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Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

baue gerade einen Motor auf, geplante Leistung 20-25 Pferde und bin beim Kupplung aufbauen auf meine über die Jahre gekauften Federn gekommen:

image.thumb.jpeg.5f420ccb01eb1c20665beb1

 

Jetzt rätsel ich, welche Federn welche sind und wie hart für was gut ist...

Die Kleinen auf dem Foto unten sind klar, ungefähr gleich hart, nur die Farbe ist unterschiedlich.

ABER die eigentlichen XL2 Federn nach Härte von oben (weich) nach unten (hart) sortiert:

Ganz oben müssten originale sein,

und dann...?

Die 3. von oben müssten von einem Surflex 4 Scheiben Kit sein.

Die 4. von oben machen einen richtigen Härtesprung, sind so richtig hart ( Von denen habe ich 4 Satz a 6 Stück gefunden).

 

Kupplungsaufbau geplant: Xyger Deckscheibe 3mm mit 1 mm Versatz. 4 Korkbeläge Surflex. Zwischenscheiben Xyger je 1mm. Ausrückweg knapp über 2mm Platz.

 

Jetzt die Fragen an euch,

reichen die Surflex Federn für 20-25 Pferde aus oder welche sollten verbaut werden

und sind die 4. von oben von der Drahtstärke und Maßen irgendwelche xxl von Worb ö.ä.?

 

Cheers Jan

 

Bearbeitet von vespazieren
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

was was genau ist kann ich dir nicht sagen, aber einen schubs in die richtung kann ich geben:

 

das unten scheinen originale cosa federn zu sein. diese sind blockmaßmäßig zu lang und passen nicht. die kupplung ließe sich nicht ganz durchziehen und trennt nicht.

 

bei den xl2 kupplungen passiert es ab und zu, dass sich bedingt durch windungen im betrieb die sicherungsringe lösen: seit ich das DRT erstärkt ding nehme ist da ruhe. beläge mag ich die roten BGM. die haben das fallrace 7h mit dauerschleifen gehalten (hatten falschluft und mussten das mit kupplungsschleifen kompensieren, beläge haben selbst das geschafft)

 

zu den federn. das würd ich ausprobieren. on den in den mitte hast du 6 stück. das sehe ich als göttliche wendung exakt diese zu nehmen. ggf brauchst du nichtmal mehr die cosafedern zusätzlich. 25 ps mit weniger drehmoment sind ja nicht die welt.

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