Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb supermoto:

Was willst´n erwarten bei 128,-

 

Hast schon recht, hatte nur einen viel besseren Eindruck beim befingern gemacht...

 

Daher halt...

 

Hab die dennoch gerade bestellt....;-)

Geschrieben
Am ‎10‎.‎03‎.‎2017 um 15:16 schrieb PhilLA:

Sprint mit PX Hauptständer ist aber ne Sprint mit PX Ständer ...

Sorry, aber ich dachte die Aufnahmepunkte bei dem PX HS liegen weiter auseinander als bei der Sprint,

daher, wie kann das PnP passen und weiter gefragt, wo ist der PX Ständer anders das sich der mit der Box nicht in den Weg kommt

wenn in eine Sprint eingebaut?

Vielen Dank für die Erleuchtung! :-)

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb x003:

wie kann das PnP passen und weiter gefragt, wo ist der PX Ständer anders das sich der mit der Box nicht in den Weg kommt

Glaube die Anschläge beim PX HS sind kleiner/weniger hoch und auch an einer anderen Stelle

Geschrieben

Ich fände ja nen Prüfstandsvergleich von der BBT und der Polini-Box interessant. Hab damals mal Sip Road2, LTH Box und die BBT auf meinem Parma-Motor gegeneinander auf dem P4 antreten lassen. Also da war für mich der klare Gewinner die BBT (deswegen fahre ich sie ja nun auch). Hat da einer vielleicht schon Vergleichskurven am Start?

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

gestern erste polini runde gdreht, feeling : angenehm überrascht .

ich kann grad nicht sagen wo der zu schwach war oder wo etwas gefehlt hätte .

 

hab auch schon ein lackabplatzer .

die schelle mußte ich ganz schön anknallen damit die auf dem flansch hält ,

passgenauigkeit ok, mußte 2-3 mm feilen,  käfig kommt bei mir eh immer weg.

mal schauen was am berg und im kurvenausgang so geht ,

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb yafo:

 

die schelle mußte ich ganz schön anknallen damit die auf dem flansch hält ,

passgenauigkeit ok, mußte 2-3 mm feilen,  käfig kommt bei mir eh immer weg.

 

Das kann ich bestätigen da ich genau diese Punkte auch zu verbuchen hatte.

 

Fahren lässt sich das Teil aber wirklich sehr schön.

 

Geschrieben

Hatte am Wochenende das Vergnügen die polinibox ausgiebig zu testen.
Lt Popometer legt er deutlich an Durchzug u Vmax einen drauf im Vergleich zum road2.......
221 polini mit si26.....vor allem ist er sehr angenehm leise zu fahren
...ideal zum (schnellen) touren
Nachteil ist das siffen am krümmer.Da wäre ein vitonring toll u den meisten auch ein paar Euro mehr wert.

Fazit.....voll genial die box und ja ich würde/werde sie wieder kaufen


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Like 4
Geschrieben

Servus,

 

ist bei euch die Schellenverbindung Krümmer/Auslass dicht?

Bei mir siffts jetzt. Muss wohl doch ein Vitonflansch dran ...

 

:cheers:

Geschrieben

Ich fahr ihn nun mit Viton Flansch und muss sagen das er sich echt gut fährt . Es ist nur "ein Box Auspuff " Beschleunigung untenrum finde ich ihn kraftvoller als road2, Vmax seh ich keinen Unterschied auf Male 210.

sound ist genial, schön leise aber doch etwas satter als Orginal, ich würde sagen es fällt niemand auf das da was nicht Orginal ist

Geschrieben

Hab am Krümmer zwei Laschen angeschweisst und jetzt mit Federn montiert, der Flansch am M 210 war so runter das da per Schelle bix mehr hielt.

 

Zur Dichtung würd ich GunGum Auspuffdichtpaste empfehlen, das hält und ist komplett dicht.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Schmied:

Hab am Krümmer zwei Laschen angeschweisst und jetzt mit Federn montiert, der Flansch am M 210 war so runter das da per Schelle bix mehr hielt.

 

Zur Dichtung würd ich GunGum Auspuffdichtpaste empfehlen, das hält und ist komplett dicht.

 

Echt gungum? Ich hab keine guten Erfahrungen damit gemacht, härtet aus, wird spröde und rissig, nicht gut bei den Vibrationen. Dichtmasse geht da besser :rotwerd:

Geschrieben

Da sich die Box auch auf meinem Motor sehr schön fahren lässt, jedoch sowohl am Zylinder als auch an der Box selbst einige Schönheitsfehler aufgetreten sind werde ich den Aufwand mit nem Vitonflansch auch betreiben.

