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Geschrieben

Kann leider aus den vielen unterschiedlichen Aussagen zu verschiedenen Setups für mich nichts direkt ableiten, weswegen ich mal nachfrage...

 

Ausgangslage ist ein 130er gg, höhergelegt und (nur oben) abgedreht (Steuerzeiten und QK kann ich ja anpassen)

Membran Polini angepasst auf 28 Phbh

 

Ziel: Primär und 4.ter bleiben original; Einsatz in der Stadt: Drezahl ist nicht verboten - muss halt noch passen

 

Habe einige Franz Setups gesehen, die ja sehr gut auch in der Stadt laufen sollen - das lässt mich glauben, dass das auch mit dem midrange ginge (soll ja ähnlich sein, was immer man hiervon glauben kann)! Oder wäre hier jedenfalls ein kurzer 4ter nötig?

 

Der Road wäre halt die "sichere" Variante mit der Angst, dass ich nicht das volle Potential ausgeschöpft habe ;) Hab soweiso schon die Polini Schnecke rumliegen....ist der Road dann "soviel" besser?

 

Könnte mir hier wer einen Tipp geben? Besten Dank im Voraus!!

 

Cheers

 

 

 

 

Geschrieben

Also zumindest den kurzen Vierten würde ich verbauen. 

Ob Midrange oder Road hängt halt von deinen SZ ab ...

Geschrieben

Ohne kurzen 4. würde ich nur den Road fahren und selbst da wirst du dir sicherlich manchmal den kurzen 4. wünschen.

 

Warum nicht die 90€ ausgeben und glücklich werden?

 

 

Jetzt stimmts :-)

 

 

 

MfG Fox

Geschrieben

Steht zwar in der Verkaufsbeschreibung, dass der Road die 2.54 auch ohne 4. Gang gut zieht, aber ich fand den Ganganschluss mit kurzem 4. (DRT 48Z) um Welten besser. Mit original 4. musste ich immer wieder in den 3. schalten, hochziehen, bis sie gekotzt hat und dann in den 4., bis sie wieder wegen Gegenwind oder 2% Steigung abgefallen ist und das Spiel wieder von vorn losging.

Allerdings hatte ich auch noch 3.50er Reifen, die das Ganze noch mehr verlängert haben. Mag also auch daran gelegen haben.

Geschrieben

bei solchen konzepten halte ich es mittlerweile immer so, das der kurze vierte eingebaut wird und man dann im zweifel mit der primär spielt. das fällt natürlich bei einer originalen SV 2.54 aus. da wäre dann gerade verzahnt 2.56 angesagt.

Geschrieben

Ja klar Übersetzung und kurzer vierter wären sicher das beste.

 

vll muss der motor eh noch mal auf zum Einlass vergrößern...da gibts noch was Ungeklärtes...

Hab die Mühle vor 10 JAhren hergerichtet, dann weggestellt und bin  aber erst letztes jahr ein wenig damit gefahren. JEtzt hab ich (schlechte)  Fotos von damals gefunden, wo man den Einlass sieht. Der war schon gefräst und ich hab damit nichts weiter gemacht - könnte sein, dass der vergrößert gehört?

DSC02030.thumb.JPG.ce5b3113c020eea22a783DSC02031.thumb.JPG.21763230bf6b9ca85b4cc

 

 

 

Ausserdem kommt mir sowieso vor dass die kiste mit minderleistung glänzt und frage mich, obs eventl am einlass liegt? ...läuft so viel schlechter als der 177er ...schade...

 

 

 

 

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    • Kenne die Zahlen jetzt nicht auswendig, ist auch abhängig von der Maschine. Aber im Prinzip läuft es so. Habe das aber auch erst einmal nach einer Generalüberholung einer alten MS 024. Hat aber funktioniert. Schau, dass du dir Platz schaffst um das Drehzahlsignal vom Zündkabel abzugreifen. Sonst ist das ne ewige Fummelei.
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