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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

meine PX stottert wenn sie kalt ist.

Der Roller springt kalt auch nur schlecht an. Wenn er warm ist, dann geht es ohne Probleme.

Wenn Sie warm ist stottert sie nicht, allerdings erreicht sie auch nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit. Sie läuft aktuell nur 65 km/h.

Getriebeöl zieht sie keines, Zündkerze ist auch richtig. Vergaser ist frisch gemacht.

 

Kann es am Zündzeitpunkt liegen?

 

Danke euch schon mal.

Bearbeitet von Against All Odds
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Against All Odds:

Vergaser ist frisch gemacht.

Was wurde weshalb von wem gemacht? Was heißt "frisch"? Oft liegt das Problem bei den neulichen Veränderungen.

Geschrieben

Oder vllt auch ne Dichtung beim Vergaser/Vergaserwanne vergessen.

Wenn es wirklich erst seit der Vergaserreinung ist, hätte ich auch den Vergaser in verdacht.

 

 

 

Geschrieben

Information ist viel;-) wert.

Fragen: Welches Modell, Zylinder, Vergaser+Bedüsung, Kerze?

Lief der vor dem Eingriff? Dann Richtung Vergaser, Reinigen/Ultraschallen...

Wie lange ist der Choke draußen wenn du startest?

Wurde der Motor geöffnet, was wurde dann gemacht.

Viele Fragen, damit kann man besser auf die Symptome deines Rollers eingehen.

  • 2 Monate später...

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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