Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Klebeband gesucht

Paul_Holl

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Klebeband, wie ist in der Kfz-Branche genutzt wird, um z.B. Embleme, Zierleisten etc. ohne Bohrung anzukleben. Ist in der Regel etwas dicker und wie Schaumstoff.

Brauche nicht viel davon, 1 oder 2m dürften reichen.

vor 2 Stunden schrieb Paul_Holl:

Ich bin auf der Suche nach einem Klebeband, wie ist in der Kfz-Branche genutzt wird, um z.B. Embleme, Zierleisten etc. ohne Bohrung anzukleben. Ist in der Regel etwas dicker und wie Schaumstoff.

... schau' mal bei Würth - die haben eine spezielles Zierleistenklebeband für Karosserien und machen ja im Allgemeinen vernünftige Produkte. Gruß!

• Like 1

Am ‎09‎.‎02‎.‎2016 um 09:49 schrieb Paul_Holl:

Die 1. Frage sollte sein, für was genau?

Kleben tut vieles, halten auf Dauer nur wenig :satisfied:

Spiegel- und Teppichklebeband halten, ja, aber wenn auf Dauer nur im Innenbereich.

Wenn es für Embleme oder Leisten am Roller oder am Auto geht, brauchst du was für große Temperaturbereiche.

Teppichklebeband z.B. an heißen Tagen läuft Dir samt Zierleiste wie Kaugummi vom Blech.

Schau dich mal hier durch und guck unter Downloads die Datenblätter an,

da findest du für deine Anwendung bestimmt das Richtige...

vor 22 Stunden schrieb horst1000:

Sikaflex

hält wie bolle.

Von Sikaflex gibt's eine ganze Reihe Produkte. Du solltest dazu schreiben, welches du meinst. ;-)

Ich hab' mein gelasertes Emblem Schriftzug am Beinschild mit UHU Endsieg geklebt. Hält seit 6 Jahren bei jedem Wetter.:thumbsup:

Bearbeitet von Spiderdust
Edith korrigiert

vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Von Sikaflex gibt's eine ganze Reihe Produkte. Du solltest dazu schreiben, welches du meinst. ;-)

Ich hab' mein gelasertes Emblem Schriftzug am Beinschild mit UHU Endsieg geklebt. Hält seit 6 Jahren bei jedem Wetter.:thumbsup:

Muss ich nachschauen. Gibt in der Tat viele unterschiedliche Produkte von denen.

Gruß

Horst

Wir haben ein Produkt von Würth benutzt.Hält wie Sau!Hab an meiner PX das Typenschild an der Backe befestigt und zusätzlich mit diesen Blech klammern die Pimmel von innen gesichert. Die Kammern sind ziemlich schnell wieder abgefallen, das Schild nicht.Ich denke , dass man das Schild in einem Stück nicht mehr abbekommt. ...

Gruss