Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einerseits wird die Ansuagluft im langen Schlauch beruhigt. Andererseits verringert sich der Durchlass durch die Reibung im Rohr/Schlauch.

Das können nur Vergleichstest auf dem Prüfstand zeigen. Ist halt die Frage, ob bei einem so potenten Tourenzylinder das halbe PS weniger eine so große Rolle spielt...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.3.2016 um 21:45 schrieb maccoi:

der unterschied zum schon/noch erhältlichen 9 port:

natürlich der direkteinlass, die überströmer sind sowohl am fuss wie auch am austritt grösser in der breite, die strömungswinkel anders, der auslass ist grösser,

und sehr radikal ausgebildet, der boost höher gezogen am fuss wurde etwas mehr abgenommen damit dass jetzt auch auf klassikblöcke passt.

EUROCILINDRO (Eckenflitzer) unbearbeitet / bearbeitet                                          PINASCO 9-Port direkt

56e419708f680_01_EUROCILINDRO(Eckenflitz 56e41933dbc7b_02_PINASCO(9-Portdirekt).J

 

PINASCO 9-Port Gehäuse gesaugt (T5Pien) leider "noch" ohne Maße

56e419497e4fa_03_PINASCO(9-Port).jpg.b33

Ich hatte den direkt gesaugten PINASCO in Innsbruck befingern können. Wenn jetzt noch der Kolben kommt, den mir der italienische "Entwicklungs-Cheffe"  

Vittorio auf seinem Tablett gezeigt hat, würde ich mir nach 30 Jahren glatt mal wieder ein NEUES Zylinderkit kaufen.:-D

 

Erstaunlich fand ich auch, dass in Innsbruck niemand sein "defektes" Motorgehäuse dabei hatte und es PINASCO vor die Füße geworfen hat ! 

Zumal der "italienische Oberboss", der "italienische Entwicklungs-Cheffe", das PCC aus Österreich und Deutschland für berechtigte Kritik an ihren Produkten

durchaus aufgeschlossen waren. Wenigstens hatte ich meinen EDDING und den 80er-Kickstarteranschlaggummi dabei.;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 3
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

naja

wenn man überlegt wie alle auf nen neuen polini oder malossi drauf los stürmen ist es um den pinasco extrem mau....

 

l

 

 

Bearbeitet von funthomas
Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute in Facebook gesehen. .der Andreas nagy hat aktuell einen verbaut....vielleicht kann der mehr dazu sagen. ..

Bearbeitet von funthomas
Geschrieben

Der Gehäuse gesaugte ist doch eh schon länger im Umlauf........

 

Oh Mann, mir geht's grad wie den Kiddy`s bei nem neuen Iphone das nicht und nicht kommt....... :-D

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich grab das topic mal wieder raus,..............

pinasco 225 9TX ist lieferbar............

 

sieht der jetzt so aus wie auf den Bildern im SHOP..?

jemand schon verbaut u getestet??

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+pinasco+race+9tx_81115100

 

oder soll ich ein neues topic eröffnen...ist ja nicht neunport direkt

 

Bearbeitet von funthomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also wir haben den Zylindersatz nun auch verbaut auf unserem VNL3M Motor. Auch wir mussten am Fuß den 1,5 und 4 mm Spaces verwenden um auf eine 1,2 mm QK zu kommen. Und ganz am Gehäuse noch die dicke grüne Dichtung. Außerdem habe ich eine PX Lusso Vergaserwanne mit einem 24.24 SI Fast Flow Vergaser montiert. Nun kommt noch die Polini Box dazu.   Als Start Wurfbedüsung steht aktuell folgendes im Raum: HD 118/BE3/LK 160 ND 52/140   Gibts vorab schon etwas gegen die Bedüsung einzuwenden? Danke für eure Meinung:   Grüße    
    • Kenne weder Auslöser noch watt los ist.   Muss ich auch nicht.   Danke für den stabilen Job, den du gemacht hast.   Bestimmt nie leicht, bestimmt zeitintensiv... und hoffentlich häufig geprägt von dem Gefühl, das gefühlt letzte und beste Forum der Welt aufrecht gehalten zu haben.   In diesem Sinne Danke und Glück Auf.
    • Hier ist übrigens der Weg zum ursprünglichen Topic. Internet vergisst ja nicht und der Trottel fmp kann auch nicht das ganze Netz löschen:   https://web.archive.org/web/20241009220517/https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-auspuff-die-neue-tourenauspuff-generation/
    • Das ist doch ne M8 Schraube/ Mutter? Mach fest!       ...so 20-25 Nm. und bieg den Zug nicht so um. wenn der ein mal raus soll, weisst du warum...
    • Schreibe nicht viel aber lese viel hier. Fände es auch schade wenn dies zu Ende geht. Und schlimm wenn dies der Auslöser dafür ist.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung