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Steuerzeiten Polini Alu 210


Mauki

Empfohlene Beiträge

Hätte mal ne Frage zu den Steuerzeiten:

 

Gesteckt hat mein Alu-Polini  Folgendes:

(Version mit Stahlring am Auslass und Polini-Kopf ohne Absatz)

Vergaser 26/26 BGM Fastflow, Auspuff BigBoxTouring, Welle Ori 200er 57er also Kurzhub, Einlass verlängert, gelippt.

 

FUDI = 0,20 mm, 1,7mm Kolbenunterstand , QS= 1,70 mm

170/116/27

 

So lassen oder Zylinder anheben? (und oben abdrehen)

Variante1:

FUDI = 1,00 mm

173/120/26,5

(175/120/28 ....Auslass 0,5mm höhergefräst)

 

Variante2:

FUDI = 1,50 mm

175/123/26

 

QS mit 1,70 mm kommt mir schon viel vor, kann das passen? Was macht Sinn?

 

Welche Variante macht Sinn? Soll jedenfalls 110-120 laufen.

Hoffe auf kompetente Antworten

Mauki

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(175/120/28 ....Auslass 0,5mm höhergefräst) 

 

das machst dann hat er ordentliche steuerzeiten

 

aber um das zu erreichen (tacho oder echt?)

Soll jedenfalls 110-120 laufen. 

 

brauchst auch entsprechende Einlasszeiten an der welle

 

Welle Ori 200er 57er also Kurzhub, Einlass verlängert, gelippt.

 

verlängerung von originalen 55 auf 75grad hat sich bewährt
wenn die welle zum ds passt - was bei original meistens der fall ist, aber dennoch messen! - wirds auch kein stress mit blowback geben (=ds defekt)

 

 

ein derart sauber gemachtes setup mit solchen einlasszeiten lauft mit si24 und siproad topspeed gps 130

das kannst gar nicht verhindern :satisfied:

 

 

edit: einfacher würdest dir tun wenn  du die drossel (sry is so) alu polini gegen einen malossi sport ersetzt, dann sparst dir auch die ganze fräserei
merke 2016: es gibt kein einziges argument mehr das für einen polini 211 oder polossi spricht

Bearbeitet von freakmoped
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vor 10 Minuten schrieb freakmoped:

 

brauchst auch entsprechende Einlasszeiten an der welle

Verlängerung von originalen 55 auf 75grad hat sich bewährt
wenn die welle zum ds passt - was bei original meistens der fall ist, aber dennoch messen! - wirds auch kein stress mit blowback geben (=ds defekt)

 

 

Welle hat Einlasszeiten von ca.  120 vOT + 65 nOT  = 185 .....................das sollte eigentlich passen.

 

vor 14 Minuten schrieb freakmoped:

 

edit: einfacher würdest dir tun wenn  du die drossel (sry is so) alu polini gegen einen malossi sport ersetzt, dann sparst dir auch die ganze fräserei
merke 2016: es gibt kein einziges argument mehr das für einen polini 211 oder polossi spricht

 

 

Ich bau mir gerade parallel einen zweiten Motor mit gleichen Komponenten auf, jedoch mit Malossi Sport Rennsatz.........da hab ich dann den direkten Vergleich.

Der Malossi ist schon fertig, hat gesteckt erstaunliche Steuerzeiten:

176 / 116 / 31 , QS= 1,0mm

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  • 3 Monate später...

Update:

 

Malossi Sport Motor läuft seit 2 Tagen

Steuerzeiten: 176/114/31, QS 1,1mm

Einlass: 122/64...188

BGM FastFlow SI 26 (160/BE3/132, 52/140, Lufi mit Löchern)

BGM BB-Touring

Übersetzung: 24/65.....4.G= 36 Z

Lüfterrad SIP 1700g

 

Fazit: Das schiebt beim zügigen Anfahren ziemlich an, da verliert das Vorderrad Bodenhaftung.

Leider ist mir fürs Stadtfahren der Auspuff etwas laut, werde noch zum Vergleich den SipRoad versuchen.

Endgeschwindigkeit kann ich noch nix sagen, wohne in ner 30er-Zone, meine Probefahrten verbreiten nicht gerade Freude....

 

So, und nun ab in die Werkstatt, den Polini-Motor einbauen...bis später.

Bearbeitet von Mauki
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  • 2 Monate später...

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