Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

MHR 136 um 540° gedreht

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

meine Primavera verfügt derzeit über nen Malle alt.

Bekommen habe ich sie "normal" montiert, aber da 180° gedreht schonmal eingetragen ist, habe ich den Zylinder erneut gedreht-also jetzt insgesamt um 540°-hoffentlich wird ihm nicht schwindelig...:satisfied:.

Das ganze passt ohne Rahmengeschnippel.

Nun möchte ich mir den MHR zulegen-und hoffe, daß das dann auch noch passt?

Wichtig wäre hier ein ähnliches Maß des Membrankasten im Vergleich zum Malle alt.

Jemand hier Erfahrungen mit den Bemassungen?

Bekomme ich die Überströmer-Größe im Gehäuse ohne aufzuschweissen hin?

(Geplant ist das Gehäuse).

Weiteres Setup ist eine Vollwangenwelle, und Jonas sowie 30er Vergaser folgen.

Vergaserschwimmerkammer sitzt unter Tankniveau-also sollte ich ohne Kraftstoffpumpe auskommen?

Danke für Anregungen und Ahoi aus Hamburch!

:cheers:

Bearbeitet von Rakete

vor 3 Stunden schrieb Rakete:

Moinsen,

...

Nun möchte ich mir den MHR zulegen-und hoffe, daß das dann auch noch passt?

Wichtig wäre hier ein ähnliches Maß des Membrankasten im Vergleich zum Malle alt.

Jemand hier Erfahrungen mit den Bemassungen?

Bekomme ich die Überströmer-Größe im Gehäuse ohne aufzuschweissen hin?

(Geplant ist das Gehäuse).

Weiteres Setup ist eine Vollwangenwelle, und Jonas sowie 30er Vergaser folgen.

zjm membrankaasten kann ich nichts belastbares beitragen - ausser das der klimbim in einer ähnlichen größenordnung spielt wie du das vielleicht vom MK1 auch kennst - ein paar mm werden es allerdings mehr sein. schreib vielleicht mal den basti (mrp) an, der hat für den MKII / MHR ja ansauger im Programm die er selbst bau und kann Dir sicher etwas über die Platzverhältnisse sagen.

aufschweißen halte ich für nicht nötig bei diesem zylinder. die kanäle gehen relativ flach in den zylinder und du kannst mit einem schönen radius im motorgehäuse das nötige an volumen heraus holen.

rest passt soweit, der jonas und der MHR verstehen sich bestimmt gut bei den passenden steuerwinkeln. ich habe vor langer, langer zeit mal sowas mit einem 136er alt gebastelt. da lag man da mit 126/189 bei 22PS - der MHR kann da bestimmt noch etwas drauf legen.

beim vergaser finde ich den 30er POLINI PWK ganz zauberhaft. lässt sich spielend mit den handelsüblichen Kehin nadeln und düsen abstimmen und reagiert eindeutiger als ein PHBH.

Ich freu mich schon auf Bilder :)

Pumpe brauchste nicht, das braucht man doch eigentlich nie bei SF

Kann auch nur vom alten 136er sprechen. da musste nichts aufgeschweisst werden. Man muss ja auch nicht "maximalst" fräsen.

Wenn da schon ein Malossi drauf war, sollte es doch schon grob passen. Ggfls symmetrisch machen und gut ist.

Was spricht gegen das alte Setup? Läufts nicht vernünftig?

• 4 Wochen später...

Beste Idee zur xl2: sein lassen, harz4 kaufen.

hat mich sehr lange zeit gekostet diese Erkenntnis...

wenn du unbedingt xl2 machen willst kann ich dir an ostern was mitbringen (wellee grundplatte, xyger deckscheibe und reibscheiben, cnc innenkorb...)

Edith schreit: Das ganze Geraffel inkl. verbrannter Beläge und nem ganzen Batzen Nerven hat mich sicher mehr gekostet als eine Harz...

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 3