Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb supermoto:

Was wurde am malossi gemacht? Sind beide gleich bearbeite worden?

 

Bearbeitet von CHIEMGAUVESPA
Geschrieben

Interessanterweise hat der Malossi Sport auf der S&S Homepage im direkten Vergleich mit dem gehäusegesaugten Neunport-Pinasco die Nase vorne...

 

Der Pinasco hatte da allerdings den 26er SI und der Malossi einen 24er SI verbaut, beide mit 60er Welle und S&S Newline plus, also leichter Nachteil für Malossi. Gibt´s bis auf den Direkteinlass wesentliche Unterschiede zwischen beiden Pinasco-Varianten?

 

Dennoch scheint der Neunport-Pinasco ziemlich gut gelungen! Würde ich im Zweifelsfall sicher dem Alu-Polini vorziehen. Aber eine Frage drängt sich auf: warum zur Hölle bekommt der neue Pinasco wieder diesen alten Sche##kolben???! :wacko: Siehe Fotos auf der S&S-Page.

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Pez:

Wurde da nur ein Deckel drauf geschraubt oder auch der Totraum ausgefüllt?

 

 

 

Bearbeitet von CHIEMGAUVESPA
Geschrieben (bearbeitet)

spielt das bei diesem Vergleich eine Rolle,ob Membran oder Drehschibär?

Weil hier oben steht,Malossi sport geknackt,ein Bekannter hat mit dem Sport wo nur der kolben gemacht wurde 29,6 NM,allerdings auf Membran :-D.

 

trotzdem Respekt,freu mich für Pinasco das sie wohl den Anschluss gefunden haben 

 

Bearbeitet von weiky
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb madmax:

Interessanterweise hat der Malossi Sport auf der S&S Homepage im direkten Vergleich mit dem gehäusegesaugten Neunport-Pinasco die Nase vorne...

 

Der Pinasco hatte da allerdings den 26er SI und der Malossi einen 24er SI verbaut, beide mit 60er Welle und S&S Newline plus, also leichter Nachteil für Malossi. Gibt´s bis auf den Direkteinlass wesentliche Unterschiede zwischen beiden Pinasco-Varianten?

 

Dennoch scheint der Neunport-Pinasco ziemlich gut gelungen! Würde ich im Zweifelsfall sicher dem Alu-Polini vorziehen. Aber eine Frage drängt sich auf: warum zur Hölle bekommt der neue Pinasco wieder diesen alten Sche##kolben???! :wacko: Siehe Fotos auf der S&S-Page.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von CHIEMGAUVESPA
Geschrieben (bearbeitet)

Im lieferbaren Endprodukt Ende Mai ja. 

vor 8 Stunden schrieb supermoto:

Pinasco hat aus der Schachtel 63% Auslass?

 

 

Bearbeitet von CHIEMGAUVESPA
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb hacki:

NEIN... nat nicht. .. Membran ist nur fürs Ego bzw Pimmerverlängerung... bringt sonst gaa nicks...

 

:wacko:

:muah:

Geschrieben

Super Kurven ! :cheers:

 

Würde jetzt vielleicht nicht zwingend sagen ....Malossi geknackt da man ja noch keine weiteren Ausbaustufen sehen konnte und insgesamt noch zuwenig Vergleichsmaterial vorliegt,aber muss ehrlich gesagt schon sagen das ich das nicht erwartet hätte ,finde es aber dafür jetzt umso lobenswerter !

 

In der direkten Version absolut interessant finde ich ! Einfacher kann man wahrscheinlich kaum auf diese Werte kommen wenn der einen ähnlichen Verlauf hat mit den 25 PS.

Geschrieben
Im lieferbaren Endprodukt Ende Mai ja. 

 

Hi. Im lieferbaren Endprodukt ab Ende Mai ja. 

 

Gruss Patrick 

Gut, dann ist das für mich ein nicht grad glücklicher Vergleich. Hätte man eher den mhr nehmen sollen, der hat die selbe auslassbreite. Sport hat doch nur 55%?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Malossi in diesem Vergleich höhere Steuerzeitenwinkel hatte (Pinasco = 180°), dann vermute ich mal das der Sport mit einer 1,5mm Fußdichtung unterlegt wurde?

Dann lief der Sport mit ~128° Überstromwinkel und ~181° Auslaß. Etwas übersteuert für eine BBT und für einen Newline zu wenig VA würde ich sagen (siehe stark abfallende Kurve oben heraus).
Vermutlich stinkt der Malossi daher in diesem Vergleich auch ab.

 

Wieviel Überstromwinkel hatte der Pinasco?

