Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Elektrik meiner Pk 50 xl2 Schaltung mit elestart. Was funtioniert: wenn ich den Roller anschiebe und der Motor läuft, dann funtioniert alles bis auf die Hupe.  was nicht funktioniert: wenn ich den Roller per elestart starten möchte dann ist alles tot. Kein Anlasser, kein Mucks vom Anlasserrelais und auch keine Blinker, Hupe oder Licht bei eingeschalteter Zündung ohne, dass der Motor läuft. Was igh bisher gemacht habe: neue Batterie,  neue Hauptsicherung. Habe versucht, am Anlasserknopf Strom zu messen, dort aber keine Spannung festgestellt.  Hat irgendjemand ne Idee, woran es liegen kann?  Vielen Dank im Voraus. Marius

Bearbeitet von mariusk
Geschrieben

Miss mal von der Batterie kommend den Stromverlauf (volle Batterie vorausgesetzt). Immer dem roten Kabel nach; gerne auch den Sicherungshalter mal genauer untersuchen.

Hupe läuft über Batterie; daher funktioniert die bei nicht vorhandenem (defekten) Batteriekreislauf nicht.

Geschrieben

Geht denn das Bremslicht (mit Bremspedal treten) ohne Motor? das hängt auch an der Batterie.

Vielleicht ist der Zündschlossschalter Fratze und lässt auf "ON" keinen Strom durch.

Geschrieben

Hallo Leute, vielen Dank schonmal für eure Ratschläge. Bremslicht geht auch nicht, wenn der Motor nicht läuft. Spricht also für einen nicht geschlossenen Batteriekreislauf? Werde am Wochenende nochmal alles durchmessen.  Gegen ein defektes Zündschloss spricht aber doch, dass ich den Roller anschieben kann, wenn ich die Zündung auf on stelle. Oder habe ich da einen Denkfehler? 

Lg

Geschrieben

über die Batterie läuft nur Hupe und Anlasser....

alles andere wird mit Wechselstrom gespeist....

schick mir mal ne PM mit Deiner Telefonnummer

Rita