Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VERKAUFT! Vjatka VP 150 Baujahr 1958

rotaxberni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss es mir eingestehen: Mit meinem Vjatka-Projekt komme ich seit 2 Jahren nicht weiter und es sieht nicht so aus, als würde sich das bald ändern. Hab meine Prioritäten eindeutig neu und anders gesetzt.
Aus diesem Grund biete ich hier, und nur hier, meine Vjatka VP 150 an. Ich hab sie 2013 aus Litauen hierher schaffen lassen, um sie zu restaurieren und dabei einen Vespa Cosa Motor mit 150 ccm einzubauen. Und gemacht hab ich bisher fast nix.

Die Vjatka kam rollfertig zu mir, der Motor dreht sich und das Getriebe schaltet. Den Motor habe ich aber nie laufen lassen, denn - siehe oben - ich wollte ja den Cosa Motor einbauen.

Der russische Roller ist Baujahr 1958 und der Verkäufer hat für mich noch schnell litauische EU-Papiere erstellen lassen. Das wird die Zulassung erheblich erleichtern.

Die Vjatka kam in einem matten Rot, aber später habe ich festgestellt, dass sich darunter ein wesentlich schöneres Beige versteckt.
Der Gesamtzustand ist ganz OK, es gibt aber kleinere Beulen am Blech - aber nichts, was sich nicht beheben liesse.

Laut Tacho hat die Vjatka ca. 5000 km gelaufen, aber für diese Zahl kann ich mich nicht verbürgen.

Vor einiger Zeit habe ich begonnen, die Vjatka zu demontieren und derzeit ist der Motor mit Schwinge ausgebaut und auch die Seitenbacken sind entfernt.

Bis auf den Auspuff ist die Vjatka komplett.

Der Preis für diese russische Vespa ist 440 €. Das beinhaltet allerdings nicht den Cosa-Motor.

Der Standort des Rollers ist 35305 Grünberg in Hessen, ziemlich exakt in der Mitte von Deutschland und nur 10 km von der A5 entfernt.

Wer also noch eine der immer noch seltenen Vjatkas auf die Strasse bringen will: Hier gibt es die Gelegenheit dazu.

Und klar: Die Vjatka gehört mir und ist mein Eigentum.

Und bei Fragen: Nur zu.

Ach ja: Natürlich kann ich die Vjatka ruckzuck wieder rollfertig für den Transport machen.

Grüße aus dem Vogelsberg

Berni

vj0a.jpg

vj0b.jpg

vj0c.jpg

vj1.jpg

vj2.jpg

vj3.jpg

vj4.jpg

vjatka-lit-1.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.