Bearbeitet von Angeldust
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb supermoto:

Gut, dann ist das für mich ein nicht grad glücklicher Vergleich. Hätte man eher den mhr nehmen sollen, der hat die selbe auslassbreite. Sport hat doch nur 55%?

 

 

Bearbeitet von CHIEMGAUVESPA
  • Like 3
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb CHIEMGAUVESPA:

 

Hi. An dem Tag, wo mal keiner was zu meckern hat, fahre ich nach Altötting und zünde umgehend eine Kerze an. 

 

Ich weiß nicht, wo das Problem ist?

 

 

 

Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht und hinterher einen "Sieger" postuliert ist das kein Problem, aber fragwürdig.

  • Like 1
Geschrieben

Man bist du dünnhäutig! Gemeckert hab ich auch nicht, nur was für mich festgestellt.

Sollte auch keine Kritik an dem pinasco sein, sondern nur an dem Vergleich.

Du musst bei deinen vergleichen nicht gleich immer alles in den Himmel loben.

Ich zum Beispiel hab auch einen pinasco und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

  • Like 2
Geschrieben

Was ein Trubel.  Gesteckt ist der Pinasco gut und mindestens gleichwertig dem male Sport gegenüber, so meine Analyse und daran lässt sich nicht drann rütteln. Wenn man sich die kurven anschaut, sieht man auch bei beiden Zylindern Potenzial nach oben, da lässt sich auch nicht drann rütteln. Wer aber, im ausgereizt Zustand mit gleichem Aufwand,  nacher die Nase vorn hat, wird sich zeigen. Ich hab da aber schon eine Vermutung und die geht nicht zum Sport.  Guter Wurf von Pinasco und da gibt es mal gar nix drann zu rütteln

  • Like 2
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb PXler:

Was ein Trubel.  Gesteckt ist der Pinasco gut und mindestens gleichwertig dem male Sport gegenüber, so meine Analyse und daran lässt sich nicht drann rütteln. Wenn man sich die kurven anschaut, sieht man auch bei beiden Zylindern Potenzial nach oben, da lässt sich auch nicht drann rütteln. Wer aber, im ausgereizt Zustand mit gleichem Aufwand,  nacher die Nase vorn hat, wird sich zeigen. Ich hab da aber schon eine Vermutung und die geht nicht zum Sport.  Guter Wurf von Pinasco und da gibt es mal gar nix drann zu rütteln

 

Selten so einen Käse gelesen. Verleihst du neuerdings deinen Account?

  • Like 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Angeldust:

 

Selten so einen Käse gelesen. Verleihst du neuerdings deinen Account?

Wenn du eine andere Meinung hast, darfst du sie gerne äussern. Kannst aber natürlich auch mein Account mieten. Klär mich auf, was du da anders siehst

Geschrieben

Wenn nun die 30Nm Marke fast aus der Schachtel raus geknackt wird, kommt bei mir die Frage auf, was die Zahnräder im Getriebe da auf Dauer (Weil touren und so) zu sagen.

 

Aber erst Mal top für einen pinasco in der 200er Klasse.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb SMG-P200E:

Deutsche Forumskultur :crybaby:

 

da solltest du dich drann gewöhnen, sonst verlierst du schnell den spaß :-)

 

Geschrieben

hier ist es rauh, aber eigentlich sind die meisten jungs trotzdem nette kerle.

das gsf ist da aber wirklich schon ein extremfall.

ist aber wirklich halb so schlimm, ausser du legst dich mit mir an :-)

 

das mit dem zerreißen ist aber wirklich schon ziemlich schlimm geworden und wenn man versucht gegen zu steuern, bekommt man direkt ne seitensalve ab. :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Suche oben genannte Sitzbank Ancelotti SC V1 (ohne seitlichen Hebel) - Hersteller Scooter Center, Version 1, üblicherweise mit Quersteppung und weißem Keder in gutem Zustand, Positionierung/Fixierung hinten erfolgt über 2 Kegel. Modell Largeframe für Sprint, GT, GTR usw. Preisvorstellung: max. 150 € - je nach Gebrauchs-Zustand   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Beschreibung: OBD USB Kabel BMW Inpa kompatibel unbenutzt   ELM 327 mit MS Can Switch Bluetooth (MS Can für Ford und Mazda) 3x am Ford benutzt   ELM 327 WiFi für iPhone so gute 20x verwendet   Apps oder Software ist nicht enthalten! Ich gebe auch keine Info zu illegalen oder halblegalen BMW Programmen raus   Preis: Alles zusammen 15 Euro plus Versand als VB Standort: Lonnig bei Koblenz 
    • Leider will da niemand drauf antworten...Ich würde also derzeit davon abraten das zu kombinieren... LG Thomas
    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_ACMA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung