Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da legst noch nen Zwanzger, drauf und du kannst dir die LTH box oder die BBT vom SCK besorgen, dann hast du IMHO ein ganz schöne wirkungsvolle Anlage... Polini springt ja da nur auf den Touring-Pot-Zug auf... ich wills denen nicht madig machen, aber ich glaub der Markt ist schon ziemlich dicht an Tourenboxen, und ich vermute jetzt schon, dass bei den Italienern (wenn man auf MADE/Engineered in ITALY schwört) der Mega der Platzhirsch ist...

 

Den Polinski-Tourenpuff kannst dir fast selbst zämebraten aus einem Opuff und einer alten Pressblechtüte... (das war jetz schon fast gemein ;-))

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb tbs:

 

 

Den Polinski-Tourenpuff kannst dir fast selbst zämebraten aus einem Opuff und einer alten Pressblechtüte... (das war jetz schon fast gemein ;-))

Das Teil sieht echt ärmlich aus.

Geschrieben
Zitat

lt. Polini HP:

 

Item 200.2018 Vespa PX 125/150
Item 200.2022 Vespa PX 200 E


Public price Euro 116,00 + VAT

 

116,00Eier plus VAT (=Mwst: =23,20Eier) = 139,20Eier

Damit hat der Topf gegenüber den erhältlichen seine Daseinsberechtigung verloren.

LTH Box vom Marco = 139,00Eier inkl. Mwst inkl. Flansch mit Vitonring.

Geschrieben

Irgendwie muss aber jeder zu seinem Gewinn kommen. Einen Renntopf um 100.- wird wohl kein normaler Mensch anbieten ! Da kann er seinen Betrieb gleich dicht machen.

 

 

Es gibt auch genug andere Töpfe die weit mehr kosten und trotzdem kein Mensch braucht.

 

Siehe Megadella der bei jeder neuen Schweißnaht und bei jedem Endrohrdurchmesser einen eigenen Auspuff daraus macht. Marketing technisch gut...brauchen tut das aber kein Mensch.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Vitonringflansch ist für mich schon mal kein Kaufgrund: eher im Gegenteil

Ich will meinen Auspuff nicht schwingend gelagert verbauen und auch nicht an meinen Kühlrippen aufhängen

(Fahre ich wahrscheinlich zu viel T5 für um den Hype nicht nachvollziehen zu können)

 

Die Schelle vom Polini ist da ganz nach meinem Geschmack!

Ist die Schelle die SCK auch bei der BBT verwendet: da hält sie und sifft nicht

  • Like 1
Geschrieben

Polini springt nun auch auf den Box Zug auf , mal sehen wer als nächstes aufspringt

 

wenn es eine alternative zum Sip Road  1.0 und 2.0 kann man nicht meckern wenns untenrum etwas bringt für 116 ,- €

 

irgendwie kommt man langsam mit dem ganzen Kram nicht mehr hinterher so schnell wie mittlerweile neue Zylinder, Vergaser ,Wellen, Kupplungen, Auspuffanlagen  etc. auf den Markt kommen

 

der Markt sollte eigentlich schon ziemlich satt sein mit dem ganzen Kram...

 

aber Generation Handy braucht halt immer neues Spielzeug :-D

Geschrieben

Übersättigt ist das schon lange meiner Meinung nach !

 

Die vielen Abstufungen finde bei manchen Herstellern unnötig. Gilt auch bei richtigen Reso Anlagen finde ich.

 

 

Einen für unten , einen Midrange und einen für Peakleistung. Sollte eigentlich reichen könnte man meinen da ja bei 3 Varianten und 10 Herstellern schon 30 Anlagen zur Verfügung stehen würden die dann auch jeweils im genutzten Drehzahlbereich anders laufen.

 

Aber Nachfrage bestimmt das Angebot ! :-)

 

 

Geschrieben

Wir wollen jetzt aber mal festhalten: wie Banane ist das für einen Global Player wie Polini keinen Auspuff im Programm zu haben!

Also rein Marketingtechnisch kann denen niemand einen eigenen Auspuff absprechen

 

 

Ich finde nicht der Markt ist übersättigt: Solange ich immer noch mit dem 30 Jahre alten T5 Malle oder T5 Polossi mit Opott rumfahren muss :-D

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Wir wollen jetzt aber mal festhalten: wie Banane ist das für einen Global Player wie Polini keinen Auspuff im Programm zu haben!

Also rein Marketingtechnisch kann denen niemand einen eigenen Auspuff absprechen

 

 

Ich finde nicht der Markt ist übersättigt: Solange ich immer noch mit dem 30 Jahre alten T5 Malle oder T5 Polossi mit Opott rumfahren muss :-D

 

Für nen Huni brat ich dir ein Schild mit Big Box Sport auf deinen T5 Puff ! Placebo Effekt wirkt auch :-D

  • Like 1
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Gibt es inzwischen jemanden, der die Polini- Box ausprobiert hat oder fährt?

- Laut Kurve beim SCK soll sie schöner sein als ein PIS Road2,

- Laut Kurve vom Pipedesign in jeder Lebenslage mehr können als eine LTH-Box.

Von daher nicht uninteressant.

Was mich interessiert ist das Geräuschniveau und die Charakteristik im richtigen Leben (177er Polini mit zivilen Steuerzeiten), insbesondere im Vergleich zur LTH-Box, die ich schon als recht laut empfinde.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage hatte ich an unpassender Stelle auch mal gestellt und zwar hier:

https://www.germanscooterforum.de/topic/315603-lth-box/?page=22

 

Wäre auch daran interessiert, wenn hier zu dem Auspuff nochmal was geschrieben wird, auch für die 125/150er Version, denn mir gehen diese lauten Anlagen auf den Sack. Wenn ich schon mit einem Polini und großen Vergaser rumfahre, dann möchte ich das wenigstens leise tun, sonst kann ich mir gleich ein Schild umhängen,"Bitte kontrollieren, Karre ist zu laut und zu schnell". 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben

habe meinen gerade montiert (vorher war die LTH Box drauf). Gefühlt untenrum deutlich mehr Kraft. (was bei mir auch der springende Punkt war, weil ich eine sehr lange Übersetzung fahre). Von der Lautstärke würde ich sagen angenehm. Sicher nicht lauter als die LTH Box.

 

Setup: überarbeiteter 177er Polini mit 24er SI Vergaser

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Crank-Hank:

Siehst du doch in dem Diagramm dass er es nicht macht?!

Mich interessierte Gismo's Meinung und nicht irgendwelche Promo Diagramme.

  • Like 2
Geschrieben
Am 29.12.2016 um 12:23 schrieb gismo:

habe meinen gerade montiert (vorher war die LTH Box drauf). Gefühlt untenrum deutlich mehr Kraft. (was bei mir auch der springende Punkt war, weil ich eine sehr lange Übersetzung fahre). Von der Lautstärke würde ich sagen angenehm. Sicher nicht lauter als die LTH Box.

 

Setup: überarbeiteter 177er Polini mit 24er SI Vergaser

 

 

Hi Gismo, 

 

fahre eine ähnliche Konfiguration wie Du. Würde mal vorschlagen, Du ziehst Dir warme Klamotten an und fährst mal ne anständige Runde.:-D und berichtest dann und zwar am besten bis morgen mittach,

denn derzeit gibst bei SCK noch 10%. Bei uns hat heute dauerhaft unter 0 Grad bei Sichtweiten um die 50 Meter, also schön zu Fahren.

 

Ok, Spaß beseite, mich würde auch interessieren, wie der Polini Auspuff oben raus dreht.  Vergleichbar mit dem Siproad ?

 

Passgenauigkeit ?

 

Grüsse aus dem dauernebeligen und saukalten Freiburg (also ich würde bei dem scheiß Wetter nicht fahren, aber ich bin auch ein Warmduscher)

 

Gruss Matthias

 

Geschrieben (bearbeitet)

Eines vorweg: alles was ich zur Performance sagen kann, ist rein subjektiv (Polometer!):

 

Für mich (und wie gesagt, ich fahre sehr lange übersetzt 23er Malossiübersetztung) , hat er von unten deutlich mehr Dampf als der LTH (von dem ich aber auch sehr begeistert war!). Im 1. Gang wird das Vorderrad schon sehr leicht. Was den Drehzahlbereich angeht, vielleicht gehört auch die HD beim Poliniauspuff verkleinert (derzeit ist eine 132 verbaut). Die Charakteristik ist beim LTH glaube ich auch anders.Ich würde sagen, er dreht auf jeden Fall so hoch, wie der Road Der hat ab einer gewissen Drehzahl eine Art Miniresokick, den der Polini gefühlt nicht so hat. Dafür schiebt er in allen Lebenslagen von unten brachial an.

 

Von der Lautstärke würde ich ihn minimal über einem Originalauspuff einordnen. Klingt schön kernig aber sicher nicht auffällig. Die Passgenauigkeit war eigentlich sehr gut. Die Schweißnähte könnten besser sein und ich habe die Wülste abgeschliffen.

 

@Matthias: bei uns in Österreich hat es -5 Grad und ich bin schon verkühlt. :-D Sonst wäre ich eh schon gefahren 

5bf4b6857f8a61d.jpg

Bearbeitet von gismo
Geschrieben

Du schreibst das die Polini Box im Vergleich zum Originalauspuff nicht viel lauter ist, damit müsste er doch deutlich leiser sein als ein Sip Road 2.0. Wenn das so ist werde ich ihn bestellen, da mir der Sip viel zu laut ist.

 

Vielen Dank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information