Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Datenblatt gesucht, Vespa px 200 e lusso millenium bj.2001


Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Liebe Gemeinde,

 

ich irre durch die MY-Welt:

Für die Zulassung einer 200er Millennium ohne Papiere bin auf der Suche nach der im Fahrzeugschein unter K eingetragenen Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE.

Kann mir bitte jemand bei der Typisierung helfen !

Das Moped hat die Rahmennummer *ZAPM18000*00005626 und die Motornummer VSE1M*414558* und ist wohl aus Bj. 2002/2003.

Da auch kein Typenschild vorhanden, würde ich dieses gerne richtig ausgefüllt vor der Abnahme beim TüV anbringen.

Mit einem Foto vom Fahrzeugschein/ Typenschild eines baugleichen Modells kann ich meinen TüVler nochmal vor dem Vollgutachtentermin auf die Suche nach der Typengenehmigung schicken.

Wäre euch schwer verbunden !

Geschrieben

Mist, würde gerne helfen, hab aber PX200 Bj. 1999 und damit gerade noch Rahmennummer VSX1T. Nützt Dir nix, oder?

Ansonsten hab ich noch PX150 Bj. 2016 mit Rahmennummer ZAPM742000...

unter K steht beim mit die Typgenehmigung Nr.: e9*2002/24*0460*02

Kannst das gebrauchen?

Geschrieben

Habe eine PX 200 mit ZAPM Nr.

habe auch die gesamten technischen von Piaggio zugeschickt bekommen.

muß ich nur mal raussuchen und Einscannen.

könnte dir aber vorab ein Foto vom Gutachten schicken

bitte Mobilnr. Über PM schicken

 

Geschrieben

Danke aber VSX nützt mir nix ;-) Da fand ich auch genug Fahrzeugscheine im Netz.

Die ZAP´s sind eher rar.

Wenn ich eine EG-Typgenehmigungsnummer für selbes Fahrzeug (gleiches Baujahr/ gleicher Motor...) vorlegen kann,

kann der Herr Ingenieur vom Überwachungsverein Daten aus Archiven vergleichen, eingrenzen und auch übernehmen.

Das erspart mir hoffentlich den Aufwand bei Piaggio Papiere zu kaufen (und ewig zu warten) und

Kosten bei der Vollabnahme nach §21. Den vollen Aufwand an Recherche übernimmt der TüV evtl. auch, wird dann aber sauteuer.

Soweit der Plan

Geschrieben (bearbeitet)

Mein TÜV braucht nur sogar nur den Hersteller, Verkaufsbezeichnung und das Baujahr und du hast mit 140€ ne neue HU und deine §21 Papiere.

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben

Hersteller ist Piaggio, hab extra nochmal geschaut ;-), Modell PX200E, Baujahr nehme ich 2002...

 

Hui, Frankfurt ist weit.

Hier im Süddeutschen scheint es eben nur mit Maximalaufwand zu gehen.

Liegt wohl daran, daß sich bei den neuen Kisten eine EG-Typgenehmigung und COC-Konformität nicht mehr umschiffen lässt - keine Ahnung.

 

 

Geschrieben

also mal ganz ehrlich.

Ich geh hier zum TÜV Süd, erklär dem mein "Problem". In dem Fall eine §21 einer PX200 mit ZAPM18 Fahrgestellnummer.

Der nette Herr schaut dann in seinen PC mit den Typgenehmigungen und ABEs und findet das entsprechende Datenblatt.

Er erstellt mir dann die Dokumente und macht mir nen Ausdruck der Typgenehmigung für meine Unterlagen.

Kostet immer so 140€ inkl. HU und dauert 5 min in PC zu schauen, 10 min die HU, 15 min der Schreibkram.

Probier doch mal ne andere Prüfstelle.

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

CoC oder Datenblatt gesucht ZAPM 18 PX200 My

 

Ob ich hier per Themenantwort richtig starte?? 

Verzeiht mir es ist zumindest eine heisse Spur.

 

Hallo, normalerweise stellt man sich ja erstmal vor...

 

Also, begonnen habe ich vor 2 Jahren mit nem Haufen Teile einer Special...

 

 

Vorarbeit und Lackiert und danach Projektaufgabe des Vorbesitzers...

...montiert, zum Leben erweckt durch mich und irgendwie süchtig geworden. Keiner ist schneller beim Bäcker....aber hinterm Ortsschild gehts zu langsam weiter.

 

Dachte das ginge auch in groß, also PX 200 (Bj 2001 My mit ZAPM 18) an Land gezogen, gebastelt und nun fehlen die wertvollen Papiere um das Gerät auf die Straße zu bringen. 

Das ging vor Jahren wohl mal einfacher, wie ich hier so nachgelesen hatte.

 

Bin seit Monten am verzweifeln und hier erhoffe ich mir die nächst verlässliche Hilfe zu finden....

 

Was bisher geschah:

 

Gebaut in Italien, gefahren, zugelassen in Spanien, Importiert(per Kofferraum aus Urlaub nach Österreich) durch 3.en,  dort hab ich sie mir hab andrehen lassen. Zwar mit spärlichen span.Papieren die hier aber keiner TÜVler will....

 

TÜV Süd und Nord bereits abtelefoniert(CoC oder techn Datenblatt) auf Nachfrage eher Verlegenheit, leider nichts vorhanden.

 

 

Piaggio hat 3 Monate gebraucht um überhaupt nach unzähligen Tickets irgendwas zu schicken. Mittlerweile kenne ich dort alle der tele- Hotline.

 

Erhalten habe ich eine Spanische Homologation die hier auch keiner will beim TÜV.....

 

Entweder kennt sich hier im Norden Elbe-Weser-Raum kein Prüfer mit dem Modell aus, oder die haben halt keinen ...

 

Ich verzweifle...der Sommer geht ohne diese Vespa vorbei.

 

Hat hier Jemand eine Idee oder Prüfer oder techn Datenblatt???

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information