 

Lack platzt nun bei mir auch ab...

Ca. 400km gefahren ...

IMG_9734.thumb.JPG.716ed4dc3f7d000a6aafcbdee6071658.JPG

Werde den kompletten Pott neu beschichten....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

 

Echt gungum? Ich hab keine guten Erfahrungen damit gemacht, härtet aus, wird spröde und rissig, nicht gut bei den Vibrationen. Dichtmasse geht da besser :rotwerd:

 

Das soll ja hart werden, wichtig ist halt alles penibel öl/benzinfrei zu machen, dann backt das richtig fest.

Egal, hauptsache es ist dicht, egal wie  :laugh:

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich hab den jetzt auch an meiner Px(Langhub Malossi,30er,Drehschieber, 125/175).Ich finde den Auspuff spitze.Paßt richtig gut ,fährt sich sehr schön und ist echt mal leise.Das mit den nicht passenden Stutzen, kann ich nicht nachvollziehen.

Dazu ist die hier wirksame Schelle da und auch bei Aluzylinder.Aber eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen,daß ich damit sehr zufrieden bin und ich mich mal nicht verarscht fühle.LG M :alien:

Bearbeitet von Mucky Fingers
  • Like 1
Geschrieben

Sind denn die Boxen für die kleinen und großen Motoren vom Verhalten her vergleichbar?

Oder sind die auch komplett unterschiedlich wie z.B. beim den LTH-Boxen?

Geschrieben
Sind denn die Boxen für die kleinen und großen Motoren vom Verhalten her vergleichbar?
Oder sind die auch komplett unterschiedlich wie z.B. beim den LTH-Boxen?

Charakteristik ist vergleichbar!
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.4.2017 um 20:26 schrieb funthomas:

Hatte am Wochenende das Vergnügen die polinibox ausgiebig zu testen.
Lt Popometer legt er deutlich an Durchzug u Vmax einen drauf im Vergleich zum road2.......
221 polini mit si26.....vor allem ist er sehr angenehm leise zu fahren
...ideal zum (schnellen) touren
Nachteil ist das siffen am krümmer.Da wäre ein vitonring toll u den meisten auch ein paar Euro mehr wert.

Fazit.....voll genial die box und ja ich würde/werde sie wieder kaufen


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Ich habe heute die Polini box montiert am  Polini 187 GS,hatte vorher den original Auspuff drauf.

Was soll ich sagen,ich bin hin und weg von dem Teil.Der Sound ist nahezu wie der originale,Passgenauigkeit perfekt.sifft nicht mit der loctite Dichtung.

Zur Leistung: Einfach geil,kein Leistungsloch,dreht die Gänge richtig schön aus,keine Vibrationen etc,P/L ein Traum(mit Rabatt).

Ich hatte jetzt schon:pep 2,silentbox 1,megadella,siproad 2,JL Rap,FalkR right Hand.

Aber die Polini Box geht subjektiv am besten im Vergleich zu den Tourerboxen,(da passt der FalkR nicht wirklich hier dazu),btw. Verliert sie nichts zu den deutlich teureren Konsorten.

Würde ich jederzeit wieder kaufen. Da ist Polini ein sehr guter Wurf gelungen.

Werde ein Diagramm nachliefern.

