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5€ / 5min Hella Blinker


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Rita:

selbst wenns der Tüv mann akzeptiert.... kanns bei ner Verkehrskontrolle zur Untersagung der Weiterfahrt führen....

 

vor 7 Minuten schrieb Lenki:

Anderen Sachverständigen suchen... :-D

 

und anderen Verkehrskontrolleur suchen... :-D

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die obigen Blinker sind halt nur als Seitenzusatzblinker fürs Auto homologiert und nicht als alleinige Blinker fürs Kraftrad.  Punkt Ende Aus

 

 

Rita

 

ich hab schon mehr Einzelabnahmen / Vollabnahmen Und Eigenbauten abnehmen lassen als die meisten anderen hier.....

 

allein zur Zeit als ich für HD gearbeitet hab und mindestens 2 Vollabnahmen die Woche anfielen.....

 

oder einige Fahrzeuge, bei denen ich als Herstellerin im Brief stehe

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@topic in einer aktuellen custom-Bike Zeitschrift steht bissl was drin zu Blinkern am KRAD.

 

@Rita - wegen kleinem H4-Scheinwerfer für vorne wäre es gut zu wissen, wo man die Nummern zuordnen kann.

Also, wenn auf dem Blinker 12 steht ist er für hinten oder für vorne usw.?

Bei mir natürlich speziell Scheinwerfer für Fern u Abblend bzw. KRAD.

Es gibt nämlich kleine H4 - die sind aber glaub nur für Fern oder Abblend abgenommen. (google dominator h4  oder Bild)

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vor 6 Minuten schrieb BerntStein:

naja - die gibtses dort wohl schon.

Sind aber vielleicht nicht so dicht gesät, wie wir es gerne hätten.

Du hast den von mir gesetzten Smiley falsch interpretiert. Vermutlich deshalb, weil Du bestimmte, in diesem Fred aktierende Personen nicht näher kennst. Ich wollte mit meinem Lach-smiley keinerlei Krtik am TÜV-Personal zum Ausdruck bringen.

 

 

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vor einer Stunde schrieb BerntStein:

@topic in einer aktuellen custom-Bike Zeitschrift steht bissl was drin zu Blinkern am KRAD.

 

@Rita - wegen kleinem H4-Scheinwerfer für vorne wäre es gut zu wissen, wo man die Nummern zuordnen kann.

Also, wenn auf dem Blinker 12 steht ist er für hinten oder für vorne usw.?

Bei mir natürlich speziell Scheinwerfer für Fern u Abblend bzw. KRAD.

Es gibt nämlich kleine H4 - die sind aber glaub nur für Fern oder Abblend abgenommen. (google dominator h4  oder Bild)

kleine h4 sind eigentlich kleine HS1

 

hab sowas an der berte

 

 

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Hi,

 

ich hab diese verbaut:

 

http://www.karosserieteileshop24.de/FIAT/BARCHETTA_183_/1_8_16V/04_1995_05_2005/96/Beleuchtung/Seitenblinker/OE-Seitenblinker-Gelb-Links-o-Rechts::89815.html?ref=gs&kfz=34.710.1408.202_263.318&gclid=CJH-37_i3coCFYMewwodDAYLhw

 

 

Bei der Vollabnahme beim Tüv lief das so:

 

Tüv: Oh, die Blinker sind aber klein

Ich: ja, aber es sind welche dran!

Tüv: die sieht man ja von hinten nicht!

Ich: soll ich jetzt Abnehmen?

Tüv: hab ich net gesagt

Ich: hätt ich auch net gemacht 

Tüv: Naja sind ja welche dran, passt scho, gehen die auch?

Ich: ne gehen tun se net, aber Blinken das reicht doch?

Tüv: ja passt, lass mer so.

 

Ach ja, die drehen auch mit.

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vor 52 Minuten schrieb T5Rainer:

Ein fähiger Gutachter hätte die Barchettas abgelehnt. :gsf_tumbleweed:

 

 

Naja, ich seh da jetzt rein Optisch keinen so großen Unterschied zu den Motogadget Blinkern,

vielleicht gings dem Prüfer genauso?

natürlich sind die nicht als lenkerenden Blinker geprüft, aber es ist ein E-zeichen drauf, uns es funtioniert

somit ist der Freund und Helfer schon beruhigt in der Verkehrskontrolle. 

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vor 2 Stunden schrieb keffaspezial:

Zu den Fiat Blinkern hätt ich auch mal ne Frage.

An meiner Fuffi sind die Blinker eh nicht eingetragen und ja eigentlich auch keine Pflicht.

Könnte ich die originalen Blinker gegen die Fiat Blinker einfach nur 1 zu 1 austauschen?

Was dran ist, muss funktionieren und den Bestimmungen entsprechen. Das tun die Seitenblinker nicht. Warum das so ist, wurde weiter vorn schon beantwortet.

 

Ich versteh' diese ganze Diskussion eh nicht. Originale Hella-Blinker sind alles andere als hässlich, sie tun wunderbar ihren Dienst, sind sogar bei 6V hell genug und sind völlig legal.

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Original 4-Fach Blinkern wurde gebrochen, das ist besser als keine :whistling:

 

Glücklicherweise TÜV in Polen ist nicht so akkurat wie in Deutschland.

 

Alle diese "legalen" Diskussion ist ein bisschen komisch, wenn man lese alle "Fuffi Tuning" Themen. Die meisten der Zylinder und Auspuffe sind entweder nicht legal :cool:

 

Ich zeige einfach, was ich getan habe und wie es aussieht. Ich bin nicht jemand sagen, das gleiche zu tun.

 

 

Bearbeitet von potatoPL
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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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