeckung. Scheinbar ist der Motor im Betrieb weit genug nach rechts gewandert. Gehört oder bemerkt habe ich im Betrieb jedenfalls nichts, im LL auch kein Schleifen...

Fällt sowas bei der px unter die Kategorie "Normaler Verschleiß"?

Kannst auch die Seitenbacke im montierten Zustand ein wenig verformen und von der LüRa-Abdeckung ziehen, solange die Seitenbacke spannungsfrei montiert werden kann ist das paraktikabel. Und die Streben der LüRa-Abdeckung ein klein wenig in Richtung LüRa drücken wenn da noch Luft ist. Wenn man auf die Plastikabdeckung verzichtet, hat man da ein wenig mehr Spiel...

Nö, keine Breitreifen.

Beim näheren Hinsehen ist mir aber aufgefallen, dass die oberste Strebe des Gitters in der Lüra-Abdeckung nicht so 100%ig mit den darunter liegen Streben fluchtet, sondern ganz leicht, vielleicht einen mm oder so nach außen übersteht. Das muss mir beim Abschleifen des Teils passiert sein...:rotwerd:

Ließ sich jedenfalls easy zurück in Position biegen, und genug Luft zum Lüra hab ich auch noch.

Das Problem sollte sich somit erledigt haben. Besten Dank nochmal.

vor 16 Stunden schrieb DR. Cut:

Hast Du ein Breitreifen-Kit verbaut? Denn dann kann es vorkommen, das die Backe schleift. Wenn der Motor nicht versetzt ist solltest Du schon ca. min. 1 cm Platz haben.

Den 1 cm will ich sehen. Bei meiner T5 ist auch kaum Platz zwischen Lüra Abdeckung und Backe -» Max 2 mm

MfG Fox