Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen

 

Habe mich durch reichlie Topics gelesen, finde aber das grosse 177ger Polini Topic nicht mehr?!

 

Baue mir als Strassenmotor, kleinere Touren und Spritzfahrten einen 177ger Polinimotor auf.

Vorhanden sind, ein originaler 177ger Polini, ein GS Kolben und ein mmw 60mm hub Kopf.

 

Jetzt die Frage, was sollte man besser optimieren und was nicht?

Ich habe gelesen, dass man beim Polini am Zylinderfuss die Stabilität schwächt, wenn man dort ganz rechteckig auffräst? Ich dachte da an nur die Ecke wegfräsen, bzw diagonal ?

Ich werde die ÜS am Gehäuse anpassen, den Auslass ein wenig in die breite und je nach Steuerzeiten nach oben ziehen.

Boostport anschrägen, was versteht man darunter? Ich werde beim GS Kolben das obere Kolbenfenster bis zur Verstrebung auffräsen, und ihn seitlich hinten an die Überströmer anpassen.

Nun die alt bekannte Frage, lohnt es sich die fehlenden Fenster auf der Seite, welche beim Asso Kolben drinn sind reinzufräsen? ( Zweckentsprechend ? ) Was haben diese Fenster für auswirkungen?

 

Gruess

Geschrieben

Nein leider nicht, weiss nicht mehr genau wie es geheissen hat.

 

Aber jetzt zurück auf die Frage zur Bearbeitung, irgendwelche Antworten/ Ideen oder Erfahrungen, wie und was ich am Polini und am GS Kolben bearbeiten und anpassen muss/soll ?

  • 5 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Thema passt ganz gut zu meiner Frage ...

 

Macht der GS Kolben bei einem 207 GG PnP überhaupt Sinn? Sind die gehärteten Ringe vom Kolben nicht zu hart für das "weiche" GG-Material? Zu viel Abrieb???

Bearbeitet von Köcky

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • I don't know... Auf jeden Fall der Preis! Hab den aber auch schon Februar 2024 im Osten gekauft
    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung