Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde alter Blechroller die auch noch anderes Alteisen sammeln. Zeigt mal was es in Sachen Vespa alles für Werbeschilder gab. Wenn möglich mit

Entstehungszeit, Anlass und Größe. Vom Original bishin zum Blechrepro. Mach mal den Anfang mit einem Repro, vermutlich 90-iger Jahre in

Limitierter Auflage von 50 Stück, Durchmesser 50cm.

dies und das 444 048.jpg

Geschrieben

Schönes Topic. Da hab ich ja auch ein Faible für.  Hab einige...Hier mal nen Anfang. Rest muss ich mal knipsen.

Hoffmann original Glasschild, Hoffmann original Emaille Schild, Messerschmitt /Augsburg original Emaille,  Augsburg original fluroszierend Emaille. DSC_1272.thumb.JPG.7f70b09e5e41b895639bf

DSC_1267.thumb.JPG.3325f6da4507396bfbb8cDSC_1271.thumb.JPG.7eaac02b4c6bd1ce0dbd7DSC_1269.thumb.JPG.6065e582d7a5f6327ebb7

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schöne Sammlung, da komm ich nicht mit. Die denke ich sollten ja wohl alle frühe 50-iger Jahre sein.

.

Hab noch was schönes, sollte aber denke ich 90-iger Jahre und wahrscheinlich nur in Kleinserie für den Club gedacht sein. Stückzahl ist mir unbekannt.

dies und das 444 050.jpg

Bearbeitet von kr-200-mike
Textänderung
Geschrieben

Nabend !

Achtung Offtopic !

Da kiekste als Berliner, wennste nen schönes BEWAG -Schildchen entdeckst und nen Kindl...freut mich !

Ach so, mein Servizio (großes viereckiges Blech) ist bisher unfotografiert.

Gelobe Besserung und werde es dann hier posten,

DoktorF

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
  • Neu erstellen...

Wichtige Information