Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Piaggio Schild Werbeschilder alles was es gab


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde alter Blechroller die auch noch anderes Alteisen sammeln. Zeigt mal was es in Sachen Vespa alles für Werbeschilder gab. Wenn möglich mit

Entstehungszeit, Anlass und Größe. Vom Original bishin zum Blechrepro. Mach mal den Anfang mit einem Repro, vermutlich 90-iger Jahre in

Limitierter Auflage von 50 Stück, Durchmesser 50cm.

 

dies und das 444 048.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Topic. Da hab ich ja auch ein Faible für.  Hab einige...Hier mal nen Anfang. Rest muss ich mal knipsen.

Hoffmann original Glasschild, Hoffmann original Emaille Schild, Messerschmitt /Augsburg original Emaille,  Augsburg original fluroszierend Emaille. DSC_1272.thumb.JPG.7f70b09e5e41b895639bf

 

DSC_1267.thumb.JPG.3325f6da4507396bfbb8cDSC_1271.thumb.JPG.7eaac02b4c6bd1ce0dbd7DSC_1269.thumb.JPG.6065e582d7a5f6327ebb7

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sammlung, da komm ich nicht mit. Die denke ich sollten ja wohl alle frühe 50-iger Jahre sein.

.

Hab noch was schönes, sollte aber denke ich 90-iger Jahre und wahrscheinlich nur in Kleinserie für den Club gedacht sein. Stückzahl ist mir unbekannt.

dies und das 444 050.jpg

Bearbeitet von kr-200-mike
Textänderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend !

Achtung Offtopic !

Da kiekste als Berliner, wennste nen schönes BEWAG -Schildchen entdeckst und nen Kindl...freut mich !

Ach so, mein Servizio (großes viereckiges Blech) ist bisher unfotografiert.

Gelobe Besserung und werde es dann hier posten,

DoktorF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
    • Hier mal ein Bild von meiner. Ist Baujahr 91 und hat 3500 km gelaufen. Unfallfrei aus erster Hand mit 2700 km in 2022 gekauft. War nur verdreckt und lief nicht. Ist mit Dr 75 und Sito Plus noch immer lahm. 
    • Alles richtig, aber ich sehe das GSF jetzt mal nicht im Vergleich mit Instagram.   hier ist für mich technisch die geilste Plattform für Schaltroller, mit viel viel Abstand.🥰   das wird sich auch nicht ändern, aber man bekommt aus der Welt was mit vom Vespamarkt, was ich jetzt nicht so grauenvoll finde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information