Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa 125 (VMA1T), 16/16er

Vespa 125 Primavera (VMA2T), 19/19er

Vespa 125 Primavera ET3 (VMB1T), 19/19er

Die VMA2T bekam als Nachfolgerin der VMA1T den Zusatz "Primavera", da Piaggio schon ein großes Modell mit dem Namen Vespa 125 auf dem Markt hatte und somit Namensverwirrungen vermeiden wollte.

Edit:

Danke gstoned, hatte ich ganz vergessen hinzuschreiben.

Bearbeitet von salih
Geschrieben (bearbeitet)

mit der vma1t ist die "nuova" gemeint. der vorgänger der primavera. diese hatte tatsächlich einen 16/16 vergaser montiert.

ciao, stefan

ps: die vmb1t ist die "et3".

Bearbeitet von gstoned
Geschrieben

right!! :-D 125 Vespa "Nuova"(VMA1T) hat einen 16er verbaut u. geht mit seinen 5 PS auch einiges langsamer als ne PV !! :-( Gruss

Tom

PS:Was interessant ist,das meine 125 Super (LF u. gleiches Bj.) einen 20er gaser hat u. etwas schneller ist! :-(

Geschrieben

Das halbe PS weniger merkt man tatsächlich? Ich dachte schon, dass es lahmer als ne Standard-PV nimmer geht :-D

Geschrieben

Hatte ich ein Glück, dass meine schon beim Kauf nicht gelaufen ist und mir das Drama erspart blieb :-D

Geschrieben

stimmt schon - leistung ist aber sicher nicht alles ;)

wollte ursprünglich einen dr133 mit 19er gaser in mein "projekt" verbauen, jedoch hab ich nun günstig einen wirklich "noch" guten orig. 125pv erstanden...

original ist halt orignal und ausserdem, so glaube ich, ist der pv nicht umzubringen... meine gute darf mich im griechenlandurlaub nicht im stich lassen :)

danke für eure mithilfe

dr.pixelbite

Geschrieben

Obwohl ich das schon mal gefragt hab: gibts 20er Ansaugstutzen für v 50/ PV ? Hab nämlich auch einen 20er Dellorto gefunden, doch soweit ich weiß gibts nur 3 Loch Stutzen für den :-D

Geschrieben

hi

also obs einen für v50/pv gibt kann ich dir leider nicht sagen.aber ein kumpel von mir hatte auf nem 2 loch stutzen halt den 20/20er drauf, aber ohne was am vergaser gemacht zu haben...

servus :-D

Geschrieben
Das halbe PS weniger merkt man tatsächlich? Ich dachte schon, dass es lahmer als ne Standard-PV nimmer geht :-D

na ne org. pv geht mal richtig gut gegen eine org.Nuova!! :-( u. das die 125 Super etwas schneller ist,liegt warsch. an der übersetzung...untenraus ist die Nuova schneller..hat auch weniger gewicht!! :-( org.pv ist bestimmt ne gute sache...haltbar u. schnell !!

gruß

Tom