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Geschrieben

Der neue Pinasco wird wohl ein neuer Malossi/Polini/Quattrini Killer;-) Und das mit einem vernünftigen Zylinderfuß. Jetzt muss Pinasco nur noch eine Sorglos- Kurbelwelle dazu auf den Markt bringen, welche sich nicht verdreht, gute Steuerzeiten hat, nicht krumm ist oder einen Schlag hat und dazu noch 60mm+ hub. Und das alles ohne das man das Gehäuse aufspindeln muss. Dann gebe ich den Quattrini sofort wieder in Zahlung...

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb mastrocamillo:

Ich sehe keine 27 PS oder bin ich blind?

 

ich deute die Skala mal so: linkss unten ist 7,5. Wenn man dann hoch zählt, dann ist die oberste Zahl 25. Und zwei Striche drüber sollte dann 27 sein...

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb fozzibaermopped:

ich deute die Skala mal so: linkss unten ist 7,5. Wenn man dann hoch zählt, dann ist die oberste Zahl 25. Und zwei Striche drüber sollte dann 27 sein...

Ich sehe 7,5-10,0-12,5-15,0-17,5-20,0-22,5 also ca 24-24,5 PS

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb schoeni230:

Was noch dazu kommt ist das dieser Prüfstand  (dieses Modell) immer etwas mehr anzeigt als ein Ammerschläger. Ca 2 PS mehr.

bitte nicht wieder diese leidige prüfstandsgeschichte.

bitte, danke

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb fozzibaermopped:

Lass das Ding erst Mal unter die Leute kommen, dann sehen wir weiter...

word

 

Geschrieben
Am 6.2.2016 um 23:59 schrieb schoeni230:

Was noch dazu kommt ist das dieser Prüfstand  (dieses Modell) immer etwas mehr anzeigt als ein Ammerschläger. Ca 2 PS mehr.

 

ja kann ich bestätigen - der italodyno liegt meist um 1-2% zu hoch

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb CHIEMGAUVESPA:

Guten Morgen zusammen,

 

die ersten Kurven vom direkt gesaugten 9 Port mit verschlossenem membrankasten auf Drehschieber. 26 SI , 60 iger Welle. 

Einmal Newline S Plus von S&S und Big box Touring 27,3 NM bei 4752 RPM mit box und 27,3 NM bei 5482 RPM. 

180 Grad Auslass und 63%. 

 

Nach oben viiiiiieeeel Luft. 

 

Malossi Sport 2016 geknackt. Time For Pinasco. Und das alles mit SI 26. 

 

der Test wurde bei S&S gefahren. Das Ding ist ein NM Monster. Wortlaut Wolle S&S. 

 

Lieferbar Anfang Mai. 

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Und jetzt noch dazu eine Kurve mit dem normalen Newline S nacher könnte man die Auspuffanlagen auch mal vergleichen :-)

der S+ sollte ja etwas weniger Leistung haben wie der normale S

 

 

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Patricks:

Und jetzt noch dazu eine Kurve mit dem normalen Newline S nacher könnte man die Auspuffanlagen auch mal vergleichen :-)

der S+ sollte ja etwas weniger Leistung haben wie der normale S

 

 

Gute Idee, hier geht es aber nur um den Zylinder. Musst wohl in Hamburg direkt nachfragen. 

Bearbeitet von Carter
  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb polinist:

wenn sich das mit dem "geschlossenem 9port direkt" bestätigt hat sich das mit dem normalen 9port wohl grad auch schon wieder erledigt, oder?  :gsf_tumbleweed:

 

Hi. Ja wir Sind am überlegen in Zukunft nur noch den 9 Port Direkt zu vertreiben. 

Da er super verschlossen und direkt funktioniert. Der Kunde wird dann einen Verschluss Deckel dazubekommen. Direkt hatten wir schöne 25 PS anstehen. Auch eine tolle Kurve. Hat sich halt so ergeben in den Tests. 

 

Gruss Patrick 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb CHIEMGAUVESPA:

Malossi Sport 2016 geknackt. Time For Pinasco. Und das alles mit SI 26. 

Wenn das der ehemalige "Rennpinascofahrer" aus Österreich liest, geht's hier auch gleich rund :-D

 

Bis nächsten Samstag in Innsbruck

Gruß BABA'S

  • Like 2
Geschrieben
Gerade eben schrieb BABA'S:

Wenn das der ehemalige "Rennpinascofahrer" aus Österreich liest, geht's hier auch gleich rund :-D

 

Bis nächsten Samstag in Innsbruck

Gruß BABA'S

ja, dann darfst den rennpinasco 2016 berühren und mit einem dauerständer durch die hallen laufen.

 

  • Like 1

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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