Zum Inhalt springen

Frischer Wind im Pannendienstgeschäft? JimDrive vs. ADAC, AVD, ACE & Co.


bommel66

Empfohlene Beiträge

 

Ich hab es zwar in einem anderen Topic bereits erwähnt, aber ich denke, dass es vielleicht ein eigenes Wert ist.

 

Bei der Suche nach einem Automobilclub bzw. Pannendienst bin ich auf JimDrive gestoßen.

Bringt -zumindest auf dem Papier-  so gut wie ebenbürtige Leistungen wie eine ADAC Plus Mitgliedschaft

und das für nur 49,00 anstelle von 109,00 €

Die Mitgliedschaft ist auch Personen -und nicht Fahrzeugbezogen, was mir sehr wichtig war.

Das in diesem kurzen Zeitraum seit dem Start von JimDrive (Sept. 2015) natürlich noch nicht allzu viele Erfahrungsberichte aus Pannenfällen vorliegen iss ja klar.

Könnte eine ernstzunehmende Alternative für die "alteingesessenen" Dienste werden...

 

Zur Zeit (bis 10.02.16) mit 50 % Gutschein auf einen Jahresbeitrag zur Europaversicherung, also dann für nur noch 24,50.-

Bei 4-wöchiger Kündigungsfrist kann man da eh nicht viel verkehrt machen.

 

Nein, ich Arbeite da nicht, finde aber den Leistungsumfang zu diesem Jahresbeitrag recht beeindruckend und probiere es einfach mal aus...

Sollte sich jemand auf diesen Hinweis hin auch bei JimDrive anmelden, würde ich mich vorher über eine PN freuen,

da es für eine Neukundenempfehlung einen netten Amazon Gutschein gibt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt erst mal spannend.

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, wie es einem im Pannenfall tatsächlich ergeht, da sschätze ich schon die Fahrzeugflotten der Mitbewerber ( Die hier ja moeglicherweise auch vertraglich angebunden sind?  ).

Ich wuensche zwar niemandem eine Panne, fuer Erfahrungsberichte wären diese aber hilfreich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, klingt super... Ist im Europaschutz laut Vergleichsrechner nur 15 € teurer als der ACE, bietet dafür aber deutlich weniger Leistungen. Einziges plus: Die kostenlose Notrufnummer. Geil! Da kann man im Jahr bestimmt 30 mal anrufen um auf die 15€ Differenz zu kommen. Für manche hier lohnt sich das echt. :gsf_tumbleweed:

 

Dafür ist das Logo ganz jung, frisch und modern. Hipsterbärtchen bürgen für Qualität! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist aber an sich nicht schlecht.

 

Gibt es  Erfahrungen mit dem ACE im Pannenfall? Meine ADAC-Plus Mitgliedschaft hat mir bisher immer geholfen und ich wurde ans Ziel meiner Wahl gebracht. Der Jahresbeitrag gefällt mir aber weniger gut, und die regelmäßigen Werbesendungen für Zusatzversicherungen nerven mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater ist seit ewigen Zeiten im ACE, noch aus der Zeit, als das ausschließlich für Gewerkschaftsmitglieder war. Damals war es auch deutlich günstiger als der (öffentliche) ADAC. Mitlerweile ist der ACE nicht mehr so anders als der ADAC. Neulich hat mein Vater den tatsächlich mal in Anspruch genommen, als es so kalt war sprang die Karre nicht an. Ging also nur um Starthilfe, es kam ein gelber Wagen mit Aufschrift ADAC, na sowas aber auch. Machen wir uns nix vor, wenn man so auf der Autobahn unterwegs ist, wie oft sieht man Wagen vom ADAC und wie oft von den anderen Organisationen?

Letztendlich haben die alle untereinander irgendwelche Abkommen und in der Regel wird das auch bei allen funktionieren. Da ich aber grundsätzlich das Schlechte in allem und jedem sehe, könnte ich mir vorstellen, daß an Tagen wo so richtig viel Alarm ist, die Kunden von anderen Organisationen unter Umständen doch mal etwas länger warten müssen, als die eigenen Mitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb oehli:

Klingt erst mal spannend.

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, wie es einem im Pannenfall tatsächlich ergeht, da sschätze ich schon die Fahrzeugflotten der Mitbewerber ( Die hier ja moeglicherweise auch vertraglich angebunden sind?  ).

Ich wuensche zwar niemandem eine Panne, fuer Erfahrungsberichte wären diese aber hilfreich :)

 

ADAC und AVD und ich meine auch der ACE haben je eine eigene Flotte, andere Pannendienste nutzen die "silberne Flotte" ( Assistance Partner) wie JimDrive auch.

Ob die dann auch Zugriff auf Private Abschleppunternehmer haben, die dann "im Auftrag des..." fahren weis ich nicht.

Iss mir auch eigentlich wurscht, welche Farbe die Karre hat, die dann kommt, Hauptsache sie wäre in den versprochenen 30 Minuten dann auch vor Ort.

 

 

 

vor 5 Stunden schrieb pötpöt:

Jo, klingt super... Ist im Europaschutz laut Vergleichsrechner nur 15 € teurer als der ACE, bietet dafür aber deutlich weniger Leistungen. Einziges plus: Die kostenlose Notrufnummer. Geil! Da kann man im Jahr bestimmt 30 mal anrufen um auf die 15€ Differenz zu kommen. Für manche hier lohnt sich das echt. :gsf_tumbleweed:

 

Dafür ist das Logo ganz jung, frisch und modern. Hipsterbärtchen bürgen für Qualität! :thumbsup:

 

welchen Vergleichsrechner hast du da bemüht?

