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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

beim Scooter-Center konnten sie mir keine Auskunft geben....

 

Welche Kabel, die vom SIP Tacho zum Benzinhahn (Reserveanzeige) führen, verbinde ich mit welchen Kabeln des BGM FastFlow Benzinhahnes mit Reserveanzeige?

 

Vom SIP Tacho geht ein schwarzes und ein rotes Kabel zum Benzinhahn.

Der BGM Fast Flow hat ein blaues und ein oranges Kabel

 

Wie müssen die Kabel verbunden werden. Zumal laut BGM nur das orange angeschlossen gehört. ?????

Geschrieben

das ist im grunde egal, da der sip tacho am roten 5V hat und wenn das schwarze beschaltet wird, geht die anzeige an. somit is der bgm einfach ein schliesser, der bei betätigung das 5v potential durchreicht. zur sicherheit solltest du aber am benzinhahn messen ob eines der kabel durchgang zu masse (also dem tank) hat. hab den bgm auch verbaut mit sip tacho, aber aufgrund von weiteren angeschlossenen verbrauchern das ganze etwas anders gelöst, deswegen weiss ich grad net ob der jetzt auf masse ging oder net...aber habs letztens bei nem kollegen angeschlossen, meine da habe ich dann einfach rot auf orange und schwarz auf blau.

 

mfg Dave 

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.5.2016 um 08:44 schrieb stuga:

wie hast Du es denn jetzt gelöst? Orange auf rot?

Habe es selber raus gefunden :

Orange auf Rot, Schwarz auf Masse.

  • 3 Monate später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Stehe jetzt vor selbigem Problem.
Original 3 kabel am geber und am kabelbaum. Nun mit bgm fastflow und sip tacho nur 2 kabel am geber :-D
- orange auf rot hab ich verstanden
- und das blaue? 

kann ich das in einer trockenübung gefahrlos testen?

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Moin! Neue Erkenntnisse dazu? Nachdem ich kürzlich 4 km schieben musste, bin ich gerade leicht genervt von den schwammigen Aussagen seitens SIP und SC, die sich offenbar gegenseitig nicht mit Aussagen über Kompatibilität von Produkten des Mitbewerbers supporten wollen. Ich erinnere mich, dass das Kabel zum SIP-Tacho 2.0 zwei Adern hat. Und der BGM FF Hahn auch zwei hat. Bei einer Polung blinkt die Anzeige im Tacho dauerhaft „FUEL“. Umgepolt nicht. Deshalb war ich zunächst davon ausgegangen, dass das die richtige Kombination sein muss. Konnte dann aber schieben. Na ja. Cheers!

Geschrieben

Bei mir funktioniert es genau so in 5 Kisten. Lamy und 4 Vespas. Hast du mal versucht den Schwimmer noch unten zu drücken und ob dann die Anzeige kommt? 

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