Bearbeitet von weiky
  • Like 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wurde jetzt ein paar mal gebeten was dazu zu schreiben. Eigentlich ist so eine Diskussion nicht meine Sache, jeder soll denken was er mag, und ich werde auch nicht in weiterer Folge hier offtopicmäßig einsteigen. Es gibt viel zuviele plausible Ergebnisse im letzten Jahrzehnt die zeigen das, das LUZ Zeugs passt! Ich hab auch selbst ca. 8000 Messungen (fast ausschliesslich Vespas) auf unterschiedlichen Prüfständen mit meiner Steuerung und verschiedensten Veranstaltungen hinter mir das ich blind sein müßte wenn es da generell 18% Abweichung zu anderen Prüfständen geben würde! Ich denke auch meine Veröffentlichungen und Tests sind durchaus realistisch.   Aber auch ich hab Ergebnisse von einem Prüfstand gesehen die mir als Schrauber etwas hoch vorkommen. Ich hab den angeschrieben und angeboten seine Messungen zu untersuchen um einen etwaigen Fehler auszuschliessen. Ich wünsche ihm das es passt, aber Fehler passieren. Natürlich hoffe ich das es kein Fehler in der Software ist, aber ich warte noch auf Antwort. So geht man in der Regel mit unplausiblen Ergebnissen um. Man untersucht sie. Auch wenn es immer so sein wird das angezweifelt wird, kann es ja durchaus mal sein das tatsächlich einen Fehler gibt. Welcher Art auch immer. Dann wird der korrigiert und darauf hingewiesen. Eine Mutwilligkeit würde ich ihm keine unterstellen!   Und ich wurde, wie erwähnt, von Leuten mit plausiblen Ergebnissen auf deren Prüfstand, darauf hingewiesen mal was zu schreiben. Also schreib ich jetzt. Schaut mal übern Tellerrand wieviele plausible Ergebnisse es gibt und hört auf alles in einen Topf zu werfen! Das ist kurzsichtig und nervt unterm Strich nur.   Alle die das lesen und mal damit konfrontiert sind das ein Prüfstand tendentiell aus dem Rahmen fällt: Schreibt den Prüfstandsbesitzer an - er kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen und ich helfe ihm das zu verifizieren.    Auch wenn es der Mitbewerb ist (eigentlich nicht, da komplett unterschiedliche Preisklasse), empfehle ich sogar immer wenn es Eigenbau Hardware ist - gleiche deinen Prüfstand mit einem P4 ab. Dieser ist als Referenz anerkannt in der Vespa Szene (ist nicht überall so). Und es ist gut das es eine Referenz gibt. Sonst wäre richtig Chaos. Somit kann jeder seinen Prüfstand abgleichen. Dann sind die Diskussionen quasi im Keim erstickt. Das es immer noch die vielen Parametern gibt die eine Messung an einem Rollenprüfstand und deren Ergebnisse beeinflussen fang ich jetzt aber gar nicht erst an. Wer die nicht kennt sollte sich vielleicht sowieso überlegen ob er allzu laut loszweifelt.    Natürlich kann auch jeder mit seinem Fahrzeug zur SFR Prüfstandsgaudi kommen. Dort lasse ich mich gerne von viel zu hohen Ergebnissen überzeugen. Bei der Gaudi 2025 gab´s sogar den Trend das ca. 5% Leistung fehlte bei den Motoren. Das wird wahrscheinlich an der sehr gut besuchten schlechten Hallenluft gelegen haben. Wie @LukyLauser schrieb @egig konnten wir nicht die 100PS zuschreiben, obwohl wir uns alle sehr gefreut hatten. Zuhause auf seinem Prüfstand hatte er schon einiges über 100PS.  Eines möchte ich noch loswerden. Duch viele persönliche Gespräche und mediale Kontakte weiß ich wieviel an interessanten Ergebnissen und Entwicklungen nicht mehr veröffentlicht werden weil einige Wenige sich doch recht destruktiv verhalten. Diese unglaublich guten Schrauber sind einfach auf keine solchen Diskussionen mehr neugierig.    Ehrlich: Ein paar % auf oder ab. Wen interessierts in Absolutwerten. Lest die Kurve richtig und wenn ihr wissen wollt wer den Längsten hat kommt zu den verschiedenen Veranstaltungen. (Und selbst dann gibts noch den Heimvorteil )  
    • @vnb1t Da hast du Recht. Hier die Erläuterung: Der Motor wurde vom Vorbesitzer neu aufgebaut, die ACMA ist auch schon gefahren worden, jedoch immer nur zum TÜV hin und zurück. Mehr als 40kmh ist momentan nicht drin. Die Zündung ist nicht richtig eingestellt, da liegt es meiner Meinung nach dran. Bei Bedarf kann ich auch gerne noch einen PX80 Motor mit 130er Satz und Einbaurahmen für WF dazugeben. Ich suche was, wo keine Blecharbeiten notwendig sind. Technik wie Motor und Elektrik sind egal, das mach ich selber.
    • Das brauchen wir sicherlich alle nicht in Frage zu stellen, dass derjenige der die Kupplung erfunden hat, zu 100% vorher schon mal eine PK XL2 Kupplung gesehen hat.   Aber ob wirklich BFA oder nicht doch Kingwelle zuerst mit der Reverse Kupplung kam, wäre noch mal interessant.
    • Das beantwortet aber immernoch nicht die ursprüngliche Frage nach mehr Daten.   Daten wie Farbe/Modell/Motor/Zustand kennt man im Normalfall auch ohne Unterlagen, oder?😀
    • wie gesagt und geschrieben spontan. daten hab ich zuhause.    ich würde eine px haben und täte evtl. gegen eine lambretta tauschen.      grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung