Zum Inhalt springen

Fettpresse


Kotzerider

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

 

Heute geht es nur bedingt um Vespa... Ich habe mittlerweile auch eine Vorkriegs NSU, die hat noch einige Abschmiernippel. Meine VNA wohl auch, wie ich erfahren habe:-D

 

Wie auch immer, hatte noch nie eine Fettpresse und brauche eine. Ich meine aber, die Abschmiernippel gibt es in verschiedenen Größen, wenn ich eine Presse kaufen möchte, steht da nie was dazu. Passt so ne Standartpresse auf alle Nippelgrößen?

 

So was in der Art hätte ich gerne:

http://www.amazon.de/BGS-3140-Einhand-Fettpresse/dp/B001ILAEWY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1454667757&sr=8-2&keywords=Fettpresse#productDetails

 

Stefan

24137304720_48e99d4b92_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb T5Rainer:

Ich habe nur eine antike, kleine Stoßpresse ganz ohne Hebel. Die paßt unversal für alle gängigen Schmiernippel und langt anna HOREX und anna Lambretta locker. :whistling:

Die reicht völlig.  Herr Kotzerider will ja keinen antiken Reisebus mit abschmieren. Die kleinen Stoßpressen (was für eine nette Bezeichnung) passen sogar ins Handgepäck und kosten billig

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb pötpöt:

Die reicht völlig.  Herr Kotzerider will ja keinen antiken Reisebus mit abschmieren. Die kleinen Stoßpressen (was für eine nette Bezeichnung) passen sogar ins Handgepäck und kosten billig

 

vor 34 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich habe nur eine antike, kleine Stoßpresse ganz ohne Hebel. Die paßt unversal für alle gängigen Schmiernippel und langt anna HOREX und anna Lambretta locker. :whistling:

 

Die größe der Stoßpressen gefiel mir auch gut, bin mir aber nicht sicher, ob ich da an alle Nippel dran komme. Muß ich mir nochmal genau anschauen.

 

Danke schon mal für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_4254.thumb.JPG.47227c3c6b0177f3367db:inlove:

 

ich finde die fettpressen mit geschraubter kartusche sehr schön.

sind gut für seltene nutzung, es gibt keine feder, die erbarmungslos den kolben durchdrückt.

 man(n) kann verschiedene sorten vorhalten, und braucht nicht für jede eine eigene presse.

 

aber ich denke, für den oldie ist eine stoßpresse gut geeignet.

http://www.amazon.de/Pressol-Hochdruck-Stoßpresse-Nr-12363-Nenninhalt-150/dp/B000VD41KG/ref=pd_sim_60_18?ie=UTF8&dpID=31EAmw6AEGL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=02HKC23NQMJZAFZ0EF6D

 

 

gruß, stefan

Bearbeitet von doktor motor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information