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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

würde gerne eine Sammlung starten mit nachvollziehbaren Setups mit schönem Vorreso und etwas Drehzahl. 

Bei den unzähligen Auspuffanlagen, Vergasern, Hüben, Steuerzeiten, Bearbeitung des Auslasses etc. fällt es schwer den Überblick zu waren.

 

Die MHR Topics sind ja wie viele anderen Topics auch etwas eingeschlafen. Vielleicht weil keiner mehr Lust hat ne Kurve zu posten .... Vielleicht weil nicht jeder 40 PS auf Knopfdruck bekommt bzw findet.

 

Denke 16 PS Vorreso und +30 PS mit Peak bei +- 9000 UPM würde vielen reichen.

 

 

 

Setupangaben

 

Auspuff:

Vergaser:

Hub:

Steuerzeiten:

Bearbeitung:

Bemerkung:

Anhang:

 

 

 

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben (bearbeitet)

MHR 210 komplett jungfräulich  nur entgratet

1,5mm Fudi, 2mm kodi

62iger King Welle

Polossi Kopf 

1mm qk

Vollgasmotorroller Membrankasten mit Boysen RD Plättchen 

38iger tmxx :-D

Orginal 200er Getriebe mit 120/90iger Hinterrad 

Sip Performance 

16-17 PS vorreso, knapp 32 PS meine ich......Peak bei etwas über 8000....ok keine 9000......dann besser den Fichtl Pott!

Diagramm ist im MHR Topic 

Steuerzeiten meine ich 186/135

VA 25.5

Bearbeitet von Laser
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, 16Ps Vorreso sind trotz MHR irgendwo ja trotzdem auch ein Pfund!

Kenne da höchstens noch die Kurve vom macphisto, ebenfalls mit 57er MHR, 36er Gasfabrik, 1,5-2mm FUDI, QK1mm, SipPerformance etc., vom Klint und vom deichgraf, der hat doch auch ordentlich Vorreso aber mit 62mm Hub S&S Curley und Ü30...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Na ja, 16Ps Vorreso sind trotz MHR irgendwo ja trotzdem auch ein Pfund!

Kenne da höchstens noch die Kurve vom macphisto, ebenfalls mit 57er MHR, 36er Gasfabrik, 1,5-2mm FUDI, QK1mm, SipPerformance etc., vom Klint und vom deichgraf, der hat doch auch ordentlich Vorreso aber mit 62mm Hub S&S Curley und Ü30...

Mein Sip-Perfirmance macht mir zu früh dicht, Vorreso ist bei mir geschätzt auch bei +- 14-16 PS. Habs ja nicht mehr auf den Prüfstand geschafft bzw. Wegen verschlissenen Lima Lager nicht mehr geschehen. Bin gerade im Neuaufbau und werde das Topic Ziel dieses Jahr versuchen umzusetzen.

Geschrieben

wird wohl wieder ein Diskussionstread,kein Ergebniss Tread 

Am 8.2.2016 um 07:23 schrieb Rally 221:

Hallo zusammen,

 

würde gerne eine Sammlung starten mit nachvollziehbaren Setups mit schönem Vorreso und etwas Drehzahl. 

Bei den unzähligen Auspuffanlagen, Vergasern, Hüben, Steuerzeiten, Bearbeitung des Auslasses etc. fällt es schwer den Überblick zu waren.

 

Die MHR Topics sind ja wie viele anderen Topics auch etwas eingeschlafen. Vielleicht weil keiner mehr Lust hat ne Kurve zu posten .... Vielleicht weil nicht jeder 40 PS auf Knopfdruck bekommt bzw findet.

 

Denke 16 PS Vorreso und +30 PS mit Peak bei +- 9000 UPM würde vielen reichen.

 

 

 

Setupangaben

 

Auspuff:

Vergaser:

Hub:

Steuerzeiten:

Bearbeitung:

Bemerkung:

Anhang:

 

 

 

könnte man noch ergänzen ob Kytronik etc ,wieviel Grad Vz ,....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb weiky:

wird wohl wieder ein Diskussionstread,kein Ergebniss Tread 

könnte man noch ergänzen ob Kytronik etc ,wieviel Grad Vz ,....

Optimalerweise wird das jeweilige Setup in den Topics besprochen (gerne mit Link) die es mittlerweile zu jedem Zylinder gibt.

 

Dann bleibt die Sammlung an Setups bzw reinen Ergebnissen erhalten.

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb weiky:

wird wohl wieder ein Diskussionstread,kein Ergebniss Tread 

könnte man noch ergänzen ob Kytronik etc ,wieviel Grad Vz ,..

 

Fände ich gut bzw. besser. 

 

 

 

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben
1 hour ago, Zapper said:

Wo fängt denn Vorreso an und wo hört Vorreso auf?

 

Grüße

Zapper

das sieht mann auf die leistungskurve.

manche motoren hat zwischen standgas und "reso" ein kleine plateau 

in dem die leistung sehr wenig steigt oder sogar runter geht, vor es wirklich geht an und das leistung mehrfach verdoppelt bist in eine kleine drehzahlbereich

das ist die nachteil eine resonanzauspuffkammer.

 

zb mit original auspuffkammer oder eine von der art ausgelegte tuningauspuffkammer, steigt die leistung

meistens direkt ab von standgas, ohne dieser plateau, linear mit die drehzahl ab.

 

 

lg

Truls

 

 

  • Like 1

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