Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,der heutige Sprit soll zu agressiv für den Tank sein

Wenn die Vespa steht lieber Sprit ablassen ,oder ganz voll machen?

Danke

gruss Thorsten

Geschrieben

besser ist leer, wenn du nicht fährst, auch den vergaser leerlaufen lassen....

wenn die jetzt nur ein halbes bis 1 jahr steht kannst auch voll lassen,

aber ein teil des sprits verdunstet eh und die mischung wird fetter....

grundsätzlich bei langer standzeit tank leer machen! und mit etwas 2 takt öl einsprühen...

Geschrieben

"Wenn die Vespa steht"... Von welchen Zeiträumen reden wir da?!

 

Wenn es um die Winterpause geht: Besser voll machen. Das schützt tatsächlich kurzfristig vor Korrosion und ist besser als ein halbvoller Tank. Leer machen lohnt nicht.

 

Bei ner Stillegung länger als ein Jahr, sollte der Sprit komplett raus. Er gammelt mit der Zeit, ist das Grauen für den Tank, stinkt umgekippt und verliert seine Zündfähigkeit.

Geschrieben

Tank bei längerer Standzeit auf jeden Fall leeren. Wie schon geschrieben mit irgendeiner öligen

Substanz schützen.

Der heutige Sprit greift zwar nicht unbedingt die Oberfläche an - die ja am besten aus dem Tank selbst

und nicht irgendeiner Beschichtung bestehen soll - aber der Sprit zerfällt recht schnell und es kommt zur

Ablagerung im Tank, die dann das Spritsystem verstopfen kann. War bei mir schon oft die Ursache für

Klemmer, da ich die graue Ablagerung für eine Art Beschichtung hielt. :sigh:

  • Like 1
Geschrieben

nur wie will man in den Tank ne Beschichtung mit ner andern Flüssigkeit bekommen...??Danach muss man den Tank ja auch wieder reinigen und leeren

Dann könnte man ja auch  den Sprit drinnen lassen und vor in Betriebnahme

den Sprit wieder ablassen

Geschrieben

warum nicht mit 2 takt öl ausschwenken;-)

ganz wichtig ist dann aber auch der gaser, besonders bei gaser mit wannen

Geschrieben

Vorschlag: Du lässt den Sprit bis auf einen Liter ab. Dann gibst du 100ml Öl in den Restsprit. Mit dieser Mischung schwenkst du den Tank aus. Dann lässt du die Restmenge ab und baust den Tank wieder ein. Der Sprit an den Tankwänden wird rasch verdunsten, wenn du den Deckel ein paar Tage offen lässt. Das Öl wird an den Wänden haften bleiben. Genug um einen Schutzfilm zu bilden. Du hast dann einen trockenen, sauberen und geschützten Tank.

 

Das Benzin heutzutage ist durch seine Alkoholanteil hygroskopisch. D.h. im Laufe der Jahre kommt doch ein guter teil Kondenswasser in den Tank und bleibt im Sprit gelöst, was die Sache aggressiv macht. Ich würd daher für mehrere Jahre lieber den Sprit rauslassen.

 

Weiterer Vorteil: Wenn das Fahrzeug Teil einer Sammlung werden soll, ist es eh besser, die Betriebsstoffe rauszunehmen. Das Fahrzeug ist dann viel sorgloser zu lagern und zu transportieren.

 

Wenn allerdings über Jahre Spritleitungen und Dichtungen trocken werden, werden sie hart und undicht. Bei Wiederinbetriebnahme würde ich daher frisches Zeug nehmen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung