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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hatte auch eine NGK B8ES, also Langgewinde drin. 

Hab dann, weil hier gelesen, eine B8HS rein getan. 

Irgendwie habe ich jetzt weniger Leistung... Habe sonst nichts verändert... die Mühle geht um 10km/h langsamer...

Kann das sein?

Kerzenbild ist ok.

Geschrieben

Beim Malossi 166 MK2 hat der O-Ring Kopf ein LANGGEWINDE!

 

Mit Kurzgewinde-Zündkerze steckt die Kerze echt weit drin, klar hat die Mühle dann Minderleistung..

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Kelle:

Beim Malossi 166 MK2 hat der O-Ring Kopf ein LANGGEWINDE!

 

Mit Kurzgewinde-Zündkerze steckt die Kerze echt weit drin, klar hat die Mühle dann Minderleistung..

 

Danke für die klare Antwort! :cheers:

Geschrieben
Am 3. Februar 2016 um 20:29 schrieb mika4real:

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warum baut man nicht einfach das ein was in der Anleitung steht, und hört auf das was einem völlig Fremde, die vermutlich noch weniger Ahnung als man selbst hat, aus dem Internet raten. :blink:

 

Wenn man es bei den halbwegs aktuellen Köpfen, der mindestens letzten 10 Jahre - vermutlich noch viel länger, perfekt machen will, legt man noch einen zusätzlichen Kupfer-Dichtring unter die Langgewinde-Kerze, da das Langgewinde sonst 1-2 Gewindegänge in den Brennraum steht, was aber auch bei ausreichendem Quetschspalt unproblematisch ist. Eine Kurzgewinde, ist definitiv zu Kurz und sitzt weit zurück in der Kerzenlochbohrung. Wenn man sich den Zylinderkopf mit der Kerze einfach mal in Hand nimmt und begutachtet, wird das eigentlich sogar einem Laien sofort klar.

 

 

Diese Infos stehen im übrigen bereits mehrfach im Forum.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mika4real:

warum baut man nicht einfach das ein was in der Anleitung steht

 

weil in meiner Anleitung von Malossi eine mit kurzen Gewinde drin stand...

Kam uns komisch vor, also haben wir eine mit Langen Gewinde genommen.

Lief auch super, dann habe ich mich weiter verwirren lassen und wieder eine mit kurzen versucht...

Jetzt wieder zurück zum Ursprung: LANGGEWINDE :)

 

vor einer Stunde schrieb mika4real:

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb harryha:

 

weil in meiner Anleitung von Malossi eine mit kurzen Gewinde drin stand...

Kam uns komisch vor, also haben wir eine mit Langen Gewinde genommen.

Lief auch super, dann habe ich mich weiter verwirren lassen und wieder eine mit kurzen versucht...

Jetzt wieder zurück zum Ursprung: LANGGEWINDE :)

 

 

Die Anleitung muss dann aber schon sehr sehr alt sein und zu dem O-Ring Kopf gehören  :whistling: 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Und nochmal, da die Meinungen so weit auseinandergehen: 

Welche Kerze in den MK2 O-Ring Kopf??? :???:

 

Mir persönlich erscheint zumindest optisch die Langgewindevariante mit zusätzlichem Kupferring am besten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre  Langgewinde. Beim Kurzgewinde ragt die Kerze nicht in den Brennraum

Allerdings passt eine Langgewinde auch nicht ohne weiteres, hier sollten schon 1-2 Kupferringe verbaut werden, andernfalls steht die Kerze zu weit in den Brennraum.

Hätte man ja auch gleich sauber konstruieren können !!

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Langgewinde + 2 Kupferringe

20180427_165607.thumb.jpg.270ff52619f5545c5a97c6fb0c998026.jpg

Kurzgewinde

Bearbeitet von Matt44
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Gibt es eigentlich eine faustformel wie weit eine Zündkerze in den Brennraum reichen soll bzw. kann ohne das die Leistung darunter leidet oder der Kolben??? Egal bei welchen Zylinder!!

Entschuldigung.Ich habe den Text geschrieben ohne die Suchfunktion zu benutzen.

 

 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb kbup:

Rutscht der dann nicht von der Kerze bei der Montage? Würde mich sehr nerven!

Doch !

Habe bei mir den Ori-Dichtring rausgedreht, Kuperring rein und Ori-Dichtring wieder drauf. Dann hält das.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.4.2018 um 10:10 schrieb Matt44:

Ich fahre  Langgewinde. Beim Kurzgewinde ragt die Kerze nicht in den Brennraum

Allerdings passt eine Langgewinde auch nicht ohne weiteres, hier sollten schon 1-2 Kupferringe verbaut werden, andernfalls steht die Kerze zu weit in den Brennraum.

Hätte man ja auch gleich sauber konstruieren können !!

20180427_165536.thumb.jpg.4368c339cf563342d57d4a35b56e5893.jpg

 

Langgewinde + 2 Kupferringe

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Kurzgewinde

20180913_205333.thumb.jpg.8548cf0765712d2a4d02b0c9433d5826.jpg

Der neue MK 3 Kopf mit Langgewinde Zündkerze sieht auch nicht anders aus als der MK2 mit Kurzgewinde Zündkerze??

Ist die nicht auch viel zuweit drinnen??

Bearbeitet von Bavariajule

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