Ich sehe den vergleichbaren Tarif beim ACE mit 62,80 €

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Champ:

Mein Vater ist seit ewigen Zeiten im ACE, noch aus der Zeit, als das ausschließlich für Gewerkschaftsmitglieder war. Damals war es auch deutlich günstiger als der (öffentliche) ADAC. Mitlerweile ist der ACE nicht mehr so anders als der ADAC. Neulich hat mein Vater den tatsächlich mal in Anspruch genommen, als es so kalt war sprang die Karre nicht an. Ging also nur um Starthilfe, es kam ein gelber Wagen mit Aufschrift ADAC, na sowas aber auch. Machen wir uns nix vor, wenn man so auf der Autobahn unterwegs ist, wie oft sieht man Wagen vom ADAC und wie oft von den anderen Organisationen?

Letztendlich haben die alle untereinander irgendwelche Abkommen und in der Regel wird das auch bei allen funktionieren. Da ich aber grundsätzlich das Schlechte in allem und jedem sehe, könnte ich mir vorstellen, daß an Tagen wo so richtig viel Alarm ist, die Kunden von anderen Organisationen unter Umständen doch mal etwas länger warten müssen, als die eigenen Mitglieder.

 

Stimmt schon, der ADAC hat die größte Flotte und man nimmt sie -wohl auch wegen dem Gelb- auch mehr und häufiger war als die Silbernen.

Unter Umständen, sind die Silbernen dann aber möglicherweise dann doch flott vor Ort, da sie nur für Ihre Partner unterwegs sind und keine Neuverträge für Nichtmitglieder schreiben müssen zu denen sie gerufen wurden :-D

Letztlich wird das der Pannenfall zeigen. Im Idealfall dauert das aber noch ein bischen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so durchlese, was / wie Du so schreibst und dann auch das Ganze noch parallel in Zwei Topics, dann habe ich nicht den Eindruck, daß Du an einem konsturktiven Erfahrungsaustausch interessiert bist, sondern das Du einfach nur das GSF nutzen möchtest, um ganz viele Amazon Gutscheine zu sammeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, so nötig hab ich es nicht, glaub mir ;-)

Aber ich hab mir schon gedacht, dass so ne Aussage früher oder später kommt.

Hätte nur nicht gedacht, dass es so schnell geht.

 

Ich dachte lediglich es hätte ein eigenes Topic verdient.

Was trotzdem nicht heisst, dass wenn sich jemand über den Hinweis freut und sich deswegen da auch anmelden möchte, ich nein zum Gutschein sagen würde.

So ehrlich bin ich dann auch.

Meine Intension war das aber nicht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb butze:

Einen Schutzbrief über die Versicherung für einen Bruchteil habt ihr noch nicht geprüft /verglichen oder? Klar hat man den ggf. mehrfach, so das eine Fuhrparkbetrachtung sicherlich sinnvoll ist im Vergleich.

 

 

Ist grundsätzlich ok; kostet je nach Versicherer so zwischen 6 und 9 Euro extra (bei >10 zugelassenen Kfz ist da der ADAC für mich aber nicht unbedingt teurer - bei besseren Leistungen). Allerdings gibt´s da stellenweise auch ein paar Einschränkungen, so wie "Pannenfall muß außerhalb eines Umkreises von xx km vom Wohnort eingetreten sein". Doof für meine Oldies wie T4 und VNB, mit der ich selten weit raus fahre ...

 

Außerdem wird´s da im Ausland tw. schwieriger, da eine ADAC- oder ACE-Karte wohl genommen wird; man bei "Schutzbriefleistungen in der KH inclu" da (meist) erstmal in Vorleistung treten muß. Abschleppen nach Hause und Leihwagen können den Verfügungsrahmen einer Kreditkarte ganz schön ausreizen ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne frage alles wichtige und zu betrachtende Randbedingungen für einen ordentlichen Vergleich. Fuhrparkbetrachtung halt.

 

Bei Neuwagen hast du noch eine Mobilitätsgarantie, ggf. den Schutzbrief von der Versicherung, dann bei der Kreditkarte noch eine Ausfallversicherung usw... 

 

Man ist halt in der Regel mehrfach unterwegs, gerät im Schadensfalle aber in den Falschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einem kollegen wollten die jungs jungs von der allianz mit allianzschutzbrief die rückführung der karre nach einer panne verweigern (ca. 250km) , weil die lambretta laut liste nix mehr wert ist und das verschrotten vor ort günstiger kommt.

 

 

 

mir ist in spanien die lambretta abgeraucht (umgepresste kurbewelle gefressen) und der adac hat sich unbürokratisch  um den abschlepper vor ort, den rückflug und um den leihwagen gekümmert.

der abschlepper in spanien war innhalb von 20 minuten vor ort und die kiste war nach einer woche wieder bei mir daheim.

dem ADAC war das egal, dass die kiste von 62 ist.

 

 

ich bleib beim ADAC und mir ist der aufpreis zu anderen unternehmen egal, wenn er service passt.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu seinem Glück hatte der Kollege gute Connections in der Versicherung und konnte das Killer-Argument "wirtschaftlicher Totalschaden" vom Tisch wischen. Er wurde dann anstandlos nach Haus kutschiert.

Der Kollege hat danach trotzdem auf ADAC Plus gewchselt. Da weiß man, was man hat. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stampede:

Naja, mit dem gleichen Schwachsinnsargument ist mir der ADAC-Italien auch schon gekommen.

Mir auch. Erst gab ich ihm Recht auf der A45. Als er sich dran machen wollte an den Papierkram, hab ich ihn zum Horizont geschickt. Kleine Beleidigungen gab ich ihm offenherzig noch mit auf den Weg.

Bearbeitet von M210
Deutsche Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information