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Acma Elektrikfrage


Empfohlene Beiträge

Welcher Typ ist das denn?

Solltest du nicht 2 plus haben für die Zündspulen?

Und deine Schnarre fehlt auch.

 

Also rot ist auf jedenfall unten links 

Ganz unten wird Fernlicht sein da es erst auf letzter Stufe aktiviert wird.

Da drüber dann Abblendlicht 

In die Mitte das Rücklicht das ab Stufe 1 immer an ist.

Die beiden da drüber dann die jeweilige Zündspule. Die werden nur bei Fernlicht zusammen geschaltet. Hab bei mir aber auch beide direkt zusammen auf 1 klemme gelegt. Passt auch. Dann nimm aber die oberste klemme.

Minus sollte vielleicht rechts an die kreuzschlitzschraube? Irgendwo sollte ja noch ne klemme mit masseanschluss sein :)

 

Könnte so zumindest passen mit der zu sehenden Schalterbelegung.

 

 

 

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Server habe das gleiche Problem die direkte Belegung hat keiner für denn schalter! Wo z.b. Licht schnarre + usw angeschlossen wird! 

Weil nach Farben zu gehen is bisschen schwierig  ich Messe es mit Durchgang raus wo was ankommt da bei mir ganz andere Farben sind

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Bin auch vollkommen auf Kriegsfuß mit Elektrik, aber vielleicht hilft das:

 

56bb8f1750b28_SchaltplanACMA1955deutsch.

 

Jedenfalls ist die letzte Schalterposition nicht Fern-, sondern Stadtlicht...

 

Und das habe ich mir auch mal irgendwo abgeschrieben:

V54 : von oben nach unten

grün (1) Rücklicht

blau (6) Abblendlicht

gelb (3) Speisestrom

blau (7) Fernlicht

weiß (5) Standlicht

rot - Masse

schwarz - Schnarre

 

